Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helyx
    antwortet
    Asche über mein Haupt - ich lebe gedanklich in der Zukunft 🤦‍♂️
    Für nicht-Insider:
    Code:
    A2: HUE bridge status (reserved for future use)
    A3: Error code (reserved for future use)
    Der Hue Devices LBS sollt aber schon auf die Klemme was ausspucken?

Und die Hilfe habe ich natürlich bei jedem LBS gelesen, ansonsten hätte ich es nicht zum laufen gebracht...

Einen Kommentar schreiben:

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Helyx Beitrag anzeigen
    Was mich nur noch wundert, ist dass die Klemme bei Device Out und bei der Bridge (Error und Status) keine Ausgänge bringt?!
    Die Hilfe vom LBS hast du aber schon gelesen, oder?

• Helyx
    antwortet
    jonofe Vielen Dank, lag tatsächlich nur daran.
    Ich hab den Wert im Live Modus mal hart angegeben aber da hats nichts genützt - braucht wohl einen neustart mit konstantem Wert für Device ID.

Ansteuerung funktioniert jetzt wunderbar .

Was mich nur noch wundert, ist dass die Klemme bei Device Out und bei der Bridge (Error und Status) keine Ausgänge bringt?!
    hue2.png

• gspsteve
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man mal ein Log vom Bridge LBS und Hue Plug LBS beim Start von EDOMI sehen.
    Neu installation brachte leider auch nichts, in den Logfiles kann ich auch nicht wirklich einen Fehler entdecken, liest sich so, als würd alles funktionieren!?

Plug.PNG
    Bridge.PNG
    Beide Logs sind direkt nach dem EDOMI start

• gspsteve
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man mal ein Log vom Bridge LBS und Hue Plug LBS beim Start von EDOMI sehen.
    Ich werd mal alles neu installieren und ansonsten meld ich mich nochmal...

• jonofe
    antwortet
    Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen
    Hab ein ähnliches Verhalten bei meiner Neuinstallation.

• gspsteve
    antwortet
    Hab ein ähnliches Verhalten bei meiner Neuinstallation.

Der Bridge LBS gibt es alles Ordnungsgemäß aus. Ausgabe funktioniert bei den Device LBS eigentlich auch, nur reagieren diese auf keine Wert Veränderung

Plug.PNGPlug2.PNG

• jonofe
    antwortet
    Die HUE Device IDs müssen in allen HUE LBS statisch belegt werden, nicht durch iKOs oder Verbindungen zum HUE Devices LBS.

• Helyx
    antwortet
    Hallo zusammen,

vielen Dank zuerst mal an Jonofe für die umfangreichen LBS zu HUE.
    Habe alles nach Anleitung gemacht und außer den Warnmeldungen das PHP alt ist (PHP 5.3.3 auf CentOS 6.5) gab es keine Meldungen.
    Die Bridge wird auch gefunden und es zeigt mein Device korrekt an - allerdings generieren die LBS alle zusammen keine Outputs und das Schalten des Lichts geht auch nicht :/.

Ist hier was mit der internen Message-Que noch nicht iO?

Danke schonmal!

lbs_hue.png

Der LBS ist auf inaktiv??
    lbs2.png

Logfiles geben auch nicht viel her.
    Bridge:
    Code:
    2020-04-22 23:52:06 235630 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: HUE Bridge daemon started (734)
    2020-04-22 23:52:06 237823 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: Create Message Queue with ID: 5ea0bc8639966 (734)
    2020-04-22 23:52:06 252123 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: Command received (734)
    2020-04-22 23:52:06 252208 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: ================ ARRAY/OBJECT START ================
    2020-04-22 23:52:06 252259 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: {"cmd":"updateDeviceList"}
    2020-04-22 23:52:06 252295 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: ================ ARRAY/OBJECT END ================
    2020-04-22 23:52:06 296070 2501 debug EXE19000195 [v1.4]: Devices connected to HUE bridge: 1:Color temperature light 1:Color temperature light|1daylightaylight (734)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Helyx; 22.04.2020, 23:10.

• jonofe
    antwortet
    Ohne Logfile nicht wirklich ...
    Evtl. werden die Groups nicht richtig gelöscht und jetzt ist die maximal Anzahl erreicht.
    vielleicht mal mit einer HUE 3rd party App schauen, die auch die Groups anzeigt.

• g0bi
    antwortet
    jonofe hast du eine Idee?

• g0bi
    antwortet
    Hi zusammen,

ich hab seit langem das Problem dass mein Group LBS nicht funktioniert. Ich kann aus Edomi heraus jede Lampe einzeln schalten, aber die Group Baustein macht garnichts, ausser sich ein und auszuschalten. Eine 1 auf on/off bewirkt garnichts. Jemand einen tip?

PS: Nicht wundern, der Username in der Notiz darunter ist alt. habe die bridge bereits zurückgesetzt und nen neuen erstellt, aber vergessen die Notiz anzupassen

A1F40E12-DAEF-41EC-B12B-2EFF43CD0F58.jpeg

• jonofe
    antwortet
    Ja. Du kannst es natürlich ausprobieren. Ich habe nur mal einen Test mit den Müller Leuchtmitteln von Aldi gemacht, da war die Erfahrung negativ.

• Micro
    antwortet
    Danke für die Info, dann brauche ich wenigstens nicht weiter suchen. Gilt das auch für den
    ​​​​ RGB LBS?
    Danke!

• jonofe
    antwortet
    Die Nicht-Hue Geräte funktionieren aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund nicht korrekt mit dem LBS. Gilt auch für die von Müller und Ikea Tradfri.

Lädt...
X