Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte vorallem keine dieser Kacheln-Windows-Homeserver-Versionen.
    Das kommt mir bekannt vor...

Einen Kommentar schreiben:

• oefchen
    antwortet
    Ähmm....klar kann ich des zur Verfügung stellen. Hab ja selbst auf einer Timberland-Version reiten gelernt.
    Da muss mir mal jemand erklären wie ich das mach und was ich dringend löschen sollte vorher.

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
    Deine Visu sieht so aus, als würdest du im U-Boot wohnen ;-)
    Du siehst a paar Schieber und denkst an U-Boot !? Na ja....halt nur ne Spielerei...und noch mag ichs. Vlt. geht es mir später auf den Geist...dann wirds geändert. ...ich liebe Edomi !
    Und ja ...Geschmack halt !! Ich wollte vorallem keine dieser Kacheln-Windows-Homeserver-Versionen...des war wichtig.

• beauty
    antwortet
    Die Grundidee find ich klasse und wäre top wenn du sie als Vorlage zur Verfügung stellen könntest...
    Optik ist halt immer Geschmackssache....

• mwKNX
    antwortet
    Deine Visu sieht so aus, als würdest du im U-Boot wohnen ;-)

• oefchen
    antwortet
    Und weil man ja grad keine sozialen Kontake haben darf und ihr mich mit den Animationen so angefixed habt...

Heizungsübersicht mit zentraler Verstellmöglichkeit für Soll-Temp und Anzeige der versch. Temperaturen.
    Und ehe jemand fragt: N E I N ! Ich führe die Heizungsinstallation nicht in Gussrohr aus

edomi4.PNG

• oefchen
    antwortet
    O M G...wie peinlich !
    Danke johannes2912 ...hätt ich natürlich auch selbst drauf kommen können.

Und damit es nicht so ganz OT bleibt...hier n kleiner Screenshot von meinem aktuellem Projekt.
    Das System lege ich gerade auf die Reihenklemmen und kann dabei schön probieren was mein Edomi so damit macht...
    ...cooler geht nicht. ...und natürlich noch nicht fertig
    Danke immer wieder an Christian und die Community hier.

• johannes2912
    antwortet
    oefchen

Das ist nur eine getarnte ZIP Datei.
    Einfach umbenennen und das ".zip" weglassen, dann hast die gewünschte SVG.

• oefchen
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    [ATTACH]miscellaneous.svg.zip[/ATTACH]
    Moin Moin...hier ging es um den zentrierten Propeller. Das ZIP-Archiv ist leider defekt...
    ...Haltbarkeitsdatum abgelaufen ?
    Könnte denn jemand bitte dieses SVG nochmal zur Verfügung stellen ?
    Dankööö

• maki2003
    antwortet
    johannes2912 Danke für den Hinweis. Habs gleich gemerkt als ich den Post abgeschickt habe.
    jonofe Vielen Dank. Genau das war der Fehler

• jonofe
    antwortet
    Und du musst soweit ich weiß im KO die URL haben, keinen lokalen Pfad.
    Die wäre dann in deinem Beispiel von oben:

• johannes2912
    antwortet
    Um den Inhalt des KO1 als URL zu verwenden musst du nicht {X} sondern {#} eintragen.

• maki2003
    antwortet
    jonofe und ponG danke für die Infos.
    Da ich mir auch die letzen 3 Bilder beim Türklingeln anschauen möchte verwende ich das LBS19001422 Füllen Kameraarchiv aus DVR.
    Dieses LBS gibt mir auch den Pfad und Dateinamen der letzen Bilder aus. Über String-Teilen extrahiere ich dann das letzte Bild inkl. Pfadangabe "/usr/local/edomi/www/data/liveproject/cam/archiv/archiv3-cam1-20200507083811000000.jpg" in ein KO.
    Das Metadaten-KO des Kameraarchives zeigt mir genau den gleichen Pfad und Dateinamen an.
    In der Visu habe ich nun versucht mit dem Bild-URL/Website Visuelement das Bild darzustellen. Hierzu habe ich folgende Einträge gemacht. Aber in der Visu wird mir kein Bild angezeigt.

1.png

Geht das überhaupt mit diesem Visuelement?

• ponG
    antwortet
    Ich mache das mit dem Metadaten-KO als Trigger und dem von jonofe erwähnten LBS, da ich speziell für die Türklingel einen Bildausschnitt aus der Gesamtansicht vergrößere. Mit dem A1 des LBS und String verketten baue ich dann die tatsächliche URL auf. Diese wird in einem KO abgelegt, außerdem das Bild per Pushover verschickt.

• jonofe
    antwortet
    Ich weiß zwar auch nicht wie ponG das macht, aber es wäre z.B. mit dem LBS19001577 Camera Image Section möglich.

EDIT: würde auch über das Metadaten-iKO des Kameraarchives funktionieren. Da bekommt man den Pfad im Dateisystem, aus dem man sich dann die Bild-URL bauen kann.
    Zuletzt geändert von jonofe; 06.05.2020, 15:54.

• maki2003
    antwortet
    Hallo ponG wie machst du das mit dem eingebetteten Bild? Ist ja keine Archivanzeige, da ja keine Kopfleiste bzw. Zeitleiste eingeblendet wird.
    Greifst du direkt auf einzelne Bilder im Kameraarchiv zu? Wenn ja, wie?

Lädt...
X