wenn jemand interesse hat, ich kann ich zu einem vernünftigen Preis was anbieten
einfach per pn melden
X
-
1GB RAM ist doch etwas zu wenig. Hab das 21" und das kratzt ständig am Limit, obwohl wirklich nicht viel drauf läuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Megapad 1403 findet man inzwischen offiziell auf der XORO Seite
http://www.xoro.de/produkte/megapads...-megapad-1403/
-
Android wecken geht auch noch anders:
Alte Maus nehmen, zerlegen und eine Maustaste so verlängern/anbringen, dass man einen Taster zum aufwecken hat. Hab ich noch nicht gemacht, aber hier im Forum davon gelesen.
-
über an- bzw. abwesenheit
wenn anwesend, dann soll das gerät an gehen. wenn abwesend, dann soll das gerät heruntergefahren u. ausgeschalten werden.
dann kann der bildschirmschoner aktiviert werden u. zum aufwecken einfach auf den touch tippen
-
Wie wird das denn bei Windows gemacht?Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigenüber Windows wäre dies alles ohne BWM oder PM möglich
-
über Windows wäre dies alles ohne BWM oder PM möglich
-
Bei den größeren Xoros ist der Powerschalter zwar auch hinten aber sehr gut erreichbar, solange man es AUF der Wand anbringt.Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigenHmm, ohne PM o.ä. in der Nähe geht das leider nicht alles.
Daher wäre ein Display/Tablet auf Android-Basis schön, dass einen "schwarzen Bildschirmschoner" (Bildschirm aus, Touch trotzdem aktiv) hat und sich dann per Display-Tippen wieder erwecken lässt.
Wäre der Power-Schalter nicht so blöd ganz hinten am Xoro, dann wäre es sofort meine Wahl.
Und mit Woli lässt sich das super steuern. Allerdings brauch man natürlich irgendeinen Trigger.
-
Hmm, ohne PM o.ä. in der Nähe geht das leider nicht alles.
Daher wäre ein Display/Tablet auf Android-Basis schön, dass einen "schwarzen Bildschirmschoner" (Bildschirm aus, Touch trotzdem aktiv) hat und sich dann per Display-Tippen wieder erwecken lässt.
Wäre der Power-Schalter nicht so blöd ganz hinten am Xoro, dann wäre es sofort meine Wahl.
-
Ich schalte das Xoro über einen Aktor ein und aus (bspw. bei Abwesenheit oder Nachts) das Display wird unterm Tag über WOLI an und aus geschaltet, wenn niemand im Raum ist, funktioniert ohne Probleme!
-
Meinungen zum Xoro Megapad 1403 würden mich auch interessieren. U.a. da ja der Powerbutton wieder ganz auf der Rückseite verbaut ist.
Wäre nicht schlimm, wenn sich das Display nach gewisser "nicht nutzen"-Zeit ausschaltet und durch tippen aufs Display wieder aktivieren lässt.
-
Ich habe jetzt mal die technische Daten zw. Megapad 1402 und 1403 verglichen. Das Megapad 1403 hat einen Actions S500 Chip mit 4x1200 Mhz und ist somit langsamer als das 1402 mit dem Rockchip RK3188 4x1600 Mhz.
-
Ich kanns Dir nur für das 1562 sagen. 2,3W Standby, Hintergrundbeleuchtung AUS. 7W wenn es AN ist und je nach Hintergrundfarbe und Helligkeit bis 8,5W.Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenHi,
wieviel Strom zieht den so ein Megapad 1403? Aus dem 12V NT?
Viele Grüsse
Jürgen