Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Danke für den Hinweis, muss ich mir angucken. Ich glaub ich brauch' mal 8 Wochen Urlaub!
-
Nur als Tipp: Du kannst auch die Hintergrundfarbe selbst dynamisch anpassen (also per KO) - siehe Hintergrundfarbe "Bargraf"... Dann geht's stufenlos und ohne dynamische Designs.Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigenJa, die Füllung der orange-Färbung ist die Stellgröße des Ventils in 10er Schritten. Auch hier ist das Kopieren super. Wenn man erstmal eins gebastelt hat einfach kopieren, KO ändern, fertig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Schiebeschalter hab ich mir selbst gebastelt, einfach ein bisschen mit Schatten und Überlagerten Objekten rumgespielt. Wenn man einen Button drückt wird abhängig vom Status-KO im Visuelement einfach der runde Buttonteil um x Pixel in der x-Achse verschoben, schon wird der weiße kleine "o" überdeckt und das kleine "I" sichtbar. Mit dem Z-Button kann man die Elemente dann noch in die Richtige Ebene bringen, falls etwas falsch überlagert.Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenbaumhaus123
Wo hast Du bitte die Schiebeschalter her ?
Der verschiedene orange Hintergrund ist das die Stellung des Ventils ?
Toll ist, dass man einfach alle Objekte markieren und dann kopieren kann (auch Visuübergreifend, wusste ich erst auch nicht: einfach im Visueditor bleiben, Elemente markieren, merken und dann im Menü eine andere Visu-Seite öffnen und einfügen), so kann man schnell einen Button vervielfältigen. Man muss dann nur noch bei drei Elementen die zu sendende GA und das Status-KO austauschen, schon hat man einen neuen Button. Auch die Farbe ist schnell mal geändert, wenn man das Design mal umstellen will.
Ja, die Füllung der orange-Färbung ist die Stellgröße des Ventils in 10er Schritten. Auch hier ist das Kopieren super. Wenn man erstmal eins gebastelt hat einfach kopieren, KO ändern, fertig.
-
baumhaus123
Wo hast Du bitte die Schiebeschalter her ?
Der verschiedene orange Hintergrund ist das die Stellung des Ventils ?
-
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von mir. Hab mit dem iPad angefangen, ich mags gern alles auf einer Seite. ;-) Farbe der Buttons ist die Stellgröße der Heizkreisläufe.
image.png
- Likes 4
-
Dafür gibt's doch die Forenicons - garantiert frei von juristischen Nebenwirkungen...
-
Damit stehst Du Copyright Technisch auf ganz dünnem Eis.Zitat von rdeckard Beitrag anzeigenGibts eigentlich die Gira Symbole (Glühbirne, Temperatur etc.) auch als transparente Version (ohne Hintergrund)? Wäre schön, wenn jemand diese hier vielleicht mal reinstellen könnte.
- Likes 2
-
Man kann die auch aus den Android-Apps als svg extrahieren ...
-
Hättest du nicht gestern diese leere Grafik posten können?
Hab nämlich genau solch eine Vorlage gebraucht und dann eine (fast) leere Grafik vom anderen Thread genommen und die oberen Buttons mühsam im Photoshop "geleert".
Gibts eigentlich die Gira Symbole (Glühbirne, Temperatur etc.) auch als transparente Version (ohne Hintergrund)? Wäre schön, wenn jemand diese hier vielleicht mal reinstellen könnte. (Ich möchte sie einfärben, um verschiedene Stati abzubilden)
-
Zurzeit noch leer ...
Zuletzt geändert von timberland; 28.01.2016, 21:14.
-
Hey, stimmt! Ich nehme alles zurück. Grad getestet. Funktioniert auch über Visus hinweg. Man darf einfach nicht den Visu-Editor verlassen.Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigendu kannst auch zwischen den Visus hin und her kopieren
-
Cool, das geht? Muss ich heute Abend gleich mal testen!Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigenKopieren auf andere Seiten geht doch ohne Probleme (Markieren was du willst -> MERKEN -> andere Seite auswählen "+" -> fertig )