2GB... wow. Der Standard ist aktuell eher 3GB. Für 2GB geb ich nicht nochmal Geld aus. Android 5.1 ist ja auch schon mehr als überholt. Nicht dass ich aktuell ein neues Android bräuchte, aber wenn ich etwas neu kaufe sollte es "einigermaßen" aktuell sein.
Mein nächster versuch wird sein eine günstige Android TV Box (meist <50EUR bei Aliexpress) per HDMI und USB an einen 21" Touch-Monitor zu hängen und zu hoffen, dass das zusammen funktioniert.
X
-
Ja, das 1404 hängt bei mir an der Wand und läuft wesentlich flüssiger als das alte mit 1 GB.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da in diesem Thread der geringe Arbeitsspeicher des Xoro Megapad kritisiert wurde: es gibt die Dinger jetzt mit 2 GB RAM, z.B. Megapad 1404.
-
Ich habe mir bei EBAY einfach 3 IPAD 2 für ca. je 120 - 130 € bestellt. Eines hatte ich selber noch.
Als ungelernter Hobbyschreiner sind mir dann diese Wandhalterungen gelungen. Sie wurden aus 19 mm dicken Buchenplatten gefräst.
Unten sieht man die Rückansicht mit den Aussparungen für das IPAD, das Kabel rechts und die Rückwand, die nur einen Teil abdeckt.
In der Mitte dann der Rohling mit IPAD, oben eine gerade frisch gewachste Halterung.
Da ich beim Bau meines Hauses gleich auf die Rückseite der Stellen, an denen ein IPAD hin soll, eine UP-Dose (100X100 mm) mit einer Steckdose gesetzt habe kann ich einfach 2 Löcher durch die Wand bohren und das IPAD befestigen, aber auch das Kabel für die Stromversorung in die Dose legen. So ist alles unsichtbar und hält bombenfest.
0249c8fc-ba7a-44f8-ad1b-d2af6f178b12.jpg
- Likes 2
-
Ich habe mir nun solche Halterungen zugelegt.
https://www.amazon.de/XFlat-UP150-Un.../dp/B00FB9O9I4
und für das Wohnzimmer um auch mal was anders kurz zu machen solch ein Tablet
https://www.amazon.de/TrekStor-Volks...ftab+twin+11.6
Für Flur ... suche ich mir noch ein günstiges aus. Denke das wird ein Android werden.
-
-
I tried to be smart by combining a tablet and a server in one by means of a asus transformer book T200sa however until now CentOS refused to recognise my ssd station and tells me my hardware is not compatible.
I read about issues with ssd's because they were not completely empty and therefore would not be available in the setup menu of CentOS.I hope that I can overcome this by emptying the ssd.
A minor flaw is that the transformer book does not have a rj45 connection but a usb-ethernet changer could do this.
-
Hast du, wie im Anfang des Threads mal vorgeschlagen, den Akku mal ausgebaut? Bzw. ist das möglich den Laderegler zu brücken und das Tablet komplett fremd zu betrieben?Zitat von rene1511 Beitrag anzeigenja deswegen mag ich mein Billig-Tablet
Dahinter sitzt nen Datec-netzteil in der UP-Dose, von da geht ein Kabel direkt durch die Rückverkleidung aus Kunststoff, die man einfach abknipsen kann an die Kondensatoren der Spannungsversorgung
-
Uhi na dann wird's aber langsam nichts mehr mit meiner "Lösung"
-
Naja, ich möchte das Tablet durchaus von der Wand abnehmen können - z.B. um meine Apple-TVs zu steuern (vom Sofa aus).
-
ja deswegen mag ich mein Billig-Tablet
Dahinter sitzt nen Datec-netzteil in der UP-Dose, von da geht ein Kabel direkt durch die Rückverkleidung aus Kunststoff, die man einfach abknipsen kann an die Kondensatoren der Spannungsversorgung
-
Ganz genau - mich stört auch einzig und allein das blöde Kabel bei meinen Überlegungen. Daher warte ich noch ab, bis es endlich iPads mit induktiver Ladeoption gibt (oder vergleichbare Tablets). Erst dann werden die Wände "tapeziert" (mit iPads)
-
Eine Halterung kann man sich mit ein bisschen Geschick und wenig Zeitaufwand selber bauen. Zumindest wenn es darum geht das ganze flach oder in die Wand zu bringen. 4-8 Magnete(1Kg Haltekraft hat man ca bei 6mmx2mm großen Rundmagneten) und ein flacher Tragring, der auf die Wand geschraubt wird, fertig.
-
Ich denke hier wäre ein Windows Tablet besser, da die alle mehr als 2 GB haben. Aber ich habe kein einziges mit Wandhalterung gefunden.Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen1GB RAM ist doch etwas zu wenig. Hab das 21" und das kratzt ständig am Limit, obwohl wirklich nicht viel drauf läuft.