Meine Zip hat er angenommen, ist aber nicht im Download enthalten.
Wenn das noch geht, super.
Edit: Sorry, ich hatte die Nummer nicht vorn drangestellt -> korrigiert, geht immer noch nicht.
FeatureRequest: Uploaddatei automatisch umbenennen durch voranstellen der LBS-Nummer. z.B. Modbus.zip ->19000041.Modbus.zip
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bausteinverwaltung / Downloadbereich
Einklappen
X
-
Ich habe das jetzt mal manuell in den Downloadbereich gestellt. Die Dateien sind in der ZIP mit drin.Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
Kannst Du das wieder löschen und diesen Upload machen. Ich habe es im Downloadbereich versucht, ging aber nicht.
Für die Zukunft folgendes:
Alle zusätzlichen Dateien zu einer ZIP packen. Name der ZIP = BausteinID.irgendwas.zip also z.Bsp: 19000040.forecast.io.zip
Diese dann im (kommt noch) Ändern-Dialog hochladen....
Einen Kommentar schreiben:
-
Interessant wäre es sich über „ich möchte das umsetzen, wie gehe ich an die Sache ran, was brauche ich dazu, welcher Code löst meine Problem, …“ ;-)
-
Kannst Du das wieder löschen und diesen Upload machen. Ich habe es im Downloadbereich versucht, ging aber nicht.Zitat von AScherff Beitrag anzeigenBitte auch keine Baustein-IDs für zusätzliche Dateien verwenden. Die Baustein-ID ist für einen Baustein!Angehängte Dateien
-
Scheint zu funktionieren - DANKE :-) !Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
Da kann Safari wohl nicht mit den AJAX-Pages umgehen... Habe das mal raus genommen, die Seite wird nun ganz normal per GET geladen.
Bitte prüfen.
-
DANKE.Zitat von AScherff Beitrag anzeigenmehr Input....
Die ID Manage lässt sich nicht mehr aufrufen. Mit Aktualisieren gehts aber. Ich kann damit leben.
Bei mir ist es auch so, dass, obwohl ich das Passwort bereits geändert habe, ich immer wieder da lande wie @Coliflower.
Wir bräuchten noch einen Diskussionsthread für die Uploads. Es gibt immer noch ein paar Worte zu sagen zu den LBSs und Fragen sollten auch möglich sein.
-
Bitte auch keine Baustein-IDs für zusätzliche Dateien verwenden. Die Baustein-ID ist für einen Baustein!
-
Ja, in Modul kommt der Quelltext. Weitere Dateien waren bisher nicht vorgesehen, kann ich aber einrichten.Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenSoll ich den Quelltext (php) in Modul eintragen ? Oder wie kriege ich das Ding hoch. Problem: ich habe 2 Dateien einmal LBS und einmal includedatei.
mehr Input....Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
Edit: Jetzt ist die Verwaltung abgeschmiert. Browser ist Firefox.
s.o. Modul ist nur! für den Bausteinquelltext. Weiter Dateien kommen noch - (Alter Mann ist kein D-ZUG)Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenIch habe eine include Datei hochgeladen und die ist jetzt als LBS verhunzt. Irgendwie sollte man noch Dateien anhängen können. Bei meinen anderen Bausteinen für Modbus brauche zusätzlich 5 Dateien.
Der Rest ist schon super.
-
Da kann Safari wohl nicht mit den AJAX-Pages umgehen... Habe das mal raus genommen, die Seite wird nun ganz normal per GET geladen.Zitat von coliflower Beitrag anzeigenEigenartig, wenn ich mich jetzt einlogge, dann komme ich automatisch zum Passwortwechsel, ...
Ist das ein Safari (cache) Problem oder ein anderes … gestern war das nicht so ..
Bitte prüfen.
-
Soll ich den Quelltext (php) in Modul eintragen ? Oder wie kriege ich das Ding hoch. Problem: ich habe 2 Dateien einmal LBS und einmal includedatei.
Edit: Jetzt ist die Verwaltung abgeschmiert. Browser ist Firefox.
Edit2: Da läuft was aus dem Ruder. Ich habe eine include Datei hochgeladen und die ist jetzt als LBS verhunzt. Irgendwie sollte man noch Dateien anhängen können. Bei meinen anderen Bausteinen für Modbus brauche zusätzlich 5 Dateien.
Der Rest ist schon super.Zuletzt geändert von WagoKlemme; 31.01.2016, 10:18.
-
Eigenartig, wenn ich mich jetzt einlogge, dann komme ich automatisch zum Passwortwechsel, wenn ich dann auf Bausteine>ID-Manage drücke, dann habe ich eine leere Seite …
Wenn ich dann in Safari auf aktualisieren gehe, dann sehe ich wieder den Inhalt ...
Ist das ein Safari (cache) Problem oder ein anderes … gestern war das nicht so ..
DANKE vorab :-) !!
-
Verkünde, das alle Änderungen im "Verwaltungsportal" online in den Downloadbereich gehen....

Das System ist also scharf! Ich bitte das zu beachten!
Es müssen noch die bereits genutzten IDs zugeordnet werden; kann mich da mal wer "abholen"?
-
Hier der LBS für etwas umfangreichere Datum/Zeit-Funktionen - dieser LBS wird beim nächsten Update den System-LBS 16000130 ersetzen (ist aber kompatibel zum alten LBS, also keine Sorge). Wer's eilig hat, kann den Quelltext schonmal austauschen:
PHP-Code:###[DEF]###
[name =Datum/Uhrzeit ]
[e#1 =Signal ]
[a#1 =DPT11 ]
[a#2 =DPT10 ]
[a#3 =Datum ]
[a#4 =Wochentag ]
[a#5 =WochentagID ]
[a#6 =Tag ]
[a#7 =Monat ]
[a#8 =Jahr ]
[a#9 =Uhrzeit ]
[a#10 =Stunde ]
[a#11 =Minute ]
[a#12 =Sekunde ]
[a#13 =Fraktion ]
###[/DEF]###
###[HELP]###
Dieser Baustein wird durch ein neues Telegramm ≠ 0 an E1 getriggert und setzt die Ausgänge auf die aktuellen Datum- und Zeitwerte.
An A1 wird das aktuelle Datum in einem internen Format ausgegeben und kann direkt auf eine DPT11-GA gegeben werden.
An A2 wird die aktuelle Uhrzeit und der aktuelle Wochentag in einem internen Format ausgegeben und kann direkt auf eine DPT10-GA gegeben werden.
E1: ≠0 = Trigger
A1: Datum im DPT11-Format (kann direkt auf eine DPT11-GA gegeben werden)
A2: Tag.Uhrzeit im DPT10-Format (kann direkt auf eine DPT10-GA gegeben werden)
A3: Datum (tt.mm.jjjj)
A4: Wochentag im Klartext (z.B. Montag)
A5: Wochentag-ID (1=Montag, 2=Dienstag, ..., 7=Sonntag)
A6: Tag
A7: Monat
A8: Jahr
A9: Uhrzeit (hh:mm:ss)
A10: Stunde
A11: Minute
A12: Sekunde
A13: Fraktion (Sekundenbruchteile)
###[/HELP]###
###[LBS]###
<?
function LB_LBSID($id) {