Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• timberland
    antwortet
    Ja, aber mit Einschränkung der Radio und Playliste. Da musst du im LBS halt den Link hinterlegen. Aber ich benötige da eh nur für eine Playliste und ein paar Radiosender.

Einen Kommentar schreiben:

• SeatSLF
    antwortet
    Funktioniert die Sonos Anbindung ohne Probleme?

• rdeckard
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Warscheinlich aus Lizenztechnischen Gründen im Papierkorb
    Ja, ich habe alle screenhots noch vor seiner "Bereinigung" lokal gespeichert. Mit etwas Suchen findet man aber im Forum noch ältere Screenshots von ihm, die auch als Vorlagen dienen können. Sind aber 1-2 Jahre alt

• BadSmiley
    antwortet
    Fränkische Grußformel!

• timberland
    antwortet
    Mal schnell was zusammengebaut aus
    http://graphicriver.net/item/flat-mo...rect_back=true

geht wirklich schnell und mit Edomi sind dir da keine Grenzen gesetzt

IMG_0077.jpg

• timberland
    antwortet
    Genau so ist es......

Aber sucht doch mal im Google nach "mobile ui kit". Das gibt es genügend als Freeware, oder um wenige Euro auch sehr schöne Vorlagen als Ideen!

https://www.google.at/search?q=mobil...PSKQSVzRo6M%3A

Oder den z.B. habe ich mir gekauft:
    https://creativemarket.com/freebo/87...-UI-Set-Vol.-3

oder

http://graphicriver.net/item/flat-mo...rect_back=true
    Zuletzt geändert von timberland; 14.02.2016, 10:40.

• vento66
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Sieht doch schon super aus...wo findet man den die Vorlage von Timberlake?

Warscheinlich aus Lizenztechnischen Gründen im Papierkorb

• 2Fast4You78
    antwortet
    Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
    Habt Ihr noch ein paar mehr Visus, die Ihr zeigen könntet? Ich setze momentan auf Smarthome.py und SmartVisu. Prinzipiell nicht schlecht aber leider bleibt seit fast einem Jahr ein Update aus. Daher überlege ich zu wechseln und EDOMI fällt dabei auch in die engere Auswahl. Danke und Gruss Jens
    Vergleich bitte nicht eine Visu mit Edomi..
    Edomi ist viel mehr als das!

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
    Hier mal meine aktuelle Visu. Eigentlich nur zum Testen angefangen, habe ich einfach eine Vorlage von Timberland verwendet. Unterdessen habe ich schon einige Seiten erstellt, weil ich damit schon das ganze Haus steuere. (Das Design ist somit nur eine temporäre Lösung, die Funktion stand im Vordergrund.)
    Sieht doch schon super aus...wo findet man den die Vorlage von Timberlake?

• timberland
    antwortet

• rdeckard
    antwortet
    Hier mal meine aktuelle Visu. Eigentlich nur zum Testen angefangen, habe ich einfach eine Vorlage von Timberland verwendet. Unterdessen habe ich schon einige Seiten erstellt, weil ich damit schon das ganze Haus steuere. (Das Design ist somit nur eine temporäre Lösung, die Funktion stand im Vordergrund.)

Ich werde aber später ein anderes Design verwenden, wobei sich dies dann mehr auf das Hintergrundbild und einzelne Grafiken/Farben bezieht.
    Wenn möglich habe ich mit Design-Vorlagen gearbeitet. Ich muss also nicht jedes einzelne Element nochmals anfassen.

Grundsätzlich werde ich vom Aufbau bei der aktuellen Fassung bleiben (Funktionalität), wobei sich dies vermutlich dann in der Praxis sicher wieder ändern wird. Erst in der täglichen Anwendung merkt man, was einfach und schnell geht und was zu umständlich ist oder gar nie benötigt wird.

Da wir mehrheitlich Präsenzmelder verbaut haben und nur wenige Taster im Einsatz sind, ist eine Einzelsteuerung aller Lichter/Jalousien ohne Visu gar nicht möglich.

Die Visu ist zurzeit auf das Smartphone ausgerichtet, weil wir dies im Moment am meisten einsetzen (wie eine Fernbedienung für fehlende Taster).

Später werde ich jedoch noch eine 2. Visu für 2 in die Wand integrierten Tablets erstellen (Querformat), welches dann auch mehr Details anzeigen soll. (Diagramme, Photovoltaik, Termine, evtl. Türsprechstation etc.)

IMG_0112.PNG IMG_0113.PNG IMG_0114.PNG IMG_0115.PNG IMG_0116.PNG IMG_0117.PNG IMG_0118.PNG
    IMG_0119.PNGIMG_0120.PNG IMG_0121.PNG IMG_0122.PNG IMG_0123.PNG

• basaltnischl
    antwortet
    Eine Seite zu erstellen dauert nicht lange, was du oben siehst wird so ein bis zwei Stunden dauern (wenn man alles genau ausrichtet) Wenn du dann für jeden Raum das selbe/ähnliches Layout verwendest, kannst du einfach den Raum kopieren und die KO´s anpassen. Jedoch für ein ganzes Haus dauert es dann schon etwas.

Weshalb hier so wenig Visus zu sehen sind könnte damit zusammen hängen das evtl. Icons verwendet wurden wo noch andere Firmen Rechte dran haben. In #43 wurden die Forum Icons verwendet, daher Rechtemäßig kein Problem.

• JensKindgen
    antwortet
    Zitat von Stoxn Beitrag anzeigen
    Hi Jens,

die smartVISU lässt sich grundsätzlich sogar nachbauen; hier mal die Vorschau (großartige neue Funktion in 1.17) eines Tests in meiner VM:
    [ATTACH=CONFIG]n912609[/ATTACH]

Ich werde aber vorerst die Logiken migrieren, um meinen Mix aus linknx und smarthome.py abzulösen.
    Die smartVISU läuft ja, auch wenn es aktuell keine Updates gibt. Aber ich muss schon sagen, dass edomi im Vergleich rasend schnell ist und ich langfristig auch die Visu umziehe...

Viele Grüße,
    Patrick
    Das sieht schonmal Hammer aus. Hat das viel Zeit gekostet? Ich würde halt mal gerne in paar mehr Visus sehen. Leider finde ich aber ich durchs google nicht mehr als ein paar Screenshots. Wie gesagt ich stehe auch davor zu wechseln scheue mich aber etwas da ich auch einige Zeit in SmartVisu investiert habe. Auch Fritz etc und Wetter ist sehr gut integriert aber EDOMI denke ich kann so langsam Smart Visu das Wasser reichen.

Gruss Jens

• Stoxn
    antwortet
    Hi Jens,

die smartVISU lässt sich grundsätzlich sogar nachbauen; hier mal die Vorschau (großartige neue Funktion in 1.17) eines Tests in meiner VM:
    image_46727.png

Ich werde aber vorerst die Logiken migrieren, um meinen Mix aus linknx und smarthome.py abzulösen.
    Die smartVISU läuft ja, auch wenn es aktuell keine Updates gibt. Aber ich muss schon sagen, dass edomi im Vergleich rasend schnell ist und ich langfristig auch die Visu umziehe...

Viele Grüße,
    Patrick

• JensKindgen
    antwortet
    Habt Ihr noch ein paar mehr Visus, die Ihr zeigen könntet? Ich setze momentan auf Smarthome.py und SmartVisu. Prinzipiell nicht schlecht aber leider bleibt seit fast einem Jahr ein Update aus. Daher überlege ich zu wechseln und EDOMI fällt dabei auch in die engere Auswahl. Danke und Gruss Jens

Lädt...
X