Aktuelle Versionen der Bausteine sind im Portal zu finden, da koennten einige (neue sowie alte) Bugs drin sein - es hat sich konzeptionell einiges geaendert. Die Versionen lauten 0.4 fuer den Server (19000200@0.4), 0.2 fuer den Client (19000201@0.2) und 0.3 fuer den Kommando LBS (19000202@0.3).
Grundlegend behoben wurden die beiden konzeptionellen Probleme von d (zwei Client LBS an denselben Ausgang eines Kommando LBS zu haengen) und jonofe (zwei Eingaenge eines Kommando LBS "gleichzeitig" zu triggern).
(Falls es interessiert: Letzteres Problem kam dadurch zustande, dass innerhalb eines LBS-Durchlaufes ein Ausgang nur einmal gesetzt werden darf/kann und dadurch der "erste" Trigger verloren ging - das liess sich dadurch beheben, dass der LBS die Kommandos sammelt, verkettet und dann "in einem Schub" auf den Ausgang legt.
Ersteres Problem war etwas tiefer verbuddelt und hatte wohl mit der Kommunikation zwischen LBS- und EXEC-Teil innerhalb eines einzelnen Bausteins zu tun (hier innerhalb des Server LBS), das konnte ich durch Verwendung einer Pipe in den Griff bekommen.)
Die beiden oben geschilderten Bugs sollten also behoben sein, zumindest in meinen Testlogiken sah es bisher gut aus.
gruss :: Michael

Und das ist natürlich auch alles sehr konstruiert, was ich schreibe - in der Praxis sieht das mit Deinem LBS sicher nicht so dramatisch aus, da Du vermutlich nicht mit weiteren Logiken an den Ausgängen rechnen musst.
Einen Kommentar schreiben: