Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welches Tablet an die Wand (für EDOMI) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SpeedyBlade
    antwortet
    wenn jemand interesse hat, ich kann ich zu einem vernünftigen Preis was anbieten
    einfach per pn melden

Einen Kommentar schreiben:

• tuxedo
    antwortet
    1GB RAM ist doch etwas zu wenig. Hab das 21" und das kratzt ständig am Limit, obwohl wirklich nicht viel drauf läuft.

• STSC
    antwortet
    Das Megapad 1403 findet man inzwischen offiziell auf der XORO Seite
    http://www.xoro.de/produkte/megapads...-megapad-1403/

• tuxedo
    antwortet
    Sollte/Könnte auch gehen, ja.

• coliflower
    antwortet
    Sollte mit Bluetooth auch gehen ?

• tuxedo
    antwortet
    Android wecken geht auch noch anders:

Alte Maus nehmen, zerlegen und eine Maustaste so verlängern/anbringen, dass man einen Taster zum aufwecken hat. Hab ich noch nicht gemacht, aber hier im Forum davon gelesen.

• SpeedyBlade
    antwortet
    über an- bzw. abwesenheit
    wenn anwesend, dann soll das gerät an gehen. wenn abwesend, dann soll das gerät heruntergefahren u. ausgeschalten werden.
    dann kann der bildschirmschoner aktiviert werden u. zum aufwecken einfach auf den touch tippen

• jonofe
    antwortet
    Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
    über Windows wäre dies alles ohne BWM oder PM möglich
    Wie wird das denn bei Windows gemacht?

• SpeedyBlade
    antwortet
    über Windows wäre dies alles ohne BWM oder PM möglich

• jonofe
    antwortet
    Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Hmm, ohne PM o.ä. in der Nähe geht das leider nicht alles.
    Daher wäre ein Display/Tablet auf Android-Basis schön, dass einen "schwarzen Bildschirmschoner" (Bildschirm aus, Touch trotzdem aktiv) hat und sich dann per Display-Tippen wieder erwecken lässt.
    Wäre der Power-Schalter nicht so blöd ganz hinten am Xoro, dann wäre es sofort meine Wahl.
    Bei den größeren Xoros ist der Powerschalter zwar auch hinten aber sehr gut erreichbar, solange man es AUF der Wand anbringt.
    Und mit Woli lässt sich das super steuern. Allerdings brauch man natürlich irgendeinen Trigger.

• RoyalTS
    antwortet
    Hmm, ohne PM o.ä. in der Nähe geht das leider nicht alles.
    Daher wäre ein Display/Tablet auf Android-Basis schön, dass einen "schwarzen Bildschirmschoner" (Bildschirm aus, Touch trotzdem aktiv) hat und sich dann per Display-Tippen wieder erwecken lässt.
    Wäre der Power-Schalter nicht so blöd ganz hinten am Xoro, dann wäre es sofort meine Wahl.

• MrMirror
    antwortet
    Ich schalte das Xoro über einen Aktor ein und aus (bspw. bei Abwesenheit oder Nachts) das Display wird unterm Tag über WOLI an und aus geschaltet, wenn niemand im Raum ist, funktioniert ohne Probleme!

• RoyalTS
    antwortet
    Meinungen zum Xoro Megapad 1403 würden mich auch interessieren. U.a. da ja der Powerbutton wieder ganz auf der Rückseite verbaut ist.
    Wäre nicht schlimm, wenn sich das Display nach gewisser "nicht nutzen"-Zeit ausschaltet und durch tippen aufs Display wieder aktivieren lässt.

• STSC
    antwortet
    Ich habe jetzt mal die technische Daten zw. Megapad 1402 und 1403 verglichen. Das Megapad 1403 hat einen Actions S500 Chip mit 4x1200 Mhz und ist somit langsamer als das 1402 mit dem Rockchip RK3188 4x1600 Mhz.

• WagoKlemme
    antwortet
    Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Hi,
    wieviel Strom zieht den so ein Megapad 1403? Aus dem 12V NT?
    Viele Grüsse
    Jürgen
    Ich kanns Dir nur für das 1562 sagen. 2,3W Standby, Hintergrundbeleuchtung AUS. 7W wenn es AN ist und je nach Hintergrundfarbe und Helligkeit bis 8,5W.

Lädt...
X