Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt denn die IP des Sonos noch? Sieht eher nach sowas aus?
    Bei mir läuft 4.6 bis jetzt gut.

Kommentar

Die IPs stimmen...sind fest vergeben. Das war der Sonos Roam der Probleme gemacht hat, ein nicht ausgeführtes update. Was das damit aber zu tun hatte weiss ich auch nicht. Jedenfalls seit dem Roam update läuft auch alles bisher gut.

Kommentar

Bei mir läuft der LBS 4.6 bis jetzt auch sehr gut.

Hoffe es bleibt so die nächsten Tage.

Kommentar

Was mir aber aufgefallen ist das die CPU Auslastung kräftig nach oben gegangen ist... bei meinem Intel Nuc gehts nicht mehr unter 75%. Meist 80-100% bei 3 Instanzen.... Bei deaktivierten LBS ist die CPU Last gerade mal bei 10-14%
          also da sehe ich noch Verbesserungspotential... wie ist das bei euch?
          timberland ist das so gewollt? Vorallem der Intervall in Mikrosekunden?
          Zuletzt geändert von beauty; 29.10.2023, 13:43.

Kommentar

V4.7 im Download.

Mit der CPU kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ist immer in etwa gleich gleich.

image.png

Kommentar

Mit der 4.7 ist nun alles wieder gut... CPU Last 10-14%
              Irgendwie mochte mein Stytem die 4.6 nicht... Hatte nochmals neu runtergeladen und installiert gehabt. Aber trotzdem war die CPU Last extrem hoch das das ganze System sehr träge zum bedienen wurde.
              Und immer wieder danke für deine tolle Arbeit.

Kommentar

ja und noch auf E2 sind jetzt sekunden...

Kommentar

Hm... für was ist den der Intervall gedacht?
                  Wenns nun Sekunden sind dann müsstest den Initwert auch ändern von 1000000 µsek --> 1sek ?

Kommentar

Den init Wert nimmt er nur bei der ersten installation. Wenn jetzt schon ein Wert drinnen ist, musst du den anpassen.

Der Intervall steuert den durchlauf und refresh der Abfrage. Kannst du dir anpassen wie du es magst.

Kommentar

timberland gibt es eine Möglichkeit den "Nachtsound" Modus als Eingang zu integrieren? So das man den Modus ein und aus schalten kann wie z.b. "Mute" ?
                      Wäre so ein Featurewunsch fürs nächste update....
                      Zuletzt geändert von beauty; 29.10.2023, 19:52.

Kommentar

Sorry - bitte die V4.8 nehmen.
                        Hatte bei 4.7 bei der Umstellung ein paar Mikrosekunden vergessen anzupassen.

beauty Nachtsound muss ich mir ansehen.

Kommentar

Was mir gerade auch aufgefallen ist das die "Ansagen" nicht mehr ausgeführt werden. Die Sonos bleiben stumm.... selbst im "Play" Modus passiert nix... sonst war bei einer Ansage immer eine Überblendung des aktuellen Tracks.
                          Zuletzt geändert von beauty; 29.10.2023, 20:26.

Kommentar

Also, irgend einen Unterschied scheint es wohl zu geben bei Pause und Stop, der Status von Stop ist ja 3 und der Status von Pause 2.
                            Ich schreibe dies allerdings nur, da mir auffällt, dass mit dem jetzigen Baustein, Lautsprechern welche in einer Gruppe sind, keine Befehle annehmen solange sie in der Gruppe sind.
                            Weder Pause noch Lautstärken Anpassungen... kann man hier noch was anpassen oder muss ich was ändern?

Und leider, nach nun ca 2 Tagen Laufzeit, reagieren die Sonos wieder nicht auf die eingaben, der Baustein blinkt, Fehler habe ich keine aber egal was ich sende es wird nichts von den Lautsprechern angenommen. Ein reboot von Edomi ist das einzuge was hilft, den Baustein neu zu starten reicht nicht. ( Version 4.8)
                            Zuletzt geändert von gaxy; 31.10.2023, 08:10.

Kommentar

So ganz stabil läuft es bei mir auch nicht… eine Instanz des Bausteins steigt nach einiger Zeit aus… immer bei der gleichen Box. Die anderen zwei Instanzen laufen normal weiter.

Unsere Türklingel geht über Sonos, meist fällt es daran auf, dass sich der Baustein verabschiedet hat. Im Bad klingelt es noch, in der Küche nicht mehr.

Kommentar

Teste bitte mal mit der V5.0

Kommentar

Lädt...
                                X