Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winni
    antwortet
    Nicht das es mich stören würde, aber war davon wirklich die Rede? Was passiert denn aktuell, wenn man einen Bereich hat, bei dem es nur davor und danach Werte gibt, also in eine Lücke gestossen ist? Ich denke der Wunsch war hier je nach Diagrammart zu interpolieren. Will aber keine neue Diskussion lostreten...
    Wenn mit aktuellstem Archivwert der letzte Wert vor dem Intervall gemeint ist, dann ist's je tolle Lösung!
    Zuletzt geändert von Winni; 31.03.2016, 20:14.

Einen Kommentar schreiben:

• KNXFan1970
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen

So könnte ich's anbieten: Die aktuellsten Werte im Archiv werden als kleine Pfeile an der Y-Achse angezeigt:
    Wow - ich find's cool...

• gaert
    antwortet
    starwarsfan et al

So könnte ich's anbieten: Die aktuellsten Werte im Archiv werden als kleine Pfeile an der Y-Achse angezeigt:

Bildschirmfoto 2016-03-31 um 19.40.50.png

• gaert
    antwortet
    @tunneltruppe
    Besten Dank

• gaert
    antwortet
    @starwarsfan
    Noch nicht ganz Du wolltest ja noch den aktuellsten Wert visualisiert bekommen - dies ist aber noch nicht implementiert. Wie gesagt wäre hierzu ein Pfeil oder ähnliches auf der Y-Achse sinnvoller, als den Graphen zu manipulieren (Stichwort: Lücke im Intervall...).

• tunneltruppe
    antwortet
    Tut mir leid tut nix zur Sache aber muss mal gesagt werden:
    Name: gaert, Ort: Kanarische Inseln!!!
    Schönen Schönen URLAUB auch!!! Leid vorhanden!!!!
    Gruß Marcus!!!

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

Noch eine Neuerung: Bald können die Vorläufer- bzw. Nachfolgerwerte (ausserhalb des Intervalls) optional berücksichtigt werden
    Na wunderbar! Genau das ist es ja, was ich in diversen Diskussionen wollte (und nicht verstanden wurde). Vielen Dank!

• Steph
    antwortet
    Bald können die Vorläufer- bzw. Nachfolgerwerte (ausserhalb des Intervalls) optional berücksichtigt werden
    Danke Christian!

• Winni
    antwortet
    Noch eine Neuerung: Bald können die Vorläufer- bzw. Nachfolgerwerte (ausserhalb des Intervalls) optional berücksichtigt werden
    Ein großes Danke !!!

• gaert
    antwortet
    Noch eine Neuerung: Bald können die Vorläufer- bzw. Nachfolgerwerte (ausserhalb des Intervalls) optional berücksichtigt werden - z.B. sieht das dann so aus:

Bildschirmfoto 2016-03-31 um 12.16.56.png

Optional werden die letzten Werte einfach visuell verlängert (wie gehabt):

Bildschirmfoto 2016-03-31 um 12.19.33.png

• gaert
    antwortet
    KOs können nur im Datums/Zeitbereich (Hauptintervall) des Diagramms verwendet werden - nicht in beliebigen anderen Parametern...

• MrMirror
    antwortet
    Soeben implementiert: Man kann nun (im nächsten Update...) einen oder mehrere KOs in dem Diagram-Intervall angeben!
    Was ich gerade versucht habe ist den MIN- und MAX- sowie den Intervall- Wert des Diagramms per KO vor zu geben, das geht aber scheinbar leider (noch??) nicht :-(

• gaert
    antwortet
    Als kleine Entschädigung für die bisherigen Bugs habe ich noch 2 Charttypen hinzugefügt - Bilder sagen mehr als Worte:

"Alpha-Balken" Bildschirmfoto 2016-03-25 um 20.15.26.png

"Alpha-Fläche" Bildschirmfoto 2016-03-25 um 20.15.50.png

oder etwas "verrückter":
    Bildschirmfoto 2016-03-25 um 21.16.29.png
    Zuletzt geändert von gaert; 25.03.2016, 22:18.

• gaert
    antwortet
    Und noch ein Bug - sorry again Bei Angabe eines "Mittelwert-Intervalls" rastet der Graph nicht korrekt ein (bezogen auf die X-Achse).

Keine Sorge: Ich habe das Diagramm nochmal genau unter die Lupe genommen und jetzt hoffentlich alle Bugs eliminiert. Update auf 1.28 folgt dann nach Ostern... (sonst flippt der ein oder andere noch aus...)

So sieht's jetzt aus (Mittelwert-Intervall = 4 Stunden): Bildschirmfoto 2016-03-25 um 08.56.12.png

Die Balken rasten sauber ein (einige Balken sind breiter, da keine Daten vorliegen). Die Kurve und die Punkte werden mittig dargestellt (bezogen auf das Intervall). Der Chart beginnt um 00:00:00 Uhr, damit das "Einrasten" genau im 4-Stunden-Raster erfolgt - und endet zu Testzwecken irgendwann (04:38:54)... Der letzte Balken wird also in diesem Beispiel konsequent schmaler angezeigt. Ist die nicht erwünscht, muss auch hier eine Uhrzeit mit angegeben werden die ins Raster passt.
    Zuletzt geändert von gaert; 25.03.2016, 10:00.

• gaert
    antwortet
    Da wirst Du wohl irgendeine Logik o.d.G. haben, die beim Start etwas ins Archiv schreibt... (Initialwert usw. beachten)

Lädt...
X