Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Ich bekomme nach dem Befehl "composer install" recht viele Fehlermeldungen. Dass diese bei CentOS 6 wegen PHP 5 kommen, ist mir klar. Aber ich habe extra CentOS 7 und habe PHP version 7.2.34, womit ich dachte PHP v. 7.x abzudecken, aber es wird PHP 7.3 benötigt.
Nun habe ich gesehen, dass es wohl auch PHP 7.4 gibt. Welches sollte installiert werden? Ist 7.4 evtl. wieder zu neu und mach Probleme und es muss 7.3 sein oder lieber immer das neuste?
Und hat jemand zufällig eine Anleitung dazu zur Hand? Bin da nicht so firm.
Ich hab eine Frage, kann man mim Telegram Contact auch Leise Nachrichten verschicken? Also ohne Benachrichtigung ? Die API kann das ja (Send this message silently (no notifications for the receivers)).
DirkE Ist ja die Frage, was nun das Ergebnis deines Tests ist? Offensichtlich funktioniert es per CURL ja besser. Ist nun die Frage, ob EDOMI irgendwie ein Problem macht oder die PHP-Library?
Hab gesehen, dass es neue neue Version vom php-telegram-bot gibt. Hat die jemand schon getestet? Anscheinend wurde da auch auf die aktuelle API geupdatet... vielleicht gibts ja auch noch irgendwas für uns, was interessant ist? Muss leider gleich los und hab nicht die Zeit mir das heute anzusehen. :-)
Ehrlich gesagt Zweifel ich an der Sinnhaftigkeit immer mehr.
Aber ich wollte Mal sehen ob das auch abstürzt wenn ich die oder ob da doppelte Nachrichten ankommen. Aber du hast Recht man hätte erst überprüfen sollen wie der PHP bot die Nachrichten absetzt.
Ein Hoch auf den Aktionismus.
Ich lass das aber jetzt Mal durchlaufen und gucke was passiert...
Aber deine Beobachtung ist interessant...irgendwas scheint sich da ja zu verschlucken...
Haben alle anderen bei denen es funktioniert keine Zwangstrennung?
Hallo,
Um an der Stelle weiter zu kommen werde ich heute Nacht einen weiteren Test laufen. Aus dem Test erhoffe ich mir das die Vermutungen bezüglich des 24h Disconnects bestätigt und wiederlegt werden. Im Anschluss kann man vergleichen wie der php Bot an Telegram sendet.
Hierzu lasse ich mir ueber das folgende sh Skript alle 5 minuten eine Nachricht senden. Die Nachrichtien werden versetzt kommen, da ich in Edomi über einen telegram generator sende unabhängig der Systemzeit und das Sh skript wird als cornjob alle 5 minuten aufgerufen.
Vielleicht möchte jemand einen parallelen Test fahren? Infos zum Testaufbau mit Anleitung unten. Testsystem ist der Edomi Server.
Mein Vorgehen:
Code:
touch telegramtest.sh
chmod +x telegramtest.sh
Inhalt der telegramtest.sh:
Code:
curl -X POST 'https://api.telegram.org/bot123456:asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasd/sendMessage?chat_id=1234569&text=test2'
Bottoken und ChatID müssen angepasst werden die Nachricht(test2) kann angepasst werden.
Dann noch einen cron erzeugen:
crontab -e
hier in einer neuen Zeile einfügen:
Code:
*/5 * * * * sh /PFADzurDatei/telegramtest.sh >/dev/null 2>&1
der Pfad zur datei muss noch angepasst werden. crontab -e wird standardmäßig VI geöffnet... zum einfügen aus zwischenablage in putty: "a" -> "rechte Maustaste" ->"ESCape"-> ":wq" zum speichern und verlassen.
anschließend muss noch der crontab daemon neugestartet werden....
Moin,
ich habe das gleiche Problem. Die ersten Nachrichten am Tag kommen ca. 14 Minuten verzögert, anschließend läuft alles normal. Ich habe den LBS gerade erst vor ein paar Tagen inbetriebgenommen.
Kann ich auch so bestätigen. Heute nacht Wifi ausgemacht am Handy und gleiches verhalten wie gestern. Disconnect zu 4:13 -> 4 Nachrichten in Folge. So wie in der Nacht zuvor.
Ich nutze einen Anschluss der Telekom. Afaik machen die Dual stack, also wenn ich es richtig sehe eine eigene IPV4 und eine IPV6. Dies würde ich denke ich ausschließen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: