Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir werden uns da was ausdenken, bitte ein paar Tage Geduld.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo, ich bin neu im Thema Edomi und habe ein Problem.

Erstmal zu meiner Hardware.
      1. alter Office Pc für Centos7 und Edomi
      2. MDT Ip Schnittstelle
      Nun zum eigentlichen Problem. Installation hat alles wunderbar geklappt. Aber wenn ich in Edomi eine GA einen Schalter zuweise passiert nichts. Ich bin echt am verzweifeln. Hab schon alles ausprobiert. Die IP Schnittstelle ist im Netzwerk erreichbar und ich kann sie auch von CentOs rechner anpingen. Ich kann auch die Geräte mit der ETS über die IP Schnittstelle konfigurieren.

Ich habe eine Line 1.1 in dieser steht die IP Schnittstelle physikalisch mit 1.1.10 und die tunnel mit 1.1.241 ff.
      Das Projekt ist aktiviert aber nichts tut sich. Ich habe auch schon das secure abgeschaltet an der schnittstelle.

Was übersehe ich?

Kommentar

Hallo nialetho​,

bitte kontrolliere einmal im Admin Interface von Edomi ob die KNX Kommunikation grundsätzlich funktioniert.
        Siehe Beispielbild.
        Dann im zweiten Tab unten mal den Monitor beobachten, hier sollten regelmäßig Telegramme vom KNX ankommen.

All das natürlich vorausgesetzt dein Bus funktioniert grundsätzlich.

Wenn Edomi Telegramme vom Bus empfängt dann kannst du im Monitor auch mal manuell eine GA auf einen Wert setzen (ganz ohne Visu).
        Wenn das auch funktioniert dann hast du evtl. etwas bei der Visu falsch gemacht. Dann bitte mal dein entsprechendes Visu-Element posten.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo MatthiasS

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Wir werden uns da was ausdenken, bitte ein paar Tage Geduld.
          Weil es gerade hochgeholt wurde: Was ist daraus geworden bzw. warum ist nichts daraus geworden?
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Hey, nachdem ich den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht habe, habe ich mich heute Abend Mal rangesetzt und tatsächlich war das KNX-Gateway von Edomi auf "false* gesetzt. Manchmal sind es echt die kleinen Dinge auf die man nicht achtet

Kommentar

Lädt...
            X