Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Heißt der Thread nicht "Zeigt her eure Visus". Was hat eure Diskussion damit zu tun? Bitte neuen Thread aufmachen
-
hey! Ein Diagramm-Coverflow wie bei Apple...
Ach, heute habe ich Lust auf die Daten mit diesem markanten Profil...wo sind sie denn...<blätter>...
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Z-Index ist in der Visu nicht manipulierbar. Aber man könnte natürlich mit der Transparenz "spielen"
Oder das Diagramm aus dem sichtbaren Bereich verschieben...
-
Wäre es möglich, mehrere Diagramme übereinanderzulegen und deren z-Index zu manipulieren?
-
Modal im Sinne von: Alles im Hintergrund ist nicht klickbar - ja. Aber ein Popup kann durchaus weitere Popups öffnen - und sich natürlich während dessen auch selbst schließen...
-
Sind die Popups nicht immer modal? Anders habe ich es zumindest noch nicht hin bekommen?
-
Warum nicht? Du kannst im(!) Popup doch einen Button anlegen, der das nächste Popup (mit anderem Diagramm) öffnet UND zugleich das aktuelle Popup schließt...
-
Da hast du recht. Ich dachte auch ich wäre im "Fragen zur Visuerstellung"-Thread ... hatte ein paar zu viel offen.Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenWäre das nicht eine Frage für einen eigenen Thread? Was hat das mit der Präsentation von Visu's zu tun?
Dem entnehme ich, dass es nicht geht - Schade. Popups sind, zumindest nach dem was ich bisher durch ausprobieren festgestellt habe, nicht geeignet.Zitat von gaert Beitrag anzeigenUm Gottes Willen... Dafür gibt es Popups etc.
-
Wäre das nicht eine Frage für einen eigenen Thread? Was hat das mit der Präsentation von Visu's zu tun?Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigenKann man eigentlich ...
-
Kann man eigentlich VisuSeiten als "iFrame" einbinden und getrennt aktualisieren, so in der Art XXAPI?
Ich versuche gerade etwas in Richtung QC zu bauen. Da wäre es cool, wenn man z.B. unten rechts verschiedene Diagramme durchschalten könnte, unabhängig davon, "wo" man gerade in der Visu ist.
-
Hallo Patrick,Zitat von Stoxn Beitrag anzeigenbaumhaus123 Kurze Frage: Wie stellst Du das Logo der aktuellen Seite in einer anderen Farbe dar? In Deinem Beispiel das Thermometer - mir fallen jetzt nur zwei Optionen ein:- Das Menü für jede Unterseite kopieren und das Symbol für die Unterseite gegen ein farbiges tauschen
- Interne KOs, die beim Aufruf der Seite gesetzt werden und ein anderes Bild in Abhängigkeit des KOs anzeigen
Danke & Gruß,
Patrick
rdeckard hat recht: das ist ne eigene Visu-Seite. Genauer gesagt sind "Titelleiste" mit aktuell Temp und Windgeschwindigkeit und die Auswahlbuttonleiste drunter das Menü, welches auf jeder Seite fest eingebunden ist (guck dir mal die youtube-Videos von Christian an, da sieht man es recht schön). Die einzelnen Seiten (Home, Einstellungen, Temp etc.) beinhalten quasi "nur" alles andere darunter. Ich habe in der Menü-Visu alle Buttons grau eingefügt, und in den "Sub-Seiten" einfach ein farbiges Icon über das graue plaziert. Wenn man eine Seite wechselt verschwindet dann natürlich auch das darübergelegte Icon und ein anderes wird angezeigt.
gaert: Habe ich jetzt mal ausprobiert, funktioniert super und jetzt auch stufenlos!Zitat von gaert Beitrag anzeigenNur als Tipp: Du kannst auch die Hintergrundfarbe selbst dynamisch anpassen (also per KO) - siehe Hintergrundfarbe "Bargraf"... Dann geht's stufenlos und ohne dynamische Designs.
Musste nur den empfangenen Wert (0-255) auf Prozent umrechnen (/255*100), aber das geht ja dank der integrierten Umrechenbarkeit recht easy.
Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von baumhaus123; 04.02.2016, 15:00.
-
Ich denke, es ist eine komplett eigene Visuseite. Klar könnte man sicher auch mit dynamischen Designs spielen. Aber das ist eher für Grafiken von einzelnen Stati (ein/aus) sinnvoll, nicht aber unbedingt für den Kopfbereich einer Seite.
-
baumhaus123 Kurze Frage: Wie stellst Du das Logo der aktuellen Seite in einer anderen Farbe dar? In Deinem Beispiel das Thermometer - mir fallen jetzt nur zwei Optionen ein:- Das Menü für jede Unterseite kopieren und das Symbol für die Unterseite gegen ein farbiges tauschen
- Interne KOs, die beim Aufruf der Seite gesetzt werden und ein anderes Bild in Abhängigkeit des KOs anzeigen
Patrick
-
Ich auch...
Der Trick ist, dass die Hintergrundfarbe (Bargraf) ein Gradient ist. Das KO {#} beeinflusst quasi die Position des Farbwechsels im Gradienten.