Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wenn du bereits bei der Hilfe angekommen bist dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis zum release
-
Auch die Hilfe muss dran glauben - bald dann also zweispaltig etc.
Bildschirmfoto 2017-04-15 um 12.06.17.png
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Christian, haste etwa ein großes Ostergeschenk für deine Edomi-Jünger?
-
EDOMI versucht quasi ein Dateisystem abzubilden (intern ist dies natürlich nicht vorhanden). Hast Du schonmal einen Ordner im Dateisystem an eine andere Stelle (nicht in einen anderen Ordner) verschoben?!
Die gute Nachricht ist aber, dass man bald bequem und schnell Elemente und Ordner verschieben und organisieren kann - im Grunde wie in einem echten Dateisystem!
-
In Zukunft werden immer zuerst die (blauen) Ordner aufgelistet (in ihrer "natürlichen" Reihenfolge - also quasi der Zeitpunkt des Erstellens)
Ich habe z.B. in der ETS nicht alle Hauptgruppen zu Beginn angelegt, wenn ich nun die Gruppe 3 anlege und in Edomi importiere, wird diese ans Ende gereiht - ohne Möglichkeit die zu verschieben,...
Bitte nicht davon ausgehen, dass man immer von Anfang an alles korrekt mit Platzhaltern versieht - ein Projekt wächst ja
- Likes 1
-
Ergänzend hierzu: Die Sortierung bezieht sich allerdings stets und ausschließlich auf die "Elemente", nicht auf Ordner. In Zukunft werden immer zuerst die (blauen) Ordner aufgelistet (in ihrer "natürlichen" Reihenfolge - also quasi der Zeitpunkt des Erstellens) und darunter/darin die Elemente (in der gewünschten Reihenfolge).
Aktuell sind die Element immer *vor* den Ordnern aufgelistet - in Zukunft wird es also genau umgekehrt sein.
-
Die Sortierung ist im nächsten Update möglich - nach ID, Name und bei KNX-Gruppenadressen eben auch nach GAs. Die Einstellung wird dabei individuell für jeden "System-Ordner" (die Grünen) gespeichert.
-
-
Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigenWird es eigentlich irgendwann eine Möglichkeit der Sortierung geben? Ich vergebe meine Namen gerne nach eindeutigen Gruppennamen und würde diese gerne entsprechend sortieren....So wie im Datei-Explorer bspw.
-
Wird es eigentlich irgendwann eine Möglichkeit der Sortierung geben? Ich vergebe meine Namen gerne nach eindeutigen Gruppennamen und würde diese gerne entsprechend sortieren....So wie im Datei-Explorer bspw.
-
Einen hab' ich noch: Die Suchergebnisse können nun mit einem Klick (mittlerer Button oben rechts) markiert werden, z.B. um alle Treffer zu löschen/duplizieren/verschieben/etc...
Bildschirmfoto 2017-04-11 um 15.03.39.png
- Likes 3
-
So, nu' hab ich's fertig
Der grüne Balken im Suchfeld zeigt wie erwähnt die Position innerhalb der Suchergebnismenge an. Der hellgrüne Hintergrund des Suchfeldes bedeutet, dass überhaupt etwas gefunden wurde. Wenn man das in Aktion erlebt, schnallt man's sofort
Neu jetzt: Mit der Cursortasten (rechts/links) kann man durch die Ergebnisse wandern! Das Handling ist also denkbar praktisch: Fenster öffnen, sofort Suchbegriff eingeben (Suchfeld hat den Fokus), ENTER drücken und dann ggf. mit den Cursortasten durchforsten.
Bildschirmfoto 2017-04-09 um 19.22.56.png
- Likes 9