Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflösung Iphone6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Supi, geile Sache das. Vielleicht sollte man das irgendwo aufschreiben. Wie KNXFan1970 schon geschrieben hat gibt es dieses kleine mistige Problem.
    Wenn die Parameter in der URL übergeben werden funktioniert auch der Apfel, geht man jedoch über den Anmeldebildschirm stimmt nach der Anmeldung die Auflösung (CSS Sache?) nicht.

Danke schön!
    ------------
    Dieter

Kommentar

War hier schon mal Thema:
      1. Die URL steht in der Doku
      2. Woher soll EDOMI wissen, welche Visu du aufrufst, kannst du ja auf dem Anmeldebildschirm frei wählen, und deshalb auch die falsche "Auflösung" in der Visu nach der Anmeldung.
      Grüße
      Matze

Kommentar

Ich sage ihm das doch , indem ich eine Visu bei der Anmeldung auswähle. Oder verstehe ich gerade was nicht?
        ------------
        Dieter

Kommentar

Soweit ich weiss, steht es eben nicht mehr in der "normalen" Doku, sondern stand in der allerersten Kurzanleitung, die gaert mit der damaligen VM abgegeben hat.

Kommentar

Übrigens...Edomi passt ja die Auflösung dem Device an. Aber diese Erkennung wird glaub nur beim Visu-Start gemacht. Startest du einfach /visu, dann wird die Anmeldeseite korrekt skaliert (ist dann die erste Seite). Dort wählst du dann eine Visu aus, die u.U. eine ganz andere Auflösung hat. Und hier wird glaub dann nicht mehr automatisch skaliert. Deshalb kann es dann zu Problemen führen.
            Startest du jedoch die Visu direkt über den Link, so wird ja die Anmeldeseite übersprungen und die erste angezeigte Seite ist bereits deine Visu. Und das es die erste Seite ist, wird diese dann korrekt skaliert.

So habe ich es verstanden...ohne Gewähr

Kommentar

Mein Fehler - ich vergaß zu erwähnen...:

Wenn man den Parameter &visu=... NICHT angibt, wird im Metatag viewport=device-width gesetzt (sinngemäß). Erst nach dem Einloggen wird der Metatag dann verändert - nur leider bringt das nichts in den iOS-Browsern... Das heisst: Der Viewport wird leider nicht angepasst.

Wenn man hingegen den Parameter &visu=... angibt (egal ob mit oder ohne login/pass), wird der Viewport schon beim Laden der Seite korrekt gesetzt - dann klappt's auch mit der Darstellung.

Mit anderen Worten: Wenn man in der URL die gewünschte Visu schon angibt, wird der Viewport korrekt skaliert. Wählt man die Visu erst im Dialog aus, wird der Viewport NICHT korrekt gesetzt - ich kann nichts dafür... (EDOMI setzt den Viewport durchaus korrekt, aber iOS kümmert's leider nicht...)
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Na dann haben wir den schuldigen ja gefunden

Aber auch ich möchte mich an dieser Stelle für die klasse Arbeit die du bist jetzt geleistest hast bedanken - Danke
                ------------
                Dieter

Kommentar

Kleines Update:

Der Schuldige ist die iPad/iPhone-"Tastatur"... Warum auch immer - ich forsche noch...

Wenn ich mich einlogge ohne das die Input-Felder den Focus bekommen, klappt die automatische Viewport-Einstellung perfekt (ich kann das testen, indem ich die Inputfelder einfach mal mit meinen Zugangsdaten vorbelege...). Sobald aber ein Input-Feld angeklickt wird und somit die Tastatur eingeblendet wird, klappt die Viewport-Einstellung nicht... Das ist offenbar ein Bug in Safari
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                  X