Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - LBS - Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und was soll

PHP-Code:
    substr($value
    machen? substr hat immer mind. 2 Parameter. Da müssen doch irgendwo Fehlermeldungen geloggt werden, oder?

Kommentar

Ja dies ist mir auch aufgefallen. Habe ich bereits korrigiert und substr. entfernt da nicht benötigt

Kommentar

Kurzer Test mit
        Code:
        $a = 180;
        $string    = "=" .str_pad($a,3,0,STR_PAD_LEFT);
            //String "=" voranstellen, den Rest auf 3 Zahlen mit 0 links auffüllen
            //Die ersten 2 nach hex wandeln:
            $b = substr($string,0,2);
            for ($i=0; $i < strlen($b); $i++)
            {
                $hexb .= dechex(ord($b[$i]));
            }
            //Die nächsten 2 nach Hex wandeln:
            $c = substr($string,2,2);
            for ($i=0; $i < strlen($c); $i++)
            {
                $hexc .= dechex(ord($c[$i]));
            }
            //Ausgabe der hex Werte:
        echo "</br>".$hexb;
        echo "</br>".$hexc;
        ergab das gewünschte Ergebniss, ohne strlren
        Zuletzt geändert von vento66; 12.03.2017, 23:30.

Kommentar

jep so klappt es auch.

Ich hab nicht gesagt, dass es nicht auch einfacher geht.

Merci

Kommentar

Kürzer ist natürlich:
            Code:
            $a = 180; 
            $string    = "=" .str_pad($a,3,0,STR_PAD_LEFT);
                for ($i=0; $i < strlen($string); $i++)
                {
                    $hex .= dechex(ord($string[$i]));
                }

echo "</br>".substr($hex,0,4);
            echo "</br>".substr($hex,4,4);

Kommentar

Ja funktionieren auch beide Varianten. Wenn ich allerdings $a einen wert zuweise bekomme ich folgende Fehlermeldung in FehlerLog geschrieben.
              Versteh ich gerade nicht, die Variable ist doch in dem Moment zugeordnet. Liegt das an dem strengen ErrorLog??

1.png

Kommentar

Du musst irgendwo vorher $hexb=''; setzen, sonst kennt er die Variable nicht.

Kommentar

Stimmt nicht aufgepasst, wird zeit für Pause.

Danke

Kommentar

Hallo zusammen,
                    ich habe nicht den gesammten Thread gelesen, meine aber, dass dies noch nicht thematisiert wurde. In der Beschreibung zu den LBS auf knx-home.net werden die wunderbaren Ordner-IDs beschrieben um die LBS zu gruppieren. ID 19 sind die Community-Bausteine.

Ich habe jetzt mit meinen ersten Bausteien experimentiert und die Dateinamen so gewählt, dass sie unter ID 13 abgelegt werden. Dummerweise kann man die Bausteine dann nicht mehr nativ aus edomi löschen.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn unterhalb der Comunity-Bausteine erneut einne Ordnerstruktur zur Organisation existierte. Mein Ordner 19 ist recht voll und ich würde mich freuen, wenn man hier mal "aufräumen" könnte.

Sind Baustein-IDs reserviert, die nicht vergeben werden, damit man diese zum Testen auf dem eigenen System verwenden kann und nicht Gefahr läuft, dass es später man einen Baustein mit dieser ID im Netz geben wird?

Kommentar

Hallo Phili,

dann hast Du bestimmt noch nicht das Update 1.50 installiert oder Christian´s Changelog noch nicht gelesen.
                      Wie man sieht kann man ganz schöne Ordner selber erstellen und die Logikbausteine dort "reinschieben"

1.png

Kommentar

Die LBS IDs werden über das LBS Verwaltungsportal offiziell vergeben. Eigene LBS die du nicht veröffentlichen willst kannst du zum Beispiel im Bereich 199xxxxx wählen. Dafür brauchst du dann natürlich keine ID aus dem Verwaltungsportal.

Kommentar

Hallo Andre,
                          Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                          Die LBS IDs werden über das LBS Verwaltungsportal offiziell vergeben. Eigene LBS die du nicht veröffentlichen willst kannst du zum Beispiel im Bereich 199xxxxx wählen. Dafür brauchst du dann natürlich keine ID aus dem Verwaltungsportal.
                          das mit dem Verwaltungsportal ist mir bewusst. Evtl. gibt es aber irgenwann im Portal mal eine ID, die ich temporär privat verwendet habe. Daher fragte ich mich, ob es von Vornherein IDs gibt, die nie vergen werden. Dass ich an meinem eigenen System prinzipiell beliebige IDs für die LBS vergeben kann habe ich verstanden.

Kommentar

Glaub mir, mit 199XXXXX bist du auf der sicheren Seite. Bis 199XXXXXX vom Portal vergeben wird, müssen 900.000 LBS entwickelt worden sein.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              Glaub mir, mit 199XXXXX bist du auf der sicheren Seite. Bis 199XXXXXX vom Portal vergeben wird, müssen 900.000 LBS entwickelt worden sein.
                              Alles klar! Ich bin nicht im Portal angemeldet und wusste nicht wie dort die IDs vergeben werden. In der edomi-Basis scheint Christian manchmal IDs Zahlenräume für später ausgespart zu haben. Danke!

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                                Hallo Phili,

dann hast Du bestimmt noch nicht das Update 1.50 installiert oder Christian´s Changelog noch nicht gelesen.
                                Wie man sieht kann man ganz schöne Ordner selber erstellen und die Logikbausteine dort "reinschieben"
                                Nee, hatte ich noch nicht gesehen. Super! Wäre jetzt noch toll, wenn man einen Vorschlag für den zu verwendenen "Zielordner" noch im Baustein angeben könnte und der Baustein beim Import gleich dort abgelegt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X