Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonos | edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timberland
    antwortet
    Schick mal auf E9 die uri vom einem Radiosender oder E10 von einer Playliste und schau ob sich etwas tut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ttcoach
    antwortet
    Hallo Miteinander!

    Ich habe jetzt testweise mal die Sonos-LBS mit dem Play 1 aus dem Schlafzimmer installiert. Nachdem alles soweit zufriedenstellend lief habe ich dann auf den neuen LBS V2.5 umgestellt. Nun reagiert gar nichts mehr. (Bitte rechts oben das Rundinstrument nicht beachten, war nur ein Test).
    Hab gerade keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe bei der Umstellung auf die neue Version.
    Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Tip weiterhelfen.

    Danke schon mal.
    Gruß Dietmar
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • crewo
    antwortet
    Sorry - meinte "Wert zuweisen" - damit bleibt das Play-KO nach einem Klick auf Play für immer auf "1" und ich dachte damit wird Play nicht mehr getriggert nachdem 1. Mal - klappt aber trotzdem wie eben getestet, danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Wert senden passt schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • crewo
    antwortet
    timberland mal ne ganz blöde Frage, ich steck in den Anfängen, der Sonos-Baustein funktioniert schon, nur: Wie mache ich das mit dem Button in der Visu, dass der nur kurz (also während Klick) eine "1" sendet um z.B. Play zu triggern? Ich finde nur "Wert senden" oder "Umschalten".

    Einen Kommentar schreiben:


  • crewo
    antwortet
    Na endlich... das könnte Sonos endgültig zum Standard werden lassen

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Da kommt von Sonos jetzt sogar eine API http://www.heise.de/newsticker/meldu...7-3321766.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • benji
    antwortet
    Hi,

    also habe mich gestern abend nochmal mit dem Sonos LBS beschäftigt. Baustein nochmal neu geladen und importiert, Logikseite neu angelegt usw.......

    Ich habe allerdings immernoch das Problem, dass der LBS edomi so extrem auslastet das alle anderen Schaltbefehle extrem verzögert kommen.

    Hat niemand noch einen Tip woran dies liegen könnte? Bei Timberland scheint er ja gut zu laufen...

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • benji
    antwortet
    Hi,

    nutzt sonst niemand den Baustein?? Könnte mal jemand das verhalten des Bausteins in seinem Endomi prüfen???
    Ich hab jetzt schon alle kontrolliert, allerdings keine Idee woher es noch kommen kann.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • benji
    antwortet
    ja schaut auch so aus, nur das mein Baustein 27 heißt

    Ohne Titel.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Schaut das bei dir auch in etwas so aus?

    EDOMI_·_Administration.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • benji
    antwortet
    Hi,

    ich hab jetzt mal einen neuen Baustein gemacht (2.3), IP von einem PLAY:1 angegeben und E1 auf 1 gesetzt. Sonst sind keine Eingänge belegt, Ausgänge alle auf eine Ausgangsbox gelegt und internes KO verknüpft. Verhalten im Monitor ist weiterhin vorhanden.

    Hmmm was nu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • benji
    antwortet
    Habe 3x Play 1 und einmal Playbar mit 2 Play1 gekoppelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Was hast für einen Sonos? Ich kann das nur mit einem Play 1 testen.

    Und so sieht es nach Stop aus.

    192_168_0_50_data_log_MONLOG_2016-05-20_htm_20160520061316.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • benji
    antwortet
    Hm,

    ich prüfe es nachher nochmal mit einem neuen lbs und Eingänge nicht belegt.

    Danke für deine Mühe.

    gruß

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X