Gibt es schon Erfahrungen wie gut ein Raspberry Pi als Edomi-Cient geeignet ist? Ein kurzer Test von mir (RasPi2 mit 7"-Touch-Display und Chromium-Browser) war ernüchternd: Die Visu-Seite konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RasPi als Edomi-Client
Einklappen
X
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenEr meint sicher den Client und nicht den Server.
Und ja, mit einem Win7-Chrome-Client alles wie es sein soll.
Eine Fehlermeldung kommt auf dem Pi nicht. Es wird einfach nichts angezeigt. Ich kann zwar die Visu-Anmeldung machen, aber nichts weiter. Es war nur ein Kurztest, ich muss noch mal teifer einsteigen.
Kommentar
-
Nochmal zurück zu meinem Problem mit dem Pi als Edomi-Client.
Wenn ich im Chromium-Browser die Adresse (<IP>/visu) eingebe, erscheint auf schwarzem Hintergrund das Edomi-Logo, um das sich zwei rote Viertelkreise drehen. Es sieht so aus, als wollte der Browser aber könnte nicht. Die Auswahl, welche Visualisierung kommt erst gar nicht. Fehlen Chromium eventuell irgendwelche Pakete?
Kommentar
-
Zitat von NorbertB Beitrag anzeigenIch kenne den Chromium Browser jetzt nicht, aber ist der denn webkit-fähig?
Kann es sein, dass evtl aus irgendwelchen Gruenden Javascript abgeschaltet ist?
EDIT: Javascript greift wohl, sonst koenntest Du Dich vermutlich gar nicht erst anmelden...Zuletzt geändert von wintermute; 20.03.2016, 18:49.
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
EDIT: Javascript greift wohl, sonst koenntest Du Dich vermutlich gar nicht erst anmelden...
Kommentar
-
Zitat von mwKNX Beitrag anzeigenNaja, die Anmeldung, sprich der Login (welche Visu) erscheint gar nicht. Vielleicht liegt es am Java. Ich teste es mal!
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenDann siehts doch danach aus... BTW: Javascript, nicht Java
Kommentar
-
Kurze Rückmeldung für alle Interessierte: Trotz installiertem Javascript auf dem Pi und der Aktivierung desselben in Chromium, wird keine Visu angezeigt.
Mit dem Midori-Browser läuft alles wunderbar. Die Reaktionszeit ist nicht merklich und vergleichbar mit einem "großen" Rechner. Am Wochenende wird weiter getestet und berichtet.Zuletzt geändert von mwKNX; 01.04.2016, 21:35.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar