Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ctx
    antwortet
    Hallo Zusammen
    Aus der Versenkung im neuen Jahr.
    Folgendes Problem möchte ich lösen: Am Morgen starten bei mir die Squeezeboxen automatisch. Jedoch sind diese nicht Sync.

Kann ich das irgendwie mit Edomi oder LMS Server automatisch Synchronisieren ?
    Wie ich lese ist das im Baustein für Edomi noch nicht wirklich umgesetzt.

Einen Kommentar schreiben:

• woda
    antwortet
    Hatte auch diese Fehlermeldungen immer wenn die Bluetooth Box nicht mit dem Squeeze-Server (Picore-Player) verbunden war.
    Ich hab im Quellcode des 19000201 diese Änderungen durchgeführt, evtl. kann wintermute diese übernehmen:

PHP-Code:
    # mute Status

if (isset($player['mixer volume'])) { // <--------------- Zeile neu
    $player['mixer volume']<logic_setOutput($id,21,1) : logic_setOutput($id,21,0);
    // <------------ Zeile neu
    $b64 logic_setOutput($id,22,'b64::'.base64_encode(seria lize($player))) : logic_setOutput($id,21,serialize($player));
    # set variables
    if (isset($player['mode'])) {
    $player['mode']=="play" logic_setVar($id,2,1) : logic_setVar($id,2,0);
    }
    logic_setVar($id,1,$playerID);
    if (isset(
    $player['player_connected'])) { // <----------- Zeile neu
    logic_setVar($id,3,(int)$player['player_connected']);
    !
    $player['player_connected'] && logic_setOutput($id,16,$playerIconURL);
    // <-----------  Zeile neu
    }
    } else {
    LB_LBSID_debug($id,'update received for another player',$playerID,7);

• useibel
    antwortet
    ​Hallo zusammen, ich benutze bei mir 4 Raspi mit HifiBerry Amp2 und piCorePlayer. Auf einem der piCorePlayer läuft zusätzlich LMS. Zur Steuerung von Basisfunktionen (Radio an/aus, lauter/leiser) per knx-Taster nutze ich die LBS Squeeze Server, Client und Command. Pro Raspi habe ich eine Logik-Seite, die mir das steuert.

Funktioniert alles seit geraumer Zeit super, leider habe ich aber seit einigen Tagen im Log jede Nacht über 20.000 neue Fehler, da mir ein Squeeze Client genau zwischen 01:00:00h und 03:00:00h jede Sekunde 3 Fehler ins Log schreibet.

Bildschirmfoto 2021-04-20 um 09.27.51.png Bildschirmfoto 2021-04-20 um 09.28.19.pngDas passiert reproduzierbar jeden Tag. Deaktiviere ich die Logik-Seite des entsprechenden Players (Badezimmer), gibt es keine Fehler. Die 3 andern Player haben genau die gleiche Logikseite (mit andere knx-Gruppenadressen), die produzieren keine Fehler Es sind gleiche Raspi (3B+) mit der gleichen Version von piCorePlayer (v7.0.0) und dem gleichen Hifiberry Amp2.

D.h. den LBS19000201 gibt es bei mir auf 4 identischen Logik-Seiten und eine davon produziert die Fehler. Um 01:00:00h (wenn die Fehler anfangen) wird auch nichts getriggert. Ich habe auch alle Raspi neu gebootet, auch kein Unterschied. Punkt 03:00:00h hören die Fehler auf. LMS läuft nicht auf dem Player, der die Fehlermeldungen produziert, sondern auf dem Raspi, der die Küche beschallt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Anbei noch ein Screenshot der Logikseite.

Danke und Gruß, Ulli
    Bildschirmfoto 2021-04-20 um 10.01.04.png

Bildschirmfoto 2021-04-20 um 09.56.08.png
    ​​

• LeFreak
    antwortet
    Top! Genau sowas hatte ich mir vorgestellt, wird getestet, Tausend Dank!!

• FISEChris1337
    antwortet
    Spotify Playlist erzeugen und die ID dann via Logitech Interface raussuchen (Eigenschaften) und übergeben

Code:
    spotify:playlist:37i9dQZF1DX5wcoyvtNnP4
    als Beispiel an den "PlayList" Eingang

• LeFreak
    antwortet
    Hi zusammen! Ich denke mal das passt hier ein:
    Hat es denn jemand schonmal geschafft über die Squeeze Bausteine eine Spotify Playlist zu starten? Ich habe es aktuell so das wenn ich morgens die Küche betrete, wird automatisch mittels Logik eine Playlist gesetzt in welcher eine URL eines Radiosender's steht. So weit so gut. Jetzt würde ich aber gerne mittels Logik/Glastataster/BWM eine Spotify Playlist auf meinem Squeeze Client abspielen (Client: Raspberry Pi3 Max2Play, Server: Qnap NAS mit LMS)

Vielen Dank schonmal!!!

• gspsteve
    antwortet
    Da es vllt gerade gut zum Thema passt, ich kann auch nur den MusicServer4Home (MusicServer4Home (music-server.net)) als Zentrale Squeeze einheit empfehlen. Sehr funktionsreich, stabil und einfach zu bedienen. Habe den MS4H auf meiner Synology NAS laufen und das seid Jahren stabil.

lg

• allroundpeter
    antwortet
    Ich benutze Raspi3B+ mit Hifiberry Amp2 drauf und Max2Play. (einfacher geht's wirklich nicht)
    Ein Raspi3B+ ohne Soundkarte läuft als LMS Server im Hutschienengehäuse in der Multiroom UV
    und für alle anderen Räume habe ich jeweils ebenfalls Raspi3B+ mit HifiBerry Amp2, ebenfalls Hutschiene, mit Max2Play
    wo nur SqueezeLite als Player läuft.
    Bad und Küche habe z.B. ich nur Mono, das geht sogar mit nur einem HifiBerry Amp2, da die Ausgänge Mono laufen.
    Habe jetzt schon 6 Räume damit verkabelt und bin sehr zufrieden!
    Läuft seit über einem Jahr ohne Probleme.
    Anbindung an KNX über EDOMI (auch auf Raspi3B+ installiert und Hutschiene) dank des tollen SQUEEZE LBS hier!!!
    Kostentechnisch kein Vergleich zu prof. Multiroom Systemen aber steht denen auch in fast nichts nach!
    Würde es immer wieder so machen ... ;o)

Beste Grüße
    Peter

• seppelp
    antwortet
    allroundpeter Das solltest du mit einem Telegrammgenerator, Inverter und Werteauslöser hinbekommen.

Zitat von Mpack Beitrag anzeigen
    Was benutzt ihr zur Wiedergabe ?
    RaspberryPi mit Picoreplayer wäre eine einfache Möglichkeit. Entweder was gebasteltes oder ein Hifiberry Modul drauf.
    Zuletzt geändert von seppelp; 04.03.2021, 23:29. Grund: Rechtschreibfehler

• Mpack
    antwortet
    allroundpeter
    mal eine Frage, ich habe hier im Moment zwei squeeze Box Radios stehen, hätte aber gerne z.b. im Gäste wc etwas über deckenlautsprecher gelöst. Finde da aber nichts was nach meiner bescheidenen Meinung laufen würde. Was benutzt ihr zur Wiedergabe ?

grüsse

manfred

• allroundpeter
    antwortet
    Squeeze EDOMI LBS mit Raspi3B+ Max2Play und MDT Glastaster Smart II:
    Bei mir funktioniert jetzt alles soweit, so wie ich mir das vorgestellt hatte, bis auf Kleinigkeiten.
    Besten Dank noch an alle hier im Forum für Tipps und Hinweise!

Einen "kleinen" unerfüllten Wunsch habe ich aber noch:
    Ist es möglich wechselweise, z.B. aller 5 Sekunden, in ein Statustext KO vom Glastaster, 2 verschiedene Werte zu schreiben?
    Also ich möchte den Sender Namen/Künstler Namen vom Ausgang des SQUEEZE Client 5 Sekunden ausgeben und dann wechseln,
    so das im selben Text KO der Songtitel für 5 Sekunden angezeigt wird.
    Und das als Schleife mit zusätzlich noch einer Sperrmöglichkeit um die Schleife zu stoppen?

Ein Tipp für den richtigen Baustein würde mir auch schon reichen ... 😉

Beste Grüße
    Peter

• allroundpeter
    antwortet
    Das mache ich gerade!
    Sorry, dass ich Euch deswegen mit meiner Unwissenheit genervt habe. ;o(

Beste Grüße
    Peter

• fudi6489
    antwortet
    Lies dir die Hilfetexte zu den Ausgangsboxen durch, dann verstehst du es auch besser

• allroundpeter
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Verguck ich mich oder benutzt du "=0" Ausgangsboxen??
    Ja, also liegts auch an den falschen Ausgangsboxen?
    Da muss ich wohl doch mal etwas mehr lesen im EDOMI Handbuch, sorry ... ;o(
    Welche sind den für die Ausgänge am Squeeze Client LBS die geeigneten?
    "Songtitel" hatte ich als erstes getestet und funktionierte auf Anhieb,
    deshalb hatte ich mich mit den Ausgangsboxen nicht weiter beschäftig. 😥

• vento66
    antwortet
    Wie wintermute schon schrieb, du brauchst Ausgangsboxen ungleich leer, Deine reagieren nur auf 0.

Lädt...
X