Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Abfrage NIBE Wärmepumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS Abfrage NIBE Wärmepumpe

Hallo zusammen,

ich habe einen LBS geschrieben der die Nibe Uplink Seite abfragt.
    Funktioniert soweit super. Jedoch bekomme ich Username und Passwort nicht vom Eingang übergeben (SiteID geht).
    Im Code direkt funktioniert es.
    Evtl. kann ja mal jemand drüber schauen

PHP-Code:
    PHP Script entferntsiehe Downloadportal
    Zuletzt geändert von basaltnischl; 03.03.2016, 09:04.

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

PHP-Code:
    'Email' => '$user',
    'Password' => '$pw'
    Diese Art von Zuweisung funktioniert m.W. in PHP nur ohne Anführungszeichen oder mit doppelten Anführungszeichen.
    Bei einfachen Anführungszeichen werden Variablen nicht durch ihren Wert ersetzt, sondern es wird als String interpretiert.
    Da es keine Notwendigkeit für Anführungszeichen gibt, würde ich diese hier komplett weglassen.

Kommentar

So ist es. Entweder "$variable" oder einfach gleich ohne "" (in diesem Fall).
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Vielen Dank, damit geht es !!
        Dachte das hätte ich auch probiert. Aber ich hatte noch einen anderen Fehler und danach wohl die Kombination nicht noch mal getestet.

Den Baustein habe ich oben geändert, Folgt in Kürze im Downloadportal.

Kommentar

Ich bevorzuge stets dieses Konstrukt:
          $x = 'Temperatur ist '.$wert.' Grad Celsius';

anstelle von
          $x = "Temperatur ist $wert Grad Celsius";

Ist Geschmackssache - aber ich empfinde die erste Version irgendwie als "klassischer" und logischer... Spätestens bei Konstanten hört der Spaß nämlich auf (diese haben kein $ vorangestellt...)
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Super, ich war gerade dabei mein smarthome.py plugin zu portieren. Da warst du wohl schneller.
            Werde es die Tage gerne mal testen.

Kommentar

Bin jetzt erst dazu gekommen mich mal wieder darum zu kümmern, läuft bei mir schon seit ca. einem Monat. Jedoch waren noch Fehler enthalten die mußte ich erst mal beseitigen bevor ich es hier hochladen konnte.

gaert
              Danke für den Hinweis
              Bin aber schon froh das es läuft, hatte mit PHP vor EDOMI nichts zu tun :-)

Kommentar

Hallo basaltnischl ,
                ich versuche mich gerade an Deinem LBS, leider mit mäßigem Erfolg.
                Ich habe eine einfache Logik erstellt, die das LSB und ein Ausgangsbox enthält um erstmal nur die Temperatur von Aussenfühler anzuzeigen:
                Screenshot.PNG

Im Befehl weise ich nur den Wert einem KO zu:
                Screenshot2.PNG

Ausserdem ist mir in den Eigenschaften des LSB noch folgendes aufgefallen:
                Screenshot3.PNG

Es tut sich leider gar nichts
                Der Trigger-Wert ist doch in Sekunden, oder?

Danke und Gruß,
                Norbert

Kommentar

Hast Du nach deinen Änderungen auch das Projekt neu aktiviert?

Kommentar

Jo, habe ich.

Kommentar

Nein, der Trigger macht nichts von allein. Da muss ein Oszillator an den Eingang.

Kommentar

OK, dann ist der Trigger-Wert für die Wiederholungen? Angabe in Sekunden?

Kommentar

Nein, wie schon geschrieben macht der gar nichts. Such mal in den Zeitfunktionen nach Ozillator, trage da deine Intervalle ein und verbinde den mit meinem Baustein. Deine Zeitangabe bitte löschen am Eingang.

Kommentar

Hmmm...
                            Ich bekomme es einfach nicht hin
                            Ich habe jetzt einen Oszillator davor gehängt und so eingestellt, dass er 1 Minute ein und dann 4 Minuten aus sendet.
                            Dieses Toggeln sehe ich auch am Eingang E1 des Nibe-LSB. Ansonsten passiert aber leider nichts.
                            Screenshot1.PNG

Screenshot2.PNG

Es ist mein erster Veruch einer Logik mit Edomi, also möglicherweise mache ich noch was Grundlegendes falsch...

Gruß,
                            Norbert

Kommentar

Und die Logikseite ist auch aktiviert? (Ich meine jetzt nicht das Projekt, sondern der "Aktiviert"-Schalter in den Eigenschaften der Logikseite)

Kommentar

Lädt...
                              X