Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McEgg
    antwortet
    kleez
    Sieht sehr gut aus. Am interessantesten finde ich den Quick Sex Button. Hast du den irgendwie mit deiner Frau verknüpft?

Einen Kommentar schreiben:

• ponG
    antwortet
    Gefällt mir auch gut, das mit dem Raster ist sinnig und der Informationsgehalt der Tabletstartseite lässt kaum Wünsche offen. Mich würden auch noch weitere Screenshots und Details interessieren.

Menü oben ist auf dem Smartphone je nach Displaygröße aber von der Bedienbarkeit schlechter, ich kann’s nachvollziehen, das unten zu platzieren 😉

wie löst du das beim Smartphone mit dem Scrollen? Die Tablet-Startseite hat ja sehr viele Infos, wie erreicht man diese auf der iPhone-Startseite?

• Stoxn
    antwortet
    „Zuhause statt Florida“

Zur Visu: Sehr schön! Kleinigkeiten Schieber bei aktiv eventuell grün statt blau? Menü wäre oben evtl. schöner, aber jetzt massiver Aufwand.

Quick Launcher find ich gut!

• kleez
    antwortet
    mttg Vielen Danke für Deine Anfrage. Ehrlich gesagt, fehlt mir dafür etwas die Zeit, das ist ja nicht einfach so mal gemacht.

• mttg
    antwortet
    Das sieht ja richtig klasse aus kleez

Würdest du deine Visu ggf. zum Download zur Verfügung stellen?

Viele Grüße.

• kleez
    antwortet
    ChrisChros
    Vielen Dank, werde ich bei Gelegenheit gerne machen, die Hauptvisu ist aber auf dem Ipad, Iphone brauche ich nicht so häufig

Zaschii
    Da hast du das aufwändigste Element sofort erkannt. Um etwas optisch ansprechendes zu erstellen, habe ich schlussendlich den mühsamen/aufwändigen Weg gewählt. Auslesen mit LBS ics/CALDAV Ausgabe für Listenelement und dann die Ausgaben für die Listenelemente jeweils mit LBS String Zerteilen in die einzelnen Datenfelder zerlegt und diese Datenfelder werden auf der Visu einzeln ausgegeben.

• Zaschii
    antwortet
    sieht gut aus, mich würde die Formatierung der Termine interessieren, bzw. welcher HTML Code hier für die Listenausgabe verwendet wird.
    Bei mir werden die Termine nämlich aktuell nur als einfache Liste ausgegeben und 2 Zeilig mit dem blauen Trenner gefällt mir.

VG,

• ChrisChros
    antwortet
    kleez
    Sieht wirklich klasse aus. Könntest du bitte noch von den anderen Seiten Screenshots posten, vornehmlich von der iPhone-Visu?

Gruß Chris

• kleez
    antwortet
    Gerne möchte ich auch mal meine Visu zeigen. Ich habe eine fürs Ipad und eine fürs Iphone erstellt und mich dabei möglichst ans Apple-Design gehalten.

cockpit.PNG image_96767.png
    • die Tablet Visu besteht aus 3 Spalten und die Handy Visu aus 1 Spalte mit natürlich jeweils gleicher Breite. Sämtliche Elemente sind jeweils 1 Spalte breit
    • Zusätzlich habe ich auch die Höhe standardisiert und bekomme so ein Raster von 3x4 Blocks auf dem Tablet und 1x2 Blocks auf dem Handy
    • So lassen sich die Einzelnen Elemente / Blocks sehr einfach von der Tablet Visu auf die Handy Visu kopieren
    Zuletzt geändert von kleez; 16.04.2020, 08:47.

• McEgg
    antwortet
    Bin leider anscheinend tatsächlich zu unfähig für ne Visu.

ponG
    Muss dich nochmal was fragen. Bei Min und Max Temepratur hast du Pfeile. Im DarkSky LBS wird auf diese Icons verwiesen: https://erikflowers.github.io/weather-icons/
    Dort ist ein Pfeil drin, aber wenn ich den Code f057 eingebe, sehe ich keinen Pfeil. Und deine Sonne sieht auch anders aus, als auf der genannten Seite.

Edit:
    Ich sollte wieder ins Bett gehen. Geht natürlich mit &#xf057
    Die Frage mit dem Design bleibt.
    Zuletzt geändert von McEgg; 27.03.2020, 12:11.

• ponG
    antwortet
    Zitat von Kirbsi Beitrag anzeigen
    Sehr gelungen 👍🏽 eine Frage habe ich noch. Was genau zeigt dir dieses Bild?
    In den Beschattungsdetails wird jeweils der Sonnenstand visualisiert. Der gelbe Punkt wandert um das Rundinstrument, also ein visualisierter Azimut. Die vier Balken visualisieren die Fassaden, bzw. die Intervalle des Azimut, in denen die jeweilige Fassade automatisch beschattet wird. Süd ist z.B. 75-255°. Neben dem Rundinstrument ist einfach nur das zentrale Diagnose-KO des MDT JAL zerlegt dargestellt sowie die Helligkeit des Raumes, sofern ein PM vorhanden ist.

In den Räumen, wo die Beschattung relevant ist, steht auf den Kacheln nochmal für jedes Fenster, bei welchem Azimut die Beschattung aktiviert und wieder deaktiviert wird. Außerdem findet man dort den Helligkeitswerte der Fassade und den Diagnosetext des Einzelkanals.
    Zuletzt geändert von ponG; 27.03.2020, 06:37.

• vento66
    antwortet
    done...

• starwarsfan
    antwortet
    Zitat von Kirbsi Beitrag anzeigen

Und für diesen Einzeiler musstest Du ein FullQuote machen?

vento66 Bitte nochmal den Besen...

• Kirbsi
    antwortet
    Also ich rede von dem Diagramm links oben. Kann das das mal bitte genauer erklären?

• Kirbsi
    antwortet
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von vento66; 26.03.2020, 23:32. Grund: Sinnloses Vollzitat entfernt

Lädt...
X