Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cover | Visu | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    [*]die eingebettete Webseite ist jetzt bedienbar und kann automatisch aktualisiert werden
    Hat das schon jemand ausprobiert? Ich kann auch in 1.19 nichts bedienen

Kommentar

Können macs symbolische Links ("softlinks")?
      Verknüpfung/Alias kenn ich, habe ich auch ausprobiert, leider geht das nicht (oder ich habe es nicht zusammen gebracht) ...
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
        Können macs symbolische Links ("softlinks")?
        Ja, koennen sie: "ln -s /quell/file /ziel/file", wie von Un*xen gewohnt. Allerdings koennte es sein, dass der Webserver dem Link aus Sicherheitsgruenden nicht folgt - da muesste man dann eventuell nochmal nachkonfigurieren (Webserver-seitig)...
        Hoechtsvermutlich ist die "Verknuepfung" aus de, OSX Desktop technisch gesehen dasselbe, ausprobiert hab ichs aber noch nicht.

gruesse :: Michael

Kommentar

Hallo zusammen,

nun ist es mir möglich die Dateien, sei es das JPG wie auch die JSON direkt an meinem Webserver am Mac abzulegen und die VISU holt sich immer das aktuellste z.B. Bild dort ab :-)))

Als Zwischenschritt ist das für mich eine sehr gute Lösung - werde mir im naschten Schritt überlegen ob, wie und wo / welches Pfad ich nutzen kann um die Daten direkt dort zu laden, dann wäre der Weg über den genannten Webserver am Mac nicht mehr notwendig ...

Hier ein Ausschnitt aus meiner Testumgebung:

Bildschirmfoto 2016-03-01 um 21.17.42.png
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hübsch Ich bleibe aber dennoch bei der Remote-App - meine Mukke ist nämlich in der Cloud... Oder kann man (theoretisch) auch die Cloud als Quelle nutzen?! (also OHNE Mac dazwischen)
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Oder kann man (theoretisch) auch die Cloud als Quelle nutzen?! (also OHNE Mac dazwischen)
              Das weiß ich nicht auswendig aber ich kann mal schauen ...
              Gebe dann Bescheid.

Wobei das Interface ist "nur" ein Add-on, grundsätzlich geht es mir darum iTunes in mögliche Szenen einzubinden (TV an, Apple-TV an, Licht blablalba....)
              Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
              X