Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henfri
    antwortet
    Uff.
    Danke fürs teilen.
    Zeigt aber mal wieder, wie nützlich ein Export und Templates wären.

Einen Kommentar schreiben:

• tobo
    antwortet
    Teil 2
    Icons:
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.18.00.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.19.37.png

Die Icons liegen in den jeweiligen Farben vor. Für die anderen Icons füge ich keine Screenshots ein, da ändert sich jeweils die Y-Position, das Icon und der Befehl.

Hier noch die Einstellungen zum Diagramm:
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.23.44.png

Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.24.23.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.24.32.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.24.39.png

Das müsste alles Wichtige sein.

• tobo
    antwortet
    Hier der Aufbau:

Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.04.39.png

Teil 1
    Einstellungen für das Diagramm (Verlauf Temp):

Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.05.05.png
    Unter dynamisches Design ist die Hintergrundfarbe auf Transparent gesetzt, um die Beschriftungen loszuwerden.

Rundinstrument:
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.08.57.png
    dynamisches Design:
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.10.22.png

Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.10.57.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.11.12.png

Anzeige Solltemperatur:
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.12.18.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.13.12.png

Anzeige Temp Ist:
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.14.08.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.14.45.png

Regelung Solltemperatur:
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.15.38.png
    Bildschirmfoto 2016-06-25 um 22.15.56.png

• tobo
    antwortet
    Klar, mache ich gern. Erstmal zum Aufbau:

Bildschirmfoto 2016-06-25 um 21.48.09.png

Ist- und Solltemperatur sind klar, die Ringe darum zeigen die Solltemperatur (grün) und den aktuellen Stellwert (rot). Damit das im Sommer nicht allzu leer aussieht, habe ich dahinter die gleichen Farben mit Transparenz gelegt. Dafür habe ich das gleiche Rundinstrument verwendet. Durch "drehen" am Rundinstrument kann die Sollwertverschiebung geregelt werden (aktuell habe ich noch die Sollwertvorgabe drin, das funktioniert mit meinen MDT Heizungsreglern aber nicht)

Das Diagramm ist dreiteilig aufgebaut, und zeigt den Verlauf der letzten 24 Stunden. Im Vordergrund zeigt die weiße Fläche den Verlauf für IST, die gelbe Linie zeigt den Sollwert und dahinter (jetzt nicht sichtbar) habe ich dahinter noch einen rote Fläche für den Stellwert.

Die Betriebsartanzeige habe ich per Logik realisiert, hier wird ein internes KO mit den Werten 1 bis 4 gesetzt, je nachdem welcher Modus aktiv ist. Durch langes drücken auf die Symbole kann man die Betriebsart umschalten.

Die Icons rechts sind noch nicht final, Idee bisher ist dass ich mit den drei Punkten ein Popup für detaillierte Einstellungen öffne, mit "Auto" den aktuellen Wert sperre und mit der Stoppuhr die Zeitschaltuhr aufrufe.

Screenshots aus dem Visueditor folgen.
    Angehängte Dateien

• maawdee
    antwortet
    Herzlichen Dank an alle die ihre Visus hier teilen -> sehen super aus

@Tobo: Wärst du bereit, ein paar Ansätze & Details zur Lösung mit der Temperatur (Rundinstrument) zu teilen? Sieht top aus find ich ...

danke und lg

• gaert
    antwortet
    Klar - weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber steht im Quelltext (CSS bzw. Main.js). Ist ein simpler Gradient...

EDIT:
    Hier isset...

Code:
    -webkit-radial-gradient(50% 50%,circle farthest-side, #fffff0 0%,#222220 150%)
    Zuletzt geändert von gaert; 25.06.2016, 10:11.

• DolcheVita
    antwortet
    gaert kannst/willst du die Farben(Transparenzen, Positionen) preisgeben, mit denen der Farbübergang gemacht ist, wenn man auf den EDOMI "Button" gedrückt hat.
    Ist ja auch der "Hintergrund" auf dem Logo, wenn man's auf dem Handy als Start-Icon abgelegt hat. Da könnte man ja auf die Idee kommen, das als Hintergrund zu verwenden...

• NorbertB
    antwortet
    Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

Naja ich will die Stellwerte sehen
    Das habe ich hier so gelöst:

screenshot.PNG

In weiß ist der Istwert, der Balken zeigt den Stellwert, die Orange Zahl ist der Sollwert.

• magiczambo
    antwortet
    Zitat von tobo Beitrag anzeigen

Ich habe den Stellwert der Heizung in meiner Visu realisiert - was willst Du denn erreichen?
    Naja ich will die Stellwerte sehen und dachte, das sind bei panzaeron in den Kreisen die Stellwerte.

• tobo
    antwortet
    Hi panzaeron : Ist die Prozentzahl in deinen Raumtemperaturen der Stellwert der Stellmotoren? Wenn ja wie hast du das gelöst?
    Ich habe den Stellwert der Heizung in meiner Visu realisiert - was willst Du denn erreichen?

• DolcheVita
    antwortet
    Mh, schade danke
    Müsste man nicht einfach nur ein weiteres Universalobjekt drüber legen mit den Stellgrößen vom Heizungsaktor?
    Also mein MDT AKH gibt die aus... Momentan habe ich daraus einen Bargraph gebastelt. Wird aber so wohl nicht bleiben.

• magiczambo
    antwortet
    Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen
    Nein, das ist die Luftfeuchtigkeit...
    Mh, schade danke

• panzaeron
    antwortet
    Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
    Sieht top aus! Aber was sind "Dachgeschossen"? Hat das was mit Schießen zu tun?
    Da guckt man so oft auf die Visu und keinem fällt dieser Fehler auf ... bis jetzt ... Danke

Hi panzaeron : Ist die Prozentzahl in deinen Raumtemperaturen der Stellwert der Stellmotoren? Wenn ja wie hast du das gelöst?
    Nein, das ist die Luftfeuchtigkeit...

• magiczambo
    antwortet

• mwKNX
    antwortet
    Sieht top aus! Aber was sind "Dachgeschossen"? Hat das was mit Schießen zu tun?

Lädt...
X