Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben von Hintergrundbildern ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cocoon
    antwortet
    Danke für die Info. Ich hab nun einen anderen Browser genommen und es nochmal probiert. Jetzt geht es. THX

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Nö sind sie nicht! Zumindest nicht der aus dem Thread: https://knx-user-forum.de/forum/proj...98#post1015798

• cocoon
    antwortet
    Wäre jemand so nett die Fontdateien nochmals zur Verfügung zu stellen? Die Downloads scheinen zeitlich "Abgelaufen" zu sein.

• murelli146
    antwortet
    Schande. Ich habe die Hilfe überflogen und habs übersehen.
    Hab schon gesehen, EDOMI ist sehr gut Dokumentiert, bin das noch nicht gewohnt.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Der Logikeditor ist der Hammer und die Visu fangt an Spaß zu machen.

Schöne Grüße
    Gernot

• Robby
    antwortet
    Konfiguration-->Schriftarten-->Neu-->Name vergeben-->Schriftart erstellen-->Typ "Individuelle Schriftart" auswählen-->True-Type "Schriftart hochladen" auswählen-->ttf Datei auswählen--> Speichern und Spass haben

ABEEEEEERRR steht ja auch alles in der Hilfe...das ist das ?-Zeichen oben rechts in der Ecke

• murelli146
    antwortet
    Ich würde gerne den Font testen bzw. benutzen. Aber wie installiere ich ihn?
    Welches Verzeichnis? Welcher Befehl? Ist der Fond dann in Edomi auswählbar?

Vielen Dank und frohes neues EDOMI Jahr
    Gernot

• stonie2oo4
    antwortet
    Hey timberland,

Erstmal danke für die Arbeit
    Könntest/ Würdest du bitte die Lampe und die Steckdose aus deiner Visu auch so umwandeln das man sie in einem Font verwenden kann?
    Würde nämlich gerne die Farbe der Birne anhand vom eingestellten RGB-Wert einfärben.

Gruß Ben

• tger977
    antwortet
    nach den ersten paar icons hab ich noch 2 kleine Handlingsrückmeldungen bzgl. der demo.html (Absolut keine Kritik, sondern nur der Hinweis auf mögliches vereinfachtes Handling für die user):

1) Die icons sind relativ klein, die Schrift (die eigentlich eher uninteressant ist) dagegen sehr groß
    2) man muss leider immer noch für den richtigen icon die Steuerzeichen &#x zusätzlich händisch in EDOMI einfügen, wenn diese jedoch unten schon mit im Text der demo.html mit davorstehen würden könnte man den icon suchen und dann einfach nur per copy+paste arbeiten (anstatt e900 direkt &#xe900)

ah, nach etwas nachdenken: timberland: vmtl. kommt die html direkt von der homepage raus? Dann nehm ich das natürlich zurück die page wird man kaum ändern können...
    Zuletzt geändert von tger977; 22.11.2016, 19:57. Grund: Vermutung ergänzt

• timberland
    antwortet
    Ihr könnt natürlich auch die SVG's selbst auf der Seite https://icomoon.io/app/#/select importieren und nur die als Font generieren die ihr benötigt und es übersichtlicher wird.
    Bei 851 Icons kann man schon die Übersicht verlieren. Da gibt es wirklich für jeden Scheiss ein Icon

Die KNXUF SVG's für den Font gibt es hier: http://d.pr/f/159S5

• tger977
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    So, hier könnt ihr es einmal testen. Keine Ahnung wie es aussieht. Es sollten jedoch jetzt alle Icons drinnen sein. der Font hat jetzt 850kb

http://d.pr/f/hxP5
    perfekt! Vielen Dank für Deine Mühe!!! Endlich auch eine saubere Lösung hierfür, jetzt muss ich doch gleich wieder ein paar neue Icons in die Visu bauen...

• wintermute
    antwortet
    Jetzt steh ich irgendwie doof da
    Ich hab seinerzeit per Skript alle KNXUF Icons eingefaerbt, in 6 entsprechende Ordner gepackt und importiert.
    Nu hab ich per Skript alle 5070 Icons in pngs gewandelt und steht nun vor der spannenden Aufgabe alles irgendwie in der Visu zu ersetzen...

Es gibt ja die Moeglichkeit (zumindest manuell) eine bestehende Grafik durch eine andere zu ersetzen. Gibt es eine reelle Chance, dass man das auch irgendwie automagisch hinbekommt? Also quasi die "Binaerdaten" aller SVGs durch die der PNGs zu ersetzen, aber alle anderen Daten und Verweise dabei zu erhalten? Hat sowas schonmal jemand probiert?

• wintermute
    antwortet
    Jau, gleich mal viel besser
    iconfont2punkt0.png
    Vielen Dank!

• timberland
    antwortet
    So, hier könnt ihr es einmal testen. Keine Ahnung wie es aussieht. Es sollten jedoch jetzt alle Icons drinnen sein. der Font hat jetzt 850kb

http://d.pr/f/hxP5

• wintermute
    antwortet
    Dann geh ich mal in den Standby

• timberland
    antwortet
    Ja, ich bin gerade beim ändern der SVG's. Dann sollte es nicht mehr verpixelt sein.

Lädt...
X