Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
cocoon[LIST][*]Hier ist der Farbverlauf, den ich für den Hintergrund benutze: -webkit-radial- . . .
Hey, Danke für die Hilfe! Da war ich in meiner Vermutung ja schon recht nah dran.
Zu den Linien hätte ich da noch eine Frage:
Wie hast du die "Bogenform" hinbekommen? Ich stehe da auf dem Schlauch
Hier ist der Farbverlauf, den ich für den Hintergrund benutze: -webkit-radial-gradient(50% 50%,circle farthest-side, #343434 0%, #080808 100%)
Die Linien habe ich tatsächlich mit einzelnen Visuelementen erzeugt. Dazu habe ich 15 Designelemente mit unterschiedlichen Kombinationen (alle 4 Seiten, nur eine Seite, zwei Seiten oder drei Seiten) an Rahmen erstellt, die dann in der Visu an verschiedenen Stellen zum Einsatz kamen. Die Farbe für die Linien ist #565D5F. Das ist wahrscheinlich der kompliziertere Weg, aber dafür sehr flexibel.
Sonst braucht man ja auch für die Handy-Version x Visus?!
Es funktioniert natürlich auch mit verschiedenen Auflösungen/Smartphones und einer Visu, es kann dann aber sein, dass es nen grauen Balken am Bildschirmrand gibt, wenn das Seitenverhältnis eines Smartphones anders ist.
Es müssen nur alle Handys die Auflösung der VISU vernünftig darstellen können.
Genau so ist es. Mir wäre es auch viel zu mühsam, alle paar Monate für irgendein neues Smartphone eine neue Visu machen zu müssen. Von daher ist die Visu bei uns für das ControlPro optimiert und wird genauso auch auf allen Tablets und Smartphones verwendet.
Für jede Auflösung/Endgerät eine separate Visu bzw. sind es bei mir "nur" zwei Visualisierungen, eine für einen Touchscreen im Haus und eine für Smartphones.
Dann müssen ja alle die gleichen Handys haben?
Sonst braucht man ja auch für die Handy-Version x Visus?!
Hier auch mal meine Visualisierung fürs iPhone. Design ist stark an Gira angelehnt aber ich mag es, schlicht und informativ.
Gefällt mir gut.
Nur mein innerer Monk schreit, wenn Buchstaben wie „g, p, y, …“ unten abgeschnitten sind. Am einfachsten die UE um 10px in der Höhe vergrößern.
Und jetzt noch meckern auf ganz hohem Niveau, bei der Raumbezeichnung der Heizungsseiten ist der Abstand der Linien zum Text, bei Wohnzimmer/Küche“ nicht identisch wie bei den anderen Raumbezeichnungen
Wie löst ihr das mit den Unterschiedlichen Auflösungen und Orientierungen?
Tablet (Querformat) + Handy (Hochformat)?
Für jede Auflösung/Endgerät eine separate Visu bzw. sind es bei mir "nur" zwei Visualisierungen, eine für einen Touchscreen im Haus und eine für Smartphones.
Sieht sehr schick aus. Am besten gefällt mir das Icon vom WC.
Auf den "Button"-Seiten haben manche Texte auf den Buttons eine Linie darüber (z.B. Flur), eine darunter (z.B. Speisekammer) und manchmal sind sogar beide Linie (z.B. Alarmsystem) da. Was hat es damit auf sich?
Gruß
Thomas
Hab es nochmal überarbeitet. Jetzt sollte es passen, habe die Screenshots aktualisiert und das OG noch hinzugefügt.
Design ist stark an Gira angelehnt aber ich mag es, schlicht und informativ.
Sieht sehr schick aus. Am besten gefällt mir das Icon vom WC.
Auf den "Button"-Seiten haben manche Texte auf den Buttons eine Linie darüber (z.B. Flur), eine darunter (z.B. Speisekammer) und manchmal sind sogar beide Linie (z.B. Alarmsystem) da. Was hat es damit auf sich?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: