Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Termin Reminder by RD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rdeckard
    Der Vorteil von iCalender ist, dass dieses Format ziemlich verbreitet ist. In DE werden z.B. Müllabfuhrkalender zum Runterladen in diesem Format angeboten. Man muss das Format natürlich erst mal parsen können, aber es gibt viele fertige PHP-Implementierungen.

Kommentar

timberland blond bin ich nicht siehe anhang

rdeckard im systemlog (siehe oben) der ist rot aber es steht ok sonst kann ich nichts finden
      Prozess MAIN beenden... (Modus 10)
      Ok
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich kenn den Baustein zwar noch immer nicht, aber aus dem Bauch raus:
        Simone wenn du beim Baustein im EXEC Teil, direkt hinter dem sql_connect(); ein
        PHP-Code:
        ini_set("auto_detect_line_endings"true); 
        einfuegst, wird es dann besser?

gruesse :: Michael

Kommentar

Simone
          Also wenn der debug Eingang auf 1 steht und der LBS gestartet wurde, dann musst du ein Trace-Log haben.
          In der Verwaltung unter Logdateien sollte es so aussehen:
          lbs_fehler1.png
          Das Trace-Log (rot) ist das, wo du Infos zum LBS findest. Im (schwarzen) Fehler-Log findest du generelle Fehler. Wenn ein LBS krumm läuft, findest du dort rote Einträge, welche dir aber vermutlich nichts sagen werden.

Deine Logikseite ist auch aktiviert, oder? (der Button "Aktiviert" muss grün sein)
          lbs_fehler2.png

Und im LBS selber ist im debug Eingang (und im trigger-Eingang) eine 1 eingetragen?:
          lbs_fehler3.png

Danach Projekt neu aktivieren und du solltest ein Trace-Log haben. Wenn nicht, scheint der LBS gar nicht zu laufen.

Kommentar

rdeckard nein es gibt kein trace log, ich kann warten bis du auf 1.19 bist so dringend ist das bei mir nicht

michael ich habe den lbs gelöscht, den Eintrag gemacht, LBS neu hochgeladen/importiert, Projekt neu aktiviert, jetzt gibt es keinen roten Eintrag 10 mehr, aber Live-Werte gibt es trotzdem nicht. der Router Eintrag ist rot, aber hat soweit ich das beurteilen kann nichts mit der Logik zu tun
            2016-02-28 23:11:25 261385 MAIN 27002 INIT Ok
            2016-02-28 23:11:25 280251 MAIN 27002 InitSend (0 GAs) Ok
            2016-02-28 23:11:25 280962 MAIN 27002 InitScan: Abfrage 1... Ok
            2016-02-28 23:11:25 288964 MAIN 27002 InitScan: Check (max. 30 Zyklen)... Ok
            2016-02-28 23:11:25 290102 MAIN 27002 InitScan (0 GAs / 1 Abfragen / 1 Checks) Ok
            2016-02-28 23:11:25 308229 MAIN 27002 Logik-Bausteine initialisieren... Ok
            2016-02-28 23:11:25 344140 LOGIC 27058 Logik-Init: Alle (0) Bausteine initialisiert Ok
            2016-02-28 23:11:25 344423 LOGIC 27058 Logik-Berechnungen werden aktiviert Ok
            2016-02-28 23:11:25 452013 MAIN 27002 START Ok
            2016-02-28 23:11:25 788620 EXEC 27066 Logs/Archive/Autobackups aufräumen Ok
            2016-02-28 23:25:16 819622 KNX 27056 ROUTER @ DE | TUNNELING_REQUEST / ErrMsg: SequenceCounter abweichend (ACK): Ist-Wert=128, Soll-Wert=129 / Raw: 061004200017044f80002900bce011041c020300800c01
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hmja, dann weiss ich auch nicht, sorry
              Dann muss rdeckard weiter helfen...

gruesse :: Michael

Kommentar

Mit der Edomi Version 1.18 funktioniert es, die Live-Werte werden angezeigt dh. es liegt nicht an mir
                Jetzt kann ich die Anleitung weiter verfolgen.

Ich bin erstaunt wie schnell man lernt bzw. wie einfach das Arbeiten mit Edomi ist, habe den Baustein bis zu den Live-Werten ohne Anleitungen geschafft.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ok, wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis. Also scheint es am 1.19 zu liegen.

Vielleicht kommt ich heute Abend dazu, auf 1.19 upzudaten. Dann könnte ich schauen, warum es nicht geht (falls bei mir dasselbe Problem auftritt).

EDIT: Grad gesehen, dass 1.20 released wurde. Werde dann natürlich über 1.19 direkt zu 1.20 gehen.
                  Zuletzt geändert von rdeckard; 29.02.2016, 10:02.

Kommentar

Zur Info. Ich hade das unter 1.19 und 1.20 getestet und funktioniert problemlos. Denke der Fehler von Simon ist woanders zu suchen.

Kommentar

Danke für dein Feedback. Wenns dann bei mir auch laufen sollte, wären's schon zwei :-)
                      (Und ehrlich gesagt, würde es mich auch verwundern, wenns nicht unter 1.19/1.20 laufen sollte. In dem LBS ist ja nichts Spezielles drin. Aber natürlich kann man es nie ausschliessen, ohne es selber getestet zu haben.)

Kommentar

timberland danke für die Rückmeldung, zur Not kann ich einfach eine neue VM installieren

Kommentar

Simone
                          Mir ist in deinem Log weiter oben das folgende aufgefallen und bin mir nicht sicher, ob das was zu bedeuten hat:

Logik-Init: Alle (0) Bausteine initialisiert

Ich kann jetzt nicht nachschauen, aber das (0) heisst doch, dass beim Start KEIN LBS initialisiert (gestartet?) wurde. Das würde auch erklären, warum du weder debug-Werte, noch Live-Werte bekommst. Und falls das generell so wäre, dann würden ja auch keine anderen LBS bei dir gestartet sein.
                          Hast du schon mal einen anderen LBS (musst ja nicht einen komplexen verwenden) gestartet? (also unter 1.19 bzw. 1.20)

Evtl. unter 1.20 nochmal alles neu anfangen und ein neues Projekt erstellen, damit du wirklich eine saubere Basis (für die Zukunft) hast.

Kommentar

Ist die Logikseite vielleicht deaktiviert? Bin da auch schon mal drüber gestolpert, die Symptome sind ähnlich.....

Kommentar

Kann akuell bestaetigen, dass es in der Test VM Umgebung (internes vm Netzwerk zwischen edomi und windows client + chrome) auch mit 1.19 funktioniert.

sorry und danke an alle

Kommentar

Musst dich nicht entschuldigen. Wir können diese Sachen auch immer nur begrenzt testen und somit nicht alle Situationen kennen. Somit ist man immer froh, wenn man evtl. durch solche Fehler etwas rausfindet, was man dann hoffentlich fixen kann. Das gilt im Grossen für den Christian und im Kleinen für uns LBS-Hobby-Programmierer.
                                Und das soll ja der Sinn der Community sein, dass man sich gegenseitig hilft und auch andere Fehler ernst nimmt. Wenn man selber ein Problem hat, ist man auch froh um jede Antwort. Niemand hat hier ein Recht, dass etwas einfach funktioniert. Niemand hat etwas bezahlt. Unsere Zeit und unser Feedback ist somit eine kleine Gegenleistung.

Kommentar

Lädt...
                                X