Vordergrundfarbe unter Designs...
2020-01-29 10_15_04-Window.jpg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Farben von Hintergrundbildern ändern
Einklappen
X
-
ich stell mich glaub ich einfach zu dumm an , ich hab jetzt mal ein svg icon in icomoon geladen und daraus einen font erstellt den hab ich dann in edomi zu gewiesen , aber wie ändere ich jetzt die farbe des icons
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn du die Font runterlädst ist eine Datei dabei die heißt "demo.html, dort sind die Hexwerte angegeben..
du musst dann für Edomi nur noch Pre bzw. Suffix anfügen
also zb:
für den Hexwert: ea82 muss es dann  heißen.
Giranewbie
Auf die Seite gehen.. oben auf "IconMoon App" drücken
Oben links auf "Icons hinzufügen". Dort die SVGs von den KNX Userforum Icons auswählen (die musst du natürlich vorher
hier runtergeladen haben)
Dann kannst du rechts auf die drei kleinen Balken drücken und "select all" auswählen.
Schlussendlich unten in der weißen Leiste " Generate Font" drücken und diese in Edomi hochladen.
Gruß Martin
-
Den kannte ich nicht, DANKE!Zitat von Brick Beitrag anzeigen
Aber.. weißt du, wie ich hier die HEX-Werte von Icons herausbekomme, die ich dann verwenden muss?
-
Das mit der Schriftart erschliesst sich mir nicht ganz und ich brächte nochmal nen wink bitte
-
nicht wirklich.. aber oben in der Ecke heißt es "App"
https://icomoon.io/
bzw. dann eben:
https://icomoon.io/app/#/select
-
-
Danke für den Hinweis , ist der font der unbuntu font family 80 welche im set dabei ist ?Zitat von Brick Beitrag anzeigenAm einfachsten die Forenicons als Schriftart runterladen.. dann kannst ne beliebige Schriftfarbe verwenden..
Das geht mit IcoMoon (app) ganz gut...
Dort einfach die SVGs hochladen und umwandeln lassen
Gruß Martin
-
Am einfachsten die Forenicons als Schriftart runterladen.. dann kannst ne beliebige Schriftfarbe verwenden..
Das geht mit IcoMoon (app) ganz gut...
Dort einfach die SVGs hochladen und umwandeln lassen
Gruß Martin
-
Guten Morgen , welche optionen gibt es den die Foren Icons im SVG umzufärben , gibt es da ein programm oä?
Danke für eure Hilfe
-
Hey Micha,
ok, dann werde ich die selbst einfärben, ich dachte es geht über die Hintergrundfarbe.
-
Also ich sehe da weiß, Transparent auf schwatzen Grund sähe auch doof aus. Du musst die Icons selber einfärben, oder nimmst die Icon Schriftart. Sollte hier irgendwo zu finden sein.
-
Hallo,
ich muss den Thread mal wieder rauskramen.
Ich habe mir ein paar Icons als png heir aus dem Icon-set geladen.
Ich bekomme die Farbänderung leider nicht hin. Das weiße Icon bei den pngs ist doch normalerweise transparent, sodass man einfach die hintergrundfarbe ändern kann, oder?
Leider schimmert die Farbe nicht durch das Icon. Oder geht das nicht so einfach mit EDOMI und ich muss die Icons selbst einfärben?
Fenster.JPG
Fenster1.JPG
Grüße
Stefan
-
https://www.dropbox.com/s/kkxal7j9o5...Forum.zip?dl=0Zitat von sourex Beitrag anzeigenKann mir bitte auch jemand das Passwort verraten ? oder einen Link wo man das sehen kann ?
Da sind die Icons als Font. Ohne Passwort...
-
Hi, ich bin Neuling und teste gerade mal die dunke Visu um ein bißchen Plan von der Sache zu bekommen.
Ich würde gerne ein paar Icons ändern, mir fehlt eine Liste zu der Font damit ich weiß welcher Code welches Icon ist.
Anscheinend geht das über den Link von timberland
Kann mir bitte auch jemand das Passwort verraten ? oder einen Link wo man das sehen kann ?
Brick wenn ich das richtig verstehe ist das jetzt die "aktuelle" fonts die ich benutzen würde wenn ich dann bald selber ein Projekt starte ? und die Codes gehen nicht da timberland eine andere benutzt hat ?
Und abschließend, benutzt werden Fonts einfach weil man die leichter einfärben kann ? weil es einfach vorhanden ist und man sich die Arbeit spart Bilder zu erstellen ?Zuletzt geändert von sourex; 31.01.2019, 11:11.