Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• webasti321
    antwortet
    Hallo gaert,

nach langem spielen habe ich es jetzt mit dem Knopf unabhängig vom Wert setzten hinbekommen, allerdings funktioniert es nur wenn ich im Schieberegler/Drehregler das Status-KO weg lasse oder mit dem setzten-KO gleichsetze (was sich ja wie weglassen verhält). Sobald ich die eigentliche Status-GA einfüge ändert sich der Knopf erst beim loslassen bzw. wie im Schieberegler eingestellt.

Ist das so gewollt?

gruß Basti

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Nur auf die Schnelle (Beispiele folgen noch): Die Live-Vorschau hat mit "KO kontinuierlich setzen" rein garnix zu tun, ist also vollkommen unabhängig vom (echten) KO-Wert! Das ist ja gerade der Witz an der Sache... Mal die Hilfe genau lesen, dann wirds hoffentlich klarer

• webasti321
    antwortet
    nur das Vorzeichen muss genau anders rum.

Unbenannt.PNG
    Unbenannt3.PNGUnbenannt2.PNG

• Brick
    antwortet
    Zitat von webasti321 Beitrag anzeigen

Geht mir auch so. Wert setze ich momentan jetzt auf ein iKo, entprellen um die Buslast zu verringern, dann zur GA

Übringens kann man die Formel {range(...)} auch in der Höhe angeben und erhält dadurch eine "Schleimspur"
    hmm.. joaaa.. find ich jetzt nicht optimal.. brauch ich ja für jeden Rollo ein iKO.. und einen Entprell LBS.. machbar aber
    aufwendig..

das mit der "range" und der Schleimspur musst du mir mal genauer erklären.. (Screenshot ?)

Gruß Martin

• webasti321
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    gaert .. die Funktionsweise mit dem "Wert alle x ms setzten" hab ich verstanden.. was ich aber nicht verstehe, wie ich
    mir jetzt wieder einen schönen Button basteln kann... denn wenn ich den Wert kontinuierlich senden lasse geht das ja bei
    mir auf die GA meines Rollos.. Ich will mir ja den Bus nicht mit Werten zuballern...
    aber alles länger wie ein paar Millisekunden sehen schon sehr laggy aus...

Über ein internes KO zu gehen erscheint mir da auch nicht hilfreich.. denn auch das muss ja irgendwann mal meinen
    Rollo triggern...

Gruß Martin
    Geht mir auch so. Wert setze ich momentan jetzt auf ein iKo, entprellen um die Buslast zu verringern, dann zur GA

Übringens kann man die Formel {range(...)} auch in der Höhe angeben und erhält dadurch eine "Schleimspur"

• webasti321
    antwortet
    .
    Zuletzt geändert von webasti321; 08.10.2017, 18:23.

• SeatSLF
    antwortet
    Grundsätzlich funktioniert es, aber die Deko aktualisiert sich erst wenn alles gesetzt ist obwohl die Live Vorschau aktiviert ist.

Und bei einem Schieberegler von Links -> Rechts muss ich es invertieren.

Edit: Jetzt bleibt er am Finger kleben, springt aber kurz zurück bis sich der Status über KNX aktualisiert hat.
    Zuletzt geändert von SeatSLF; 08.10.2017, 18:18.

• Brick
    antwortet
    gaert .. die Funktionsweise mit dem "Wert alle x ms setzten" hab ich verstanden.. was ich aber nicht verstehe, wie ich
    mir jetzt wieder einen schönen Button basteln kann... denn wenn ich den Wert kontinuierlich senden lasse geht das ja bei
    mir auf die GA meines Rollos.. Ich will mir ja den Bus nicht mit Werten zuballern...
    aber alles länger wie ein paar Millisekunden sehen schon sehr laggy aus...

Über ein internes KO zu gehen erscheint mir da auch nicht hilfreich.. denn auch das muss ja irgendwann mal meinen
    Rollo triggern...

Gruß Martin

• Brick
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bin zu doof für den Button der Schieberegler....
    Ich bastel mir auch grad was.. aber ob das so schlau ist, was ich da mache.. ??

• SeatSLF
    antwortet
    Ich glaub ich bin zu doof für den Button der Schieberegler....

Aber Ansonsten alles sauber gelaufen

• Brick
    antwortet
    Hi,

bei mir ist das Update auch problemlos durch..

Aber... kann es sein das Gruppen nicht mehr in der Liste markiert werden, wenn man sie im Visueditor markiert..
    bei einzelnen Elementen geht das noch.. bei Gruppierungen nicht..

Gruß Martin

• jp2008
    antwortet
    Bei mir läuft auch alles, nur in der Visu haben sich die "timberland"-Buttons etwas verschlechtert - habe aber auch direkt von 1.50 alle Updates durchgeführt...

PastedGraphic-1.png
    Code:
    "-webkit-transition: all 0.5s;      width: 22px;    height: 22px;    border: 8px solid #ededec;    border-radius: 50px;   content: "";    background: #11CBC5;    box-shadow: 0 2px 5px #333;    background: #d5d4cd;    background: -webkit-gradient(linear, 0 0, 0 100%, from(#d5d4cd), to(#f8f8f7));  background: -webkit-linear-gradient(#d5d4cd 0%, #f8f8f7 100%);  background: -moz-linear-gradient(#d5d4cd 0%, #f8f8f7 100%);  background: -o-linear-gradient(#d5d4cd 0%, #f8f8f7 100%);  background: linear-gradient(#d5d4cd 0%, #f8f8f7 100%);  filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#d5d4cd', endColorstr='#f8f8f7',GradientType=0 );"

• hartmut
    antwortet
    Auch hier läuft es ohne Problem, Vielen Dank

• Jue
    antwortet
    Danke Doc , läuft...

• webasti321
    antwortet
    Auch von mir ein herzliches Danke!

Hab auch schon die erste frage zur neuen live-Vorschau.
    Um einen am Finger klebenden Knopf zu erstellen muss ich im Schieberegler den Wert kontinuierlich setzten.
    In der Praxis hab ich dann aber ein deutlichen delay wenn ich direkt ein KNX-GA anspreche und der BUS wird dadurch auch sehr in die Knie gehen.

Sollte man hier erst den weg über ein iKO gehen oder habe ich noch was übersehen?

Gruß Basti
    Zuletzt geändert von webasti321; 08.10.2017, 17:33.

Lädt...
X