Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asto
    antwortet
    urknall und alle anderen:

    Neuer LBS für Pushover Nachrichten: LBS19000683 - Pushover

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Update: LBS19000640 - Yeelight RGB v0.2

    Details und weitere Diskussion: >>> HIER <<<

    Einen Kommentar schreiben:


  • pfischi
    antwortet
    Hallo an alle,

    ein kleiner Base64 Decoder-Baustein von mir. Brauche ich, um per Remote-API auch URLs oder sonstige kompliziertere Zeichenketten per GET zu verschicken.

    Neu: 19000730 Simpler Base64 Decoder v0.1

    Gruss,

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • urknall
    antwortet
    Zitat von asto Beitrag anzeigen
    urknall Ich hab auch Pushover im Einsatz und damit auch den Bedarf. Ich kann den LBS in den nächsten Tagen erstellen, wenn jetzt keiner einen Fertigen in der Schublade hat.
    Das wäre super, ich habe gesehen es gibt da bereits diverse PHP Classes auf Github: https://pushover.net/faq#library-php Keine Ahnung, ob man die so direkt einbinden kann in einen LBS, aber abkupfern kann man da sicherlich was. Kenne mich leider PHP Programmierung gar nicht aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • urknall
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Es geht hier um Prowl nicht Growl...

    EDIT: Sehe gerade der zweite Link führt wirklich zu Prowl. Hmmm wusste ich nicht, würde trotzdem gerne bei einem Message System Client bleiben und nicht mischen...
    Zuletzt geändert von urknall; 18.11.2016, 06:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • asto
    antwortet
    urknall Ich hab auch Pushover im Einsatz und damit auch den Bedarf. Ich kann den LBS in den nächsten Tagen erstellen, wenn jetzt keiner einen Fertigen in der Schublade hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Sicher?
    Im Jahr 2008 wurde eine Version von Growl für Windows vorgestellt. Diese wird unabhängig von der Mac-Version entwickelt und unterscheidet sich in der Versionsnummer und einigen Fähigkeiten.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Growl_(Software)
    und:

    http://reluctanthacker.rollett.org/c...-notifications

    Einen Kommentar schreiben:


  • urknall
    antwortet
    Hab eigentlich alles bei mir über Pushover, auch meine Server etc. Wäre praktisch, wenn alles über einen Anbieter geht und man nicht mehrere Dienste braucht. Prowl geht auch nur in iOS...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von urknall Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wenn man der Erstellung von LBS nicht mächtig ist, darf man sich hier im Thread auch was wünschen?
    Falls nein, verschieben, löschen, wie auch immer.

    Ich hätte gerne einen LBS, mit dem ich Nachrichten über Pushover versenden kann. Vielleicht hat einer der fleissigen LBS Programmierer ja sowieso schon immer mal vorgehabt so etwas in Angriff zu nehmen.


    Grüße Reiner
    Prowl, NMA und Telegram gibts schon. Warum muss es unbedingt Pushover sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • urknall
    antwortet
    Hallo zusammen,

    wenn man der Erstellung von LBS nicht mächtig ist, darf man sich hier im Thread auch was wünschen?
    Falls nein, verschieben, löschen, wie auch immer.

    Ich hätte gerne einen LBS, mit dem ich Nachrichten über Pushover versenden kann. Vielleicht hat einer der fleissigen LBS Programmierer ja sowieso schon immer mal vorgehabt so etwas in Angriff zu nehmen.


    Grüße Reiner

    Einen Kommentar schreiben:


  • LynnBayer
    antwortet
    Klingt gut. Danke für die Infos

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigen
    Was haben die Yeelight an Standby Stromverbrauch? Kannst du das mal messen? Danke dir.
    Mit meinem Messgerät (Brennenstuhl PM230) nicht wahrnehmbar: 0.00W
    Gleiches übrigens für das HUE E27 Leuchtmittel.

    Bei voller Helligkeit in weiß liegen beide bei 9-10W, was der angegebenen Leistungsaufnahme entspricht.
    Zuletzt geändert von jonofe; 16.11.2016, 20:03.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LynnBayer
    antwortet
    Was haben die Yeelight an Standby Stromverbrauch? Kannst du das mal messen? Danke dir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    tunneltruppe Yeelight Fortsetzung ==> HIER
    Zuletzt geändert von jonofe; 16.11.2016, 19:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tunneltruppe
    antwortet
    ..Na da hast Du ja mal wieder was schönes Dir ausgedacht.
    Von Xiaomi gibt es ja noch weitere LED- Lampenbauteile z.B.
    Original Xiaomi Yeelight Touch Controls Nachttischlampe
    Oder
    Original xiaomi YLDD01YL yeelight intelligente RGB -Lichtleiste - weiß

    Weißt Du ob die auch mit Deinen Baustein zu steuern gehen?
    Also wie Immer: Vielen DANK für Deine Arbeit!!!
    Gruß Marcus

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X