edomim kühlung 16.08.2021.jpg
ich habs bei mir mit den animierten css pfeilen gemacht. mit denen kannst das auch für Energie machen. Die wechseln die Farbe. Die können die Richtung wechseln und sogar könnten sie die Geschwindigkeit varieren
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Der Nachbar hat eine Solaranlage erhalten mit einer tollen Animation. Das hat mich dann inspiriert:
https://imgur.com/dTIocTO
Fals es jemand nachbauen will, es sind einfach eine Reihe Kreise mit einer Bewegungsanimation. Die Animation wird schneller je grösser die Leistung.
Edomi.pngAngehängte Dateien
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah.... ja jetzt sieht das ganze besser aus...
Könntest Du Deinen Hintergrund noch zur Verfügung stellen?
Dankeschön
-
du musst das
"<svg><g id='sun'><circle cx='14' cy='50' r='6' fill='#ffff00'/><circle cx='14' cy='50' r='10' fill='none' stroke-dashoffset='6'stroke-dasharray='1,4' stroke-width='4' stroke='#ffff00'/></g></svg>"
unter Beschriftung eintragen
Nicht in Eigene CSS-Eigenschaften...
Unbenannt.PNG
VG
Dominik
-
Hatte ich auch schon ohne Erfolg.
Da bewegt sich nix
-
Hallo,
ich glaub du musst dein KO 648 (Sonnenstand) beim Feld KO3 "Steuerung des dynamischen Designs" eintragen....
-
Ich glaub ich bin zu blöd dafür...
Hab nun zwei Visuelemente (Universal)
Das Hintergrund muss ja nichts machen.
Das Sonnen Icon Element hat ein dynamisches Design.
Das Icon bewegt sich aber nicht...
Kannst Du mal Deine Design/Dynamischen Design Einstellung posten?
Danke
Sonne_1.PNG
Sonne_3.PNG Sonne_2.PNG
Angehängte Dateien
-
Du musst zwei Universalelemente erstellen. Eins für den Hintergrund und eins für die Sonne.
Beim "Verhältnis" von Bogen und Sonne musst du wahrscheinlich etwas spielen, bis du die richtige Position findest dass die beiden zusammenpassen.
Hier mal meine Universalelemente, da könntest du dich danach richten.
Sonnenstand Untergrund.PNG Sonnenstand.PNG
Gruß
-
Servus,
ist es dann alles in einem Universalelement enthalten oder hast Du zwei übereinander gelegt?
Hab noch etwas Verständnisprobleme, wie das Verhältnis zwischen Bogen und Sonne ermittelt wird und dann letztlich
zueinander passt...
-
Servus,
bei mir ist das eine Vektorgrafik, die ich als Hintergrundbild eingefügt habe
Grüße
Dominik
-
Hallo Zusammen,
versuche seit Tagen die Sonnenstandsvisualisierung nachzubauen.
Sprich den Verlauf des Sonnenstands wie im Post von timberland in #397 beschrieben.
Allerding leider nur mäßigem Erfolg.
Wäre super wenn mir hierbei jemand etwas helfen könnte.
Habe ein Universalelement mit der Sonne als Icon angelegt.
Im dynamischen Design lasse ich das Objekt anzeigen von 0-144 und hab die Drehung aktiv.
Den Code
habe ich unter den CSS Eigenschaften ebenfalls eingefügt.Code:<svg><g id='sonne'><circle cx='14' cy='50' r='6' fill='#ffff00'/><circle cx='14' cy='50' r='10' fill='none' stroke-dashoffset='6'stroke-dasharray='1,4' stroke-width='4' stroke='#ffff00'/></g></svg>
iKO kommt vom Sonnenstands LBS.
Wo ich nicht ganz klar komme, wie wird der Strich mit dem Halbkreis dargestellt.
Ist das eine Grafik oder ein zusammengebautes Visu Element.
Wie kommt man da zusammen, mit den Elementen? Wie passt man evtl. unterschiedlich große Visu Icons auf die Laufbahn an?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
uzi10 Danke dir. Die Grunddaten kommen vom Wechselrichter und Batteriewechselrichter via Modbus. Aus diesen Daten wird dann alles andere berechnet.
z.B Direktverbrauch = Aktuelle PV Leistung - Netzeinspeißung - Batterieladung
Aktueller Verbrauch = Direktverbrauch + Netzbezug + Batterieentladung
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.Zuletzt geändert von Andy90; 13.09.2021, 12:12.
-
schaut super aus.. wie hast du die PV Berechnung gemacht??
-
Auch von mir ein großes Danke in die Runde für die tollen Anregungen. Ich selbst habe jetzt auch einwenig rumgebastelt.
Ich finde vorallem die Kombination von Grafana mit Edomi wirklich Klasse! 😉
Dashboard.png Dashboard2.png Schalten.png Schatten.png Schalten_außen.png Klima.png
Klingel.pngAngehängte Dateien
- Likes 5
-
Da hast du echt eine schöne Visu gebastelt, wenn meine Visu mal groß ist soll sie auch so aussehen! 😊Zitat von dopamin86 Beitrag anzeigenJetzt zeig ich auch mal was ich die letzten Monate mit Hilfe eurer Visus so gebastelt habe.
Wenn es jemanden so inspirieren kann wie ihr mich, dann freuts mich.
Nicht wundern, ich hab die persönlichen daten und Bilder gepixelt.
Im Augenblick schaffe ich es nicht mal die aktuelle Uhrzeit einzublenden, wird also noch ein steiniger Weg bis dorthin werden.