Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diagramme
Einklappen
X
-
Hatte ich auch schon überlegt, sieht aber auf Surface, Ipad und MAC gleich aus.
-
Die "Trennlinie" ist ein Abstand zw. den Balken. Offenbar interpoliert Dein Browser dies je nach Auflösung weg...
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke, es hat wirklich das # gefehlt. Komisch das es auf dem IPad ging.
-
Hast du ein # in der Farbdefiniton? Also #FCC000 oder FCC000?
Ich meine mich zu Erinnern dass ich da mal Probleme hatte.
-
Ich habe mal wieder eine kleine Unstimmigkeit entdeckt.
Ich habe eine Farbe mit dieser Nummer (FCC000) erstellt. Diese scheint in Chrome (Windows) nur als weiß dargestellt zu werden, auf dem IPad geht es.
Siehe Bild, das Diagramm hat normalerweise die gleiche Farbe wie das Logo
Weiter sieht man hier noch eine Kleinigkeit, bei 2 der Balken fehlt die Trennlinie zum Vortag (Tag 6,7 und 8,9).
Zuletzt geändert von basaltnischl; 07.03.2016, 15:33.
-
Schon möglich...
Rein rechnerisch wäre es in ca. 185 Tagen soweit - wenn der Update-Zyklus bei $zyklus="täglich" bleibt... (ich denke offenbar schon in PHP)
-
D.h. die 3.0 kommt erst heute AbendZitat von gaert Beitrag anzeigenWarten wir einfach ab, was die Zukunft bringt - man denke nur an Version 3.0 oder so

-
Jetzt ist es sogar noch schöner:
Man kann in Zukunft auch im Visu-Element selbst einen Bereich angeben - auch in den dynamischen Designs... Sogar mit dem üblichen KO-Platzhalter {#}, wenn's denn sein soll
Beispiele:
Jetzt bis 3 Tage zuvor: now ** now -3 days
Alle Daten bis jetzt: ** now
Jetzt bis (KO) Tage zuvor: now ** now -{#} days
usw...
** ist dabei der "Trenner" zwischen Startdatum und Enddatum.
Näheres dann beim Update (bald)
- Likes 1
-
supi...das macht das Teil grad um eine grosse Ecke flexibler! Daaanke
-
Nee, ein KO kann man (noch?) nicht für Start/Ende einsetzen - das Thema hatten wir schon vor Wochen
Das Diagramm ist noch Version 1.0 - da wird noch einiges kommen, keine Sorge...
EDIT:
Soeben implementiert: Man kann nun (im nächsten Update...) einen oder mehrere KOs in dem Diagram-Intervall angeben! Also z.B.:
Anstelle von "now -3 days" kann man nun "now -{123} days" angeben. Oder auch "now -{1/2/3} days" für eine GA. Der entsprechende Wert des so eingefügten KOs wird dann bei jeder Aktualisierung des Diagrams eingesetzt.
Natürlich könnte man auch das KO selbst z.B. auf den Wert "now -14 days" setzen und im Diagramm nur "{123}" als Intervall angeben.
Wenn also ein KO-Wert in diesem Kontext z.B. per Visu-Button geändert wird, sollte das Diagramm mithilfe des "Steuerungs-KOs" aktualisiert werden: In den Einstellungen des Visu-Elements(!) ist ein entsprechendes KO zu wählen und bei "Aktualisierung" ist "bei Telegramm an KO" auszuwählen.
Das KO zur Aktualisierung kann ein beliebiges KO sein - oder ggf. auch das gleiche KO, das die o.g. Datum/Zeit-Angabe beeinflusst.
Bildschirmfoto 2016-02-03 um 20.00.05.png
Bildschirmfoto 2016-02-03 um 20.00.20.png
Zuletzt geändert von gaert; 03.02.2016, 21:02.
-
hmm...im Diagramm-Element gibt es sogar eine Aktualisierungs-Option. Darunter auch Telegramm an KO...das könnte evtl. mein Wunschfeature sein...
-
ähm...mit Start/Ende nimmt man aber doch gerade Einfluss darauf.Zitat von gaert Beitrag anzeigenDas Intervall auf der X-Achse wird automatisch bestimmt, bzw. durch Start/Ende. Darauf kann man keinen Einfluss nehmen - warum auch?
Und muss man ja auch...sonst hätte man mit der Zeit ein Diagramm mit dem ganzen Jahresverlauf (oder mehr).
Ich habs mal mit Start/Ende (12 Uhr/16 Uhr) getestet:
dia2.png
Kann man dies aber dynamisch ändern? Also ich weiss schon, dass es relativ sein kann. (Also z.B. aktueller Tag oder aktuelle Woche)
Aber selbst, wenn ich dort ein internes KO einsetze und dann in der Visu auf einem entsprechenden Element dieses KO ändere, wird ja vermutlich das Diagramm nicht neu gezeichnet. Solch ein Temperaturdiagramm wäre (für mich) sinnvoll, wenn man zwischen letzte 24 Std., 7 Tage, 1 Monat und evtl. noch 1 Jahr wechseln könnte.
Leider ist ja das Start/Ende nicht im Visu-Element, sondern im Diagramm selber abgelegt. D.h. ich habe kein Einfluss mit "dynamische Designs".
Du weisst, was ich meine? (Ein Platzhalter für ein Diagramm, das dann abhängig von KOs durch das entsprechende Diagramm ersetzt wird.)
Oder einfach 3-4 Diagramme mittels Z-Achse genau übereinanderlegen und mit Transparenz steuern. (Könnte aber noch tricky werden)
-
Das Intervall auf der X-Achse wird automatisch bestimmt, bzw. durch Start/Ende. Darauf kann man keinen Einfluss nehmen - warum auch? Die Skalierung hängt schlicht von der Datenverfügbarkeit und -Menge ab...
Das Durchschnittszeichen bedeutet: Durchschnitt
Der Graph wird immer dann mit Durchschnittswerten angezeigt, wenn mehr Daten als "Pixel" zu verfügung stehen - es passen ja dann nicht alle Daten in das Diagramm. In diesem Fall werden die Wert mehr und mehr gemittelt und das Symbol als Info eingeblendet.