Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZSU | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke das Du die Einstellung an der ZSU + Neustart Server nach 23:00 neu gemacht hast.
    Die ZSU ändert genau um 23:00 den Wert .......bei dir auf 1
    Genau das macht sie auch um Punkt 6:00 Uhr...bei Dir auf Null

Wenn du also um 23:01 die ZSU erstellt hast bleibt der Wert auf 0. Es ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Zeitschaltuhr für eine Verteilung, da wird überprüft ob sie sich in dem Zeitfenster "ON" befindet.

Vielleicht ist das dein Fehler

Kommentar

Danke, ich werde es beobachten und heute um 23:01 schauen ob da eine 1 ist :-)
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Rischtisch... Steht übrigens auch in der Hilfe
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo,

ich muss das Thema leider nochmal vorkramen. Jetzt ist Weihnachtszeit und die Zeitschaltuhr(en) schalten die Weihnachtsbeleuchtung ein. Das klappt einfach und super!
          Leider kann ich nicht an meiner Visu weiter basteln, denn wenn ich das Projekt neu aktiviere funktionieren die ZSU's erst am nächsten Tag. Soll heißen, ich habe z.B. folgende Schaltzeiten: jeweils 26.01.2016 bis 07.01.2017; 6:00Uhr=1; 9:00Uhr=0; 15:00Uhr=1; 20:00Uhr=0. Ich aktiviere um 14:00Uhr das Projekt neu. Dann reagiert Edomi leider nicht auf die Schaltzeit 15:00Uhr. Erst am nächsten Tag wird die ZSU wieder korrekt ausgeführt. Liegt es vielleicht an der Datumsangabe? Dann müsste ich die rausnehmen und die Weihnachtsuhren am 07.01. wieder händisch deaktivieren. Oder habe ich etwas anderes übersehen?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Mirko

Kommentar

Das Thema war gestern schonmal, finde es gerade leider nicht... glaube aber das liegt am Jahreswechsel!
            Als vorläufiger Workaround leg mal ne Schaltzeit bis 31.12. an und dann wieder eine ab 01.01.

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/projektforen/edomi/1014354-wertauslöser-definierter-zeitpunkt?p=1018289#post1018289
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde es zwar mal probieren, nur bis 31.12. einzustellen. Das verhalten in dem anderen Thread kann ich so allerdings nicht bestätigen. Grundsätzlich schalten tut sie ja! Nur leider erst am Folgetag, also auch mit der Einstellung über den Jahreswechsel. Im anderen Thread wurde ja scheinbar gar nicht geschaltet. Ich teste es mal.

Danke!

Kommentar

Kann es sein das wenn die ZWU über die Visu eingeschaltet wird und ich dann das Projekt neu Aktiviere, das ich die ZSU dann auch wieder einschalten muss?

Kommentar

Kurz gesagt: Ja

Laenger gefragt: ist das KO zur Aktivierung der ZSU remanent? Oder verliert das jedesmal seinen Wert wenn Edomi neu startet?

EDIT: Ich weiss nicht mehr wer es war, ich glaube Peter, der einst schrieb: "Fragen die mit 'kann man' beginnen sind grundsaetzlich mit 'Ja' zu beantworten"
                    Zuletzt geändert von wintermute; 13.12.2016, 23:55.

Kommentar

Danke jetzt funktioniert es.

Kommentar

gern

Kommentar

Hallo, ich brauche eine Zeitschaltuhr. Dabei bin ich darauf gestoßen, sollte man nicht aufpassen, das sowas nicht passiert? Ich finde auch keinen Unterscheid, da auch keine Hilfe vorhanden ist!
                          Uhrzeit_Auslöser.JPG

BTW: Das ist bestimmt nicht die eleganteste Lösung das mittels zweier LBS zu machen. Einen zum ein-/ -ausschalten. Gibt es einen LBS der beide Urzeiten als Eingangswert hat;

Kommentar

Also der LBS19000009 ist eine Uraltinternversion ;-) den kannst löschen. Im Download gibt es auch nur den 190000292.
                            Und Zeitschaltuhr hast ja bei Edomi dabei.

Kommentar

Lädt...
                            X