Sollte funktionieren. Für jede bridge einen bridge LBS und die devices dann natürlich richtig connecten.
Warum benötigst du eine zweite bridge? Meist reicht eine, da ja jedes device als repeater funktioniert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000(195|196|305) - HUE Bridge | Light | Plug
Einklappen
X
-
Jau, bri_inc ist gemeint. jeweils mit -254 für down, 254 für up und 0 für Stopp. Möglicherweise mit User-setzbarer Transitiontime. Wäre das nicht was😁?Zitat von jonofe Beitrag anzeigenOder ist bri_inc gemeint?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast du da mal einen Link zu? Ich hab es bei einem schnellen Blick in die API nicht gefunden. Oder ist bri_inc gemeint?Zitat von Fritze484 Beitrag anzeigenIch habe jetzt beim durchsehen der HUE API gesehen, dass es auch Commands für DimUp, DimDown und DimStop gibt.
-
Da ich CentOS 7 habe und da ja das Originale Repo nicht gefixt wurde kriege ich den Bridge Baustein nicht installiert. Und die Änderung der Groß-/Kleinschreibung im Composer habe ich keine Ahnung wie und wo ich das machen könnte....Zitat von jonofe Beitrag anzeigenWas kriegste nicht ans Laufen?
-
Hallo!
Ich nutze den super Hue LBS auch gerne und viel. Zwischendurch denke ich immer mal wieder über ein proprietären KNX <> Hue System nach (zB ISE) komme aber immer wieder zu dem Schluss dass der LBS eigentlich alles bietet was man braucht! Nutze das ganze vor allem im Retrofit Lampen in Kombination mit der 24V-Grundbeleuchtung für HCL.
Das einzige was nicht optimal bei mir läuft ist das Dimmen. Habe die Lösung mit dem DPT3-Dimmer umgesetzt, aber das Dimmen ist nicht flüssig, sondern eher "gepulst" und hängt nach, sprich es wird weiter gedämmt obwohl der Taster losgelassen ist.
Ich habe jetzt beim durchsehen der HUE API gesehen, dass es auch Commands für DimUp, DimDown und DimStop gibt.
jonofe Daher meine Frage an dich, lieber Jonofe: Gibt es eine Möglichkeit, die drei Commands in die LBS zu integrieren? Dann würde die Sache mit dem DPT3-Dimmer obsolet und das Dimmen vielleicht etwas "schöner"?
Danke und Grüße,
Fritze
-
Hallo... ganz lieben Dank!... Habe nun auch nochmal in Ruhe die Anleitung gelesen... und wer lesen kann... 🙄
Merci,
Burzel
-
Über RGB wird die Helligkeit implizit gesteuert. Bei HSV ist es der V-Wert. Ein Online Farbkonverter macht das deutlich. Du solltest also über den Value Eingang E8 die Helligkeit steuern können.Zitat von Burzel Beitrag anzeigen- Wie kann ich die Helligkeit (dimmen) bei RGB-Stripes ändern, ohne das ich das ich die Farbe ändere?
Was genau meinst du? Farbänderungen steuerst du über die RGB oder HSV Eingänge. In der Visu kannst du dafür einen Colorpicker verwenden.Zitat von Burzel Beitrag anzeigenWie steuere ich am besten die Farbveränderungen der RGB-Stripes. Was ist eure Empfehlung: Der Dimmer/RGB/HSV-LBS oder was anderes?
Jeder so wie er will. Oder hilft es dir, wenn ich sage "RGB"? Nimm das, was am besten passt für deinen Anwendungsfall.Zitat von Burzel Beitrag anzeigenWelchen Modus verwendet ihr: HSV oder RGB?
-
Hallo zusammen,
zuerst einmal wieder lieben Dank an jonofe für die tollen LBS.
Ich nutze den Bridge-LBS, Group-LBS und RGB-Light-LBS.
Soweit klappt das alles ganz gut. Die LBS laufen und ich spiele auch ein wenig mit allem herum. Aber in drei Punkten stehe ich noch ein wenig auf dem Schlauch:
- Wie kann ich die Helligkeit (dimmen) bei RGB-Stripes ändern, ohne das ich das ich die Farbe ändere?
- Wie steuere ich am besten die Farbveränderungen der RGB-Stripes. Was ist eure Empfehlung: Der Dimmer/RGB/HSV-LBS oder was anderes?
- Welchen Modus verwendet ihr: HSV oder RGB?
Danke für die Hilfe.
LG, Burzel
-
Irgendwie kriege ich Linux-Volldepp das nicht ans laufen, was muss ich denn Löschen bei einem erneute Installationsversuch?
-
Super vielen Dank jetzt hats geklappt 👍🏻👍🏻Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Du versuchst vermutlich ein Licht mit der ID 11 einzuschalten, was es gar nicht gibt.
Ich würde empfehlen, den HUE Devices LBS einzufügen und schauen, welches Devices an der HUE Bridge registriert sind.
Oder herausfinden wo du ein Device mit der ID 11 in EDOMI steuerst, denn das gibt es vermutlich nicht.
-
Update ist jetzt im DL Portal verfügbar.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenwerde ich wohl morgen mal das Update hochladen
- Likes 2
-
In der Philips Hue App unter Einstellungen -> Über werden die IDs auch angezeigt.
- Likes 3