qult läd bei dir Edomi in der genannten Kombi mit Fully und WOLI dann auch jedes mal neu (also der typische Edomie Ladebildschirm) ?
Mfg
Christian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Vielen Dank für das positive Feedback.
beauty : Die Visu läuft auf einem Samsung 10“ Galaxy Tab A mit Android 9. Als Software nutze ich den Fully Kiosk Browser und WOLi. Die Aktivierung läuft über einen Präsenzmelder. Die Handy-Visu wird auf einem iPhone 11 und einem 12mini genutzt.
Da eine ordentliche Bereitstellung der Visu doch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, muss ich erstmal schauen, wann ich diese dafür bringen kann, da ich derzeit beruflich sehr angespannt bin, und die wenige Zeit zunächst für die Fertigstellung nutzen möchte. Leider wird die Edomi-ToDo-Liste eher länger als kürzer.
Individuelle Fragen zu einzelnen Umsetzungen beantworte ich selbstverständlich gerne zwischendurch.Zuletzt geändert von qult; 13.12.2021, 14:37.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einfach Wahnsinn diese Visu!
Auch die Frage von meiner Seite, ob diese zur Verfügung stellen würdest? Hier kann man sicherlich sehr viel von lernen
-
Schliesse mich mal an und muss auch "liken" ! Unglaublich von wievielen Seiten man an das Thema rangehen kann.
-
@qlt : Cool, erinnert mich an die erste Admin-Oberfläche von Edomi, als sie noch rund war. 😊
- Likes 1
-
qult : Danke für's teilen! Spannend reduziert. Tolles Konzept, schöne Formensprache.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie vielfältig die Lösungen für die gleiche Aufgabe ("Haus mit Gedöns") mit edomi aussehen kann.
Manche Seiten sind für meinen Geschmack brillant reduziert, manches wäre mir persönlich zu pur, weil mir das Auge nicht genug geführt wird. Und manches ist ein wenig ähnlich, wie bei mir.
-
Hallo zusammen.
Erstmal ein großes Dankeschön an Christian Gärtner für diese unglaubliche Software, mit der ich an manchen Tagen mehr Zeit verbringe als ich dürfte. Aber es macht einfach sehr viel Freude und mit Hilfe dieses tollen Forums fehlte es mir selten an Motivation und Inspiration.
Mit den Screenshots meiner Visu möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen, zu inspirieren und den ein oder anderen zu motivieren.
Fertig werde ich wohl niemals sein. Einige Punkte habe ich mir für diesen Winter vorgenommen, andere müssen erstmal hardwareseitig eingerüstet werden.
Wie man sehen kann, bin ich ein Fan des puristischen Designs...
0-Bildschirmschoner.png 1-Startseite.png 1.1-Modus TAG.png 1.2-Modus NACHT.png 1.3-Modus ABWESEND.png 1.4-Alarm.png 3-Fenster-Türen.png 4-Setup.png 4.1-Heizung.png 4.2-Lüftung.png 4.3-Steckdosen.png 4.4-Roboter.png 4.5-Infos.png 4.6-Meldungen.png 4.7-Markisen.png 5-Licht.png 6-Raum.png 7-Diagramm.png 7.1-Diagramm.png 9-Wetter.png 8-Handy.jpg
- Likes 39
-
Auf Wunsch hier nochmals eine genauere Beschreibung wie ich die Anmiation gebaut habe:
Die Line mit der abgerundeten Ecke ist nichts kompoliziertes. Einfach eine Universalelement mit Rahmen und Eckenradius:
1.jpg
Dann die einzelnen Kreise. Davon gibt es eine Reihe, welche sich nach Unten bewegen und eine weitere für nach Rechts bzw. nach Links.
2.jpg
Die individuellen Designs sind alle gleich mit dem Unterschied der Animationsdauer. Halt abhängig von der aktuellen Leistung (mehr Leistung = kürzere Animation = es sieht schneller aus).
Die Animation selbst ist so definiert:
3.jpg
Hier nochmals als Text:
0% {-webkit-transform: translateY(0)}
100% {-webkit-transform: translateY(40px)}
Für Links/Rechts sieht es so aus (40px bzw. -40px):
0% {-webkit-transform: translateX(0)}
100% {-webkit-transform: translateX(-40px)}
Damit das nun flüssig aussieht müssen die einzelnen Punkte auch mit genau 40 PIxel abstand auf der Visu platziert werden. Wählt man einen anderen Abstand, so muss auch die Animation angepasst werden. Über die Vorschau-Funktion sieht man das Resultat ja sofort.
- Likes 1
-
Ich habe nur die Objekte in eine Gruppe - bis auf die Buttons Links / Rechts in eine Gruppe gepackt und diese Gruppe mit einem iKo verbunden. Mit den Buttons gehe ich durch eine Liste von Werten. So wird zu einem Zeitpunkt immer nur die Sonos-Elemete der einen Gruppe angezeigt.Zitat von beauty Beitrag anzeigenHast du dafür mehrere Ebenen übereinander gelegt oder wie hast du das gelöst?
Ahoi!
-
Hast du dafür mehrere Ebenen übereinander gelegt oder wie hast du das gelöst?
-
Richtig... genau dafür sind die da.Zitat von beauty Beitrag anzeigenBurzel sieht auch gut aus...... Kannst du oben mit den Pfeilen links/rechts die Gruppen bzw. Räume umschalten?