Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Abfrage NIBE Wärmepumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, danke für die Info

Kommentar

basaltnischl, lässt sich das Generieren der Error-Log Einträge abschalten? Mich irritiert die rote Fehlermeldung seit 1.31.

Kommentar

Sorry für die späte Antwort, war jetzt 2 Wochen im Urlaub.

Hab jetzt auch 1.31 und das gleiche Problem, jedoch im Moment nicht mit meinem Baustein. Seit 2 Tagen keinen Fehler.
        kommt bei mir auch nur alle 3-5 Tage vor und das bei einem Abfrageintervall von 1 min. Das ist ein Fehler bei 5000 bis 7000 Abfragen.

Hab das Problem mit der Kamera, da kommt bei Dunkelheit ab und zu nicht schnell genug das Bild.
        Ist kein Problem für mich, aber das Fehler blinken oben nervt schon.
        Ich hatte aber irgendwo gelesen das Christian da noch mal was ändern will. Warten wir mal ab, wie man den Zähler rücksetzten kann.

Kommentar

@bsaltnischl, ich möchte das Fehler-Handling nochmal aufgreifen.
          Lässt sich das nicht in ein Individual-Log umleiten? Dann würde der Fehler-Counter bei 0 bleiben.

Danke und Gruß,
          Norbert

Kommentar

Vermutlich würde es reichen einfach das Ergebnis des curl_exec() abzufragen. Wenn das schief läuft kann man sich das Setzen der Ausgänge sparen und damit würden dann auch die Fehler nicht auftreten.

Kommentar

Ja, steht für den Winter auf der Liste. Komm im Moment noch nicht mal mit den Updates hinterher

Kommentar

OK, danke für die Info

Kommentar

basaltnischl , Wenn Du den BS nochmal in Angriff nimmst hätte ich noch einen Wunsch.
                  Ist es möglich auch den Status (Heizen oder Kühlen) abzufragen?
                  Auf der Nibe Uplink Seite wird er angezeigt, an den Ausgängen des BS aber nicht:

screenshot1.PNG

Danke schonmal vorab

Kommentar

Kann ich machen, ich brauche aber mal von dir die Namen der Icons. Da ich die nicht bei mir sehe.

Kommentar

Kühlen: /Content/Icons/Emmy/Cooling_Tiny.png
                      Heizen: /Content/Icons/Emmy/Heating_Tiny.png

Kommentar

Habe jetzt mal Heizen/Kühlen hinzugefügt, kann es aber nicht testen.
                        Eigenes Log dauert noch, da ist viel zu tun.

Kommentar

Danke schonmal für die Anpassung

Screenshot1.PNG
                          Screenshot2.PNG

Wäre schön, wenn Du die Fehlerbehandlung auch noch hinbekommen könntest

Kommentar

Ein Bug der mir aufgefallen ist:

Für den Status "Brauchwasserbereitung" fragst du ab, ob die Grafikdatei "Drop_Tiny.png" in der Seite vorhanden ist.
                            Bei den F11xx Modellen ist keine Brauchwasserbereitung in der WP vorhanden sondern als externes "Zubehör" angeschlossen.
                            Daher wird der Tropfen immer angezeigt => der LBS signalisiert permanent Brauchwasserbetrieb.

Beim nächsten Brauchwassertakt schaue ich mal, was man statdessen nehmen kann.

Kommentar

Naja Bug ist das dann nicht gerade.
                              Ich sollte das dann wohl in der Beschreibung erwähnen das das bei dem Model so ist.
                              Bei meiner F1245 ist das nur vorhanden wenn auch Brauchwasser erwärmt wird.

Gibt es etwas anderes woran man sehen kann das Brauchwasser bereitet wird?

Übrigens, ich komme im Moment nicht dazu den Baustein auf ein eigenes Logging umzubauen.
                              Zu viel zu tun ....

Kommentar

Da es seit einiger Zeit einen anderen Baustein zur Abfrage der Nibe Wärmepume gibt und mir die Nutzung der API sinnvoller erscheint, werde ich meinen Baustein nicht weiter entwickeln. Er bleibt aber im Downloadportal erhalten bis er nicht mehr funktioniert.

Hier der Link zur neuen NIBE API Abfrage
                                https://knx-user-forum.de/forum/proj...api-parameters

Kommentar

Lädt...
                                X