Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downloadbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Downloadbereich

Heute mit Markus und Micha über den Downloadbereich gesprochen und das Programm an die Logikbausteine für EDOMI angepasst.

Micha hat auch schon welche eingepflegt.

Angepasst habe ich das generieren der Grafik aus der Beschreibung [DEF], sowie Hilfetext aus [HELP].

Der Download wird als ZIP zur Verfügung gestellt.
    Die Liesmich.txt angepasst.
    Der Baustein selber hat die Dateiendung .lbs

Habe das als Rev. 6 eingestellt. http://service.knx-user-forum.de/?comm=download Hoffentlich geht der Rest jetzt noch

Hier kann nun mitgeholfen werden, das Download-Thema zu optimieren. Habe bestimmt was vergessen. Auch kann man da sicher noch Dinge besser machen....

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
    Micha hat auch schon welche eingepflegt.
    Wenn ich irgendwelche Bausteine in der Flut der Threads übersehen habe, bitte im Downloadbereich hochladen. Ich werde sie dann reinstellen.

Eine Bitte auch an alle, die ihre Bausteine schon im Downloadbereich wiederfinden: Schaut bitte ob die Bausteine aktuell sind.
    Tragt bitte im Namen des Bausteins die Versionsnummer hinter den Namen mit ein. Das vereinfacht das alles ungemein.

DIe Bausteine liegen jetzt im Format .lbs im Download. Im Moment müsst ihr die Bausteine noch nach 190000xx_lbs.php umbenennen. Das wird noch gefixt.
    Zuletzt geändert von vento66; 29.01.2016, 07:55.

Kommentar

Super Sache, vielen Dank!
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Der Autor von 19000006 und 19000007 bin ich....
        Bitte ändern, oder kann ich das auch?

Kommentar

schon gefixt

Kommentar

Danke für die Einrichtung, Top!
            Eine Frage, wäre es eventuell sinnvoll die Bausteine so zu benennen wie EDOMI es benötigt, 190xxxxxx_lbs.php?

Kommentar

Ja, wird noch gefixt

Kommentar

Endung in lbs.php in der ZIP gefixt (Rev. 8).

vento66 Wenn Du noch den "Dateinamen" einpflegst, würde es z. Bsp. 19000000_NAME_lbs.PHP heissen. Sonst 19000000_lbs.php. ok?

Kommentar

Jawohl Chef!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Jawohl Chef!
                    Edit: Edomi mag den Namen im Baustein nicht....

Kommentar

Hier noch ein paar Gedanken, die ich mir wegen der "Logikbausteine" gemacht habe:

Ich stelle mir ein Portal vor (edomi.knx-user-forum.de), bei dem sich Entwickler registrieren können.
                      Ein registrierter Entwickler meldet dort einen "Logikbaustein" an und bekommt dafür eine eindeutige ID.
                      Wenn der Baustein fertig ist, stellt er ihn im Portal mit allen weiteren Angaben (Versionsnummer, Weiter Dateien, Doku) ein und gibt den frei.
                      Der Baustein wird automatisch in den Downloadbereich übertragen und steht dort zur Verfügung.
                      Der Entwickler kann weitere Versionen des selben Baussteines einpflegen, auch diese werden in den DL Bereich gestellt. Somit gäbe es eine Versionierung und alte Versionen bleiben erhalten.
                      Versionen können durch den Entwickler auch "zurückgezogen", sprich aus dem DL herausgenommen werden.

Das ergäbe eine zentrale Stelle und somit keinen undurchsichtigen "Wildwuchs"...

... und Micha wird "arbeitslos"

Kommentar

Hört sich gut an ....

Kommentar

... und Micha wird "arbeitslos"
                          Dann können wir wieder auf ein Bier gehen ;-)
                          Danke und LG, Dariusz
                          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Edit: Edomi mag den Namen im Baustein nicht....
                            Schade, würde den Namen "sprechender" machen. Dann trage keinen ein.... Oder es wird in Edomi geändert...

Kommentar

Sehr hübsch geworden, der Download-Bereich

Die Namensgebung VV######_lbs.php muss in der Tat beachtet werden. Sonst wird der LBS nicht von EDOMI akzeptiert. Ein Klartext-Name im Filename halt ich für kontraproduktiv - die Dateien sind ja nur "Rohlinge", die von EDOMI geparsed werden. Und alle Metainformationen befinden sich IN der Datei. Sonst hätte man irgendwie eine Redundanz...
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                              X