Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera- Bildwechsel in einem Kamerabild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kamera- Bildwechsel in einem Kamerabild

Guten Abend,
    ich wollte meine Kameras auf meiner Startseite durch Drücken der entsprechenden Buttons wechseln.
    Also ein Kamera Bild einfügen mit 4- fach Wechsel darin. Bekomme ich leider nicht hin.
    Hat jemand vielleicht eine Idee???
    Vielen DANK vorab!!!
    Gruß
    Marcus
    Visu Marcus.jpg

Das ist aktuell nicht vorgesehen, geht aber mit Tricks: KO z.B. auf 1..4 setzen und 4 Kameraelemente mit je einem dynamischen Design verwenden - dabei je nach KO-Wert die Opazität auf 0 setzen, dann ist die entsprechende Kamera unsichtbar.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ahhh.. genau so etwas hatte ich mir gedacht: opazität (Übereinanderlegen der 4 Kamerafenster)
      Webdefinitionen
      Die Opazität bezeichnet allgemein das Gegenteil der Transparenz und steht für die mangelnde Durchdringbarkeit und Durchlässigkeit eines Dinges oder Sachverhaltes. Das zugehörige Adjektiv lautet opak. Der Begriff wird insbesondere in Philosophie, Physik und Informatik verwendet.
      DANKE DIR!!
      Werde ich gleich morgen einmal "abarbeiten"
      Gruß Marcus

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
        Das ist aktuell nicht vorgesehen, geht aber mit Tricks: KO z.B. auf 1..4 setzen und 4 Kameraelemente mit je einem dynamischen Design verwenden - dabei je nach KO-Wert die Opazität auf 0 setzen, dann ist die entsprechende Kamera unsichtbar.
        Der Traffic ist dann auch entsprechend vervierfacht, oder?

Kommentar

Leider ja, es werden dann tatsächlich alle 4 Kameras abgefragt - egal ob sichtbar oder nicht. Aber ich arbeite bereits daran...

EDIT:
          Arbeit abgeschlossen Im nächsten Update heisst es dann:
          • Kamerabilder und Diagramme:
            • wenn die Opazität=0 gesetzt ist (z.B. per KO in einem dynamischen Design) wird das Kamerabild bzw. Diagramm nicht abgerufen bzw. berechnet
            • dies spart ggf. Ressourcen, zuvor war das Element zwar unsichtbar wurde aber dennoch abgerufen bzw. berechnet
          EDIT2:
          So einfach ist es doch leider nicht... Ich nehme alles zurück - der Teufel steckt im Detail (Streaming, Aktualisierung, etc.).

Konzeptionell ist das übrigens nicht vorgesehen, ein Problem ist u.a. wenn mehrere User die gleiche Visu nutzen: Dann ändert User A das KO (und somit die Kamera) und bei User B wird diese Änderung natürlich auch greifen. Ich empfehle dieses Vorgehen daher nicht wirklich - besser sind einzelne Seiten oder Popups mit den entsprechenden Kameras.

Fazit also: Kann man so machen, empfehlen würde ich es nicht. Die Visuelemente werden lediglich ausgeblendet, bleiben aber im Hintergrund aktiv, d.h. die Kamerabilder werden gepollt und Diagramme werden berechnet.
          Zuletzt geändert von gaert; 04.04.2016, 00:02.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Nabend,
            also gut, dann lasse ich es mit dem "Umschalten" in einem Fenster.
            Habe ich jetzt mit einem Popup umgesetzt:
            Visu PopUp Web Cam.jpg

Kommentar

Lädt...
            X