Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Sieht wirklich super aus! Hätte sicher niemand was dagegen, wenn du erklärst, wie du das gezaubert hast
- Likes 1
-
timberland Du has echt ein Händchen für Farben und Designs - gefällt mir richtig gut!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
image_51628_lightIcon.pngZitat von timberland Beitrag anzeigenJa, sind einfach nur Bilder
Hat das "Licht" Symbol rechts von den Schaltern eine Funktion oder ist es nur zur Verdeutlichung, dass es sich hierbei um Licht handelt?
-
Meine Buttons sind auch komplett aus den Designvorlagen erstellt. Hatte lange mit Schatten, etc. gespielt, aber schlichter gefällt es mir mittlerweile besser.
Bildschirmfoto 2016-08-18 um 21.50.08.png
-
nur noch als Idee, ich hatte das auch so wie Vento probiert und mir gefällt es vom Design nicht 100%. Wenn das Element gefüllt ist, find ich es hübscher.Der runde Punkt ist ein Gradient Hintergrund also alles ohne Bilder. Wenn man mit Designvorlagen arbeitet kann dann relativ schnell die Farbe bei allen Elementen geändert werden (ich hoffe das ist nicht nur meine Theorie
)
Die Bilder von Timberland gefallen mir vom Design sehr gut allerdings find ich es sehr unflexibel für jede Farbe ein Bild zu haben/machen
Angehängte Dateien
-
Schön ist relativ, da meine Visu im Moment nur zum Testen da ist. Ausserdem wüsste ich nicht, was ich da so schalten sollte, geht ja alles automatischZitat von nno Beitrag anzeigen
Gute Idee, muss ich mal mit Schatten, Rahmen, Farben etc. rumprobieren ... oder hat jemand bereits die Werte für ein "schönes" Beispiel parat?
@timberland: Hast du es in deiner Visu auch so gelöst?
Zum Probieren hab ich mir mal sowas gebastelt:
Code:Hintergrund Grösse:120x60 Eckradius 30 Rand 2px Schatten x1 y1 unschärfe 1 Schatten aussen Vordergrund Grösse 60x60 Eckradius 30 Verschiebung x 58px Schatten x1 y1 Unschärfe 1 Schatten aussen
Angehängte Dateien
-
Hallo Timberland,Zitat von timberland Beitrag anzeigenHab eigentlich eh schon angefangen eine Demo Visu in einer VM zu bauen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gebraucht wird. Vorlagen dazu gibt es ja eh schon im Visuprojekt (Beispiel) Thread.
rdeckard
Font ist
PHP-Code:@font-face {
font-family:'Avenir light';
font-style:normal;
font-weight:normal;
src:url('AvenirLTPro-Light.ttf') format('truetype');
}
@font-face {
font-family:'Avenir';
font-style:normal;
font-weight:bold;
src:url('AvenirLTPro-Heavy.ttf') format('truetype');
}
wäre sehr Interessiert an deiner Demo Visu... Echt super arbeit vielen dank bis hierher schonmal für die Screenshot...
Also ich hab bedarf...
Hab jetzt schon länger Zeit Edomi und lese hier auch mit aber mir fehlt einfach der richtig Start und deine Viso ist echt muy bueno...
Ach an Stonie ein großes Dankeschön und an gaert sowieso...!
- Likes 1
-
Ja, sind einfach nur Bilder
Angehängte Dateien- switch_red_off@2x.png (16,8 KB, 1030x aufgerufen)
- switch_green_on@2x.png (17,1 KB, 1023x aufgerufen)
- switch_blue_on@2x.png (17,1 KB, 1013x aufgerufen)
- switch_gray_off@2x.png (15,9 KB, 1015x aufgerufen)
- switch_green_yellow_on@2x.png (16,8 KB, 1009x aufgerufen)
- switch_orange_on@2x.png (16,9 KB, 1013x aufgerufen)
- switch_yellow_on@2x.png (16,9 KB, 1015x aufgerufen)
Zuletzt geändert von timberland; 18.08.2016, 12:59.
- Likes 3
-
Ah cool, danke für den Hinweis, hatte ich übersehen.Zitat von Simone Beitrag anzeigennno
timberland hat hier eine Beispielprojekt zur Verfügung gestellt, da könntest du das rausfinden
https://knx-user-forum.de/forum/proj...315#post949315
-
nno
timberland hat hier eine Beispielprojekt zur Verfügung gestellt, da könntest du das rausfinden
https://knx-user-forum.de/forum/proj...315#post949315
- Likes 1
-
Gute Idee, muss ich mal mit Schatten, Rahmen, Farben etc. rumprobieren ... oder hat jemand bereits die Werte für ein "schönes" Beispiel parat?Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAls Hintegrund ein Rechteck mit abgerundeten Ecken, und den Kreis im Vordergrund bei "EIN" mit einem dynamischen Design um x Pixel verschieben und ggf einfärben.
@timberland: Hast du es in deiner Visu auch so gelöst?