Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Mmmhmmm... ich hab mit nem Squeezeplay unter OSX getestet, Squeezelite muss ich dann spaeter nochmal ausprobieren, das waere naemlich mein Standard-Client
    Eigentlich duerfte das aber keinen Unterschied machen, die eigentliche Arbeit macht ja der LMS. Im wesentlichen ist das:

-Player pausieren
    -evtl Lautstaerke anpassen
    -repeat abschalten
    -File mittels "playlist preview" abspielen (dabei speichert der LMS die aktuelle Playlist ab, die sieht man in der Web GUI zB auch unter den Playlists)
    -wenn die Playlist durch ist (das wird daran erkannt, dass der Player auf "stop" wechselt - vllt liegt da der Hase im Pfeffer) wird die vorherige Playlist geladen
    -Volume und Repeat werden wieder hergestellt
    -je nachdem wies vorher war wird weiter abgespielt oder weiter auf pause/stop belassen
    .
    Das scheint laut Log auch so zu passieren. Ich denke das Problem liegt nicht im LBS sondern im Zusammenspiel vom LMS und SqueezeLite. Denn selbst wenn ich den Befehl per telnet abspiele, dann funktioniert es auf dem Squeezebox Radio aber nicht auf SqueezeLite.

SqueezeLite hat ja noch ne Menge Kommandozeilen-Parameter, mit denen man spielen könnte ...

Einen Kommentar schreiben:

• wintermute
    antwortet
    Mmmhmmm... ich hab mit nem Squeezeplay unter OSX getestet, Squeezelite muss ich dann spaeter nochmal ausprobieren, das waere naemlich mein Standard-Client
    Eigentlich duerfte das aber keinen Unterschied machen, die eigentliche Arbeit macht ja der LMS. Im wesentlichen ist das:

-Player pausieren
    -evtl Lautstaerke anpassen
    -repeat abschalten
    -File mittels "playlist preview" abspielen (dabei speichert der LMS die aktuelle Playlist ab, die sieht man in der Web GUI zB auch unter den Playlists)
    -wenn die Playlist durch ist (das wird daran erkannt, dass der Player auf "stop" wechselt - vllt liegt da der Hase im Pfeffer) wird die vorherige Playlist geladen
    -Volume und Repeat werden wieder hergestellt
    -je nachdem wies vorher war wird weiter abgespielt oder weiter auf pause/stop belassen

Was noch wichtig waere: wenn Edomi startet und der Server-LBS die erste Verbindung aufmacht, dann bekommt er nicht (noch nicht, da kommt mal ein Update) den korrekten Status aller Player mit. Das koennte dazu fuehren, dass nach der Durchsage nicht mehr abgespielt wird. Man kann das "workarounden" in dem man einmalig fuer den Player eine Statusaktualisierung durchfuehrt - also Pause/Play, Lauter/Leiser, Trackwechsel oder so.

• jonofe
    antwortet
    okay, du hast Recht, das playlist play kam vom Test mit dem Squeeze Command LBS.
    Habe inzwischen herausgefunden, dass es mit dem echten SqueezeBox Radio perfekt funktioniert. Und zwar inklusive Wiederherstellung des vorherigen Zustands.
    Womit es nicht funktioniert ist SqueezeLite. Wenn ich dem SqueezeLite über den Durchsage LBS allerdings eine Inet-Radio-URL gebe, dann funktioniert es.

Scheint irgendwie ein Zusammenhang zwischen kleinen lokalen MP3 Files per http und SqueezeLite zu geben.

• wintermute
    antwortet
    Eigentlich sollte der Befehl "0:0:7 playlist preview url:http://4.7.1.1/pfad/zum/file.mp3" lauten, also i-wie in sehr grossen Teilen anders als bei Dir... ich kann grad so ueberhaupt gar nicht nachvollziehen wieso bei Dir was anderes rauskommt
    "playlist play" ist zum Beispiel im Durchsage LBS auch gar nicht vorhanden, der kann das Kommando gar nicht absetzen
    Zuletzt geändert von wintermute; 23.02.2017, 18:43.

• Winni
    antwortet
    So, gerade Test durchgeführt. Bei mir klappt das mit dem Abspielen lokal und per HTTP einwandfrei.... leider kommt ein aber:
    Sollte nach dem Abspielen nicht der Ursprungszustand wieder hergestellt werden? Bei mir bleibt nach dem Abspielen alles stumm.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    URL lässt sich mit dem Browser erreichen und abspielen. Der Player unterbricht das aktuelle Lied, fängt aber auch nicht mehr an.
    Ich habe mit v0.5 immer noch dieses Verhalten. Keine Ahnung woran das liegen kann. Das MP3 ist vorhanden, kann über den Browser erreicht werden. Und auch der Befehl, der beim Squeeze Server LBS ankommt sieht richtig aus:

b8:27:eb:xx:xx:xx playlist play http://192.168.0.xx/data/tmp/tts/edo...223-180217.mp3

Der Player stopt, aber es wird nichts abgespielt. Egal ob mit Durchsage LBS oder Squeeze Command LBS.

Jemand ne Idee?

• wintermute
    antwortet
    Ahso, vergessen: man kann nicht nur mp3 Files abspielen, prinzipiell geht alles was der LMS (bzw das Radio) verkraftet. Im speziellen also auch m3u oder pls Dateien...

• wintermute
    antwortet
    Dann probier mal bitte die 0.5...
    Wenn E4 ein absoluter Pfad (also mit "/" beginnt) oder eine URL ist (also mit "http(s)://" beginnt), dann wird E5 ignoriert.

• wintermute
    antwortet
    Jaja, immer die Dokumentationen

Dann aender ich das so ab, dass E5 bei HTTP URLs ignoriert wird - war auch eigentlich am Anfang mal so, bzw haette so sein sollen.

• Winni
    antwortet
    Jetzt lass uns nicht weich werden
    Ich hab' halt den lokalen LMS-Pfad /share/Musik/Nachrichten/ an E5 und wollte mit z.B. http://192.168.1.1/data/tmp/test.mp3 die in einigen Fällen aus dem Text To Speech Baustein entstehenden Dateien auch damit verarbeiten. Grundsätzlich kein Problem das zu ändern, hatte nur aufgrund der Beschreibung eine andere Verhaltensweise erwartet

Schreib einfach, ob du funktionell nochwas diesbezüglich ändern möchtest oder nicht. Ist für mich jetzt auch nicht der Riesen-Aufwand die Stellen rauszusuchen und abzuändern und grundsätzlich mit kompletten Pfaden zu arbeiten. Aus der Historie heraus hat sich's halt so entwickelt wie es aktuell ist....

• wintermute
    antwortet
    Danke fuer den Test!

Trotzdem noch eine Anmerkung...
    Das hatte ich anders vor Augen als ich das zusammengefrickelt hatte. Liegt das File zB unter "http://192.168.1.1/data/tmp/test.mp3", so kann "http://192.168.1.1/data/tmp" an E5 und an E4 reicht ein "test.mp3". Also im Prinzip wie bei "lokalen" Files, wo man sich den Pfad sparen kann weil der ja eh immer gleich ist...
    Das war der urspruengliche Gedanke dahinter - ich kanns aber auch umbauen, ich benutz den LBS ja selber noch garnicht

Ein großes Danke schonmal von meiner Seite
    Jetzt lass uns nicht weich werden

• Winni
    antwortet
    Probier mal bitte die Version 0.4...
    So, hab's mal übers Telefon mit meinem Sohnemann getestet...

Trotzdem noch eine Anmerkung: In der Hilfe steht E5 kann leer bleiben, wenn an E4 der komplette Pfad kommt. Das ist leider nicht ganz richtig, E5 muss aktuell leer bleiben. Wäre toll wenn du hier E5 ignorieren könntest, wenn die Datei unter E4 zu finden ist (bzw. evtl. mit http oder / beginnt). In E5 steht bei mit der Pfad für die festen lokalen MP3s, bei denen ich nur den Namen übergebe. Wenn das aber in deinen Augen keinen Sinn macht, bitte Hilfe ändern und ich bau bei mir um.

Ein großes Danke schonmal von meiner Seite

Winni

• wintermute
    antwortet
    Wäre nett...
    Probier mal bitte die Version 0.4...

• Winni
    antwortet
    Ja, dann muss ich da wohl nochmal bei
    Wäre nett, evtl. macht es Sinn eine Playlist mit dieser URL zu generieren und zu übergeben, falls das dann funktioniert.
    Andererseits klappt es mit meinem FTP-Baustein auch, falls der Aufwand zu hoch wird.

• wintermute
    antwortet
    Ja, dann muss ich da wohl nochmal bei

Lädt...
X