Zitat von WagoKlemme
Beitrag anzeigen

- Remanent: Das Status-KO der ZSU auf "remanent" setzen - 1 Klick.
- Du erwartest die Funktionalität einer elektromechanischen Zeitschaltuhr. Diese Erwartung wird in der Tat nicht erfüllt...
- Den Status siehst Du entweder per KO-gesteuertem Visuelement (Icon) oder auch direkt in dem ZSU-Visuelement. Daher ja mein Vorschlag: Eine eigene Konfig-Seite nur für ZSUs in die Visu einbauen - schön zentral alle ZSUs "einstellen"... Aber Du willst scheinbar unbedingt mit Popups arbeiten - warum auch nicht, ist halt nur mehr Arbeit.
Du suchst also keine Diskussion darüber, wirst jedoch nicht müde eine Diskussion anzustoßen. Nicht nur bezüglich der ZSU... Ich sach ma so: Du provozierst gerne, mh?
@ur63
Danke für den Rückenwind - genau so sieht's aus! Und in der Tat mache ich mir durchaus schon Gedanken über das weitere Vorgehen - ich sehe es nämlich überhaupt nicht ein, dass ich mich mit "Vorwürfen" egal welcher Art beschäftigen sollte (nicht auf diesen Thread bezogen). 99% der Leute verhalten sich hervorragend, suchen Bugs und helfen mit (LBS, konstruktive Beiträge, etc.). Doch einige haben den Knall offenbar nicht gehört - das ist sehr bedauerlich für diese Menschen.
Plan B wäre z.B., dass ich still mitlese und den ein oder anderen Vorschlag/Idee aufgreife und implementiere - aber mich nicht weiter an den Diskussionen beteilige bzw. meine Strategie rechtfertige. Ist nicht gerade optimal für alle Beteiligten und nur als Notbremse zu verstehen, wenn die Kritik eine gewisse Reizschwelle überschreiten sollte. Ich habe EDOMI nicht öffentlich zugänglich gemacht, um mir irgendwelche (unberechtigte) Kritik anzuhören, nur weil's der ein oder andere "anders gewohnt ist von der Visualisierung XY". Ja Mensch.... Dann nimm' doch "Visualisierung" XY... Problem gelöst!!!

Nur nochmals zur Verdeutlichung: EDOMI ist ein Projekt, dass eigentlich nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken sollte! Dass ich mir hier ein Bein ausreisse um das Projekt zu optimieren ist pure Leidenschaft - ohne jegliche Gegenleistung. Dies sollte der ein oder andere mal sacken lassen und dann zweimal nachdenken bevor er/sie etwas zum Besten gibt. Und nicht vergessen: Auch der Ton macht die Musik...

In diesem Sinne: Frohe Ostern, die Zeitumstellung morgen nicht vergessen (EDOMI sollte neustarten - zumindest theoretisch) und bis Donnerstag (ich muss nach D reisen).
Kommentar