Speichert er denn irgendwo irgendwelche Einstellungen, die jetzt nicht mehr da sind, nach dem ich ein neues "git clone" durchgeführt habe?
Wenn ja, gibts ne Möglichkeit nochmal quasi neu anzufangen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Einklappen
X
-
Ja, eigentlich schon. Bei mir gab es gar keine Problem mit dem Telegram Contact.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe ich genauso gemacht (also inkl. composer install), hatte ich vorher einmal vergessen, dann fand er direkt eine PHP Datei nicht und das stand dann im Trace-Log.
Die Fehlermeldung war (nur aus dem Gedächtnis) so grob, dass ich eine Änderung hätte und erst einen Merge durchführen sollte bevor ich ein pull machen kann.
Ich kenne mich mit GIT so gar nicht aus
Aber ich sollte doch trotzdem irgendwie den Telegram Contact wieder zum laufen bekommen, oder?
-
Es handelt sich beim php-telegram-bot um ein composer basiertes package. Du müsstest also auf jeden Fall die Installation so durchführen wie in der Installationsanleitung beschrieben. Die relevanten Zeilen wären folgende:Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigenHallo André,
ich habe die neue Version vom Receiver installiert.
Beim git pull kam bei mir allerdings ein Fehler, deshalb habe ich den kompletten php-telegram-bot Ordner gelöscht und ein neues git clone durchgeführt.
Wäre interessant zu wissen welcher Fehler beim git pull aufgetaucht ist. Ich kann das leider bei mir nicht nachvollziehen, da ich ja bei mir das update entwickelt habe und ein git pull daher nichts macht.cd /usr/local/edomi/main/include/php
git clone https://github.com/jonofe/php-telegram-bot
cd php-telegram-bot
composer install
-
Hallo André,
ich habe die neue Version vom Receiver installiert.
Beim git pull kam bei mir allerdings ein Fehler, deshalb habe ich den kompletten php-telegram-bot Ordner gelöscht und ein neues git clone durchgeführt.
Seit dem macht der Telegram Contact nichts mehr (sendet keine Nachrichten mehr).
Im Log steht dazu folgendes:
Wenn ich mit dem API Key im Browser teste (wie in der Hilfe) kommen auch Nachrichten an den Bot an, der API-Key scheint also richtig zu sein.2016-06-17 16:01:32 200117 EXEC 1432 Telegram-Contact-LBS : ### INFO ### - LBS started (HightechCityBot) [v0.1.1] Ok
2016-06-17 16:01:32 223241 EXEC 1432 Telegram-Contact-LBS : ### INFO ### - text command started: (HightechCityBot) [v0.1.1] Ok
2016-06-17 16:01:32 229741 EXEC 1432 Telegram-Contact-LBS : ### INFO ### - LBS ended (HightechCityBot) [v0.1.1] Ok
2016-06-17 16:01:32 542941 EXEC 1471 Telegram-Contact-EXEC : ### INFO ### - Telegram message execution started (HightechCityBot) [v0.1.1] Ok
Receiver habe ich noch nicht wieder getestet.
-
Update Telegram Receiver auf v0.2:
Changelog
=========
v0.1: Initial version
v0.1.1: Added functionality to restart telegram receiver LBS via new input E6
v0.2: Updated to new php-telegram-bot API, added custom logging
Update from 0.1.x to v0.2:
==========================
Before restarting Edomi with the updated LBS v0.2 you have to drop the telegram database and update the php-telegram-bot API.
To do this, please login via ssh to your edomi server and issue the following commands:
> mysql -u root
mysql> drop database LBS_19000304_Telegram
mysql> exit
> cd /usr/local/edomi/main/include/php/php-telegram-bot/
> git pull
-
Mach dir nichts draus, ich denke auch manchmal, dass ich der Bot meiner Frau bin, wenn sie mir was schreibt.
-
Eigentlich brauchst du den Schritt nicht mehr. (siehe Schritt 3. in meinem letzten Post)
Deine Variante funktioniert auch nur, wenn du vom Handy deiner Frau eine Nachricht an deinen Bot geschickt hast. Hast du das gemacht, bevor du die URL aufgerufen hast?
Aber wie gesagt, am einfachsten gehts mit dem Befehl /whoami
Außerdem sollte m.W. dein Telegram-Receiver LBS laufen, zumindest hat bei mir ansonsten der /whoami Befehl nicht funktioniert.
Den Telegram-Receiver-LBS brauchst du übrigens nur einmal. Er empfängt alles was an deinen Bot geschickt wird, egal von wem es kommt.Zuletzt geändert von jonofe; 15.05.2016, 14:10.
-
@Jonofe
Danke für deine Hilfe
Leider bekomme ich bei Eingabe von
https://api.telegram.org/bot[Your-API-KEY]/getUpdates?offset=0
in meinem Browser immer nur die Ausgabe
{"ok":true,"result":[]}
ohne Angabe der Chat-ID
Als ich mal meinen Chat angelegt hatte hat er sie mir aber angezeigt. Fehler von mir oder auf der Telegram Homepage?
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigenEine Frage habe ich aber noch....habe ja jetzt einen Account bei Telegram mit einem Edomi-Chat. Er sendet mir jetzt z.B. beim Klingeln den Text "Es hat geklingelt" und ein passendes Bild von meiner Webcam. Kann ich auch meiner Frau einen Account für ihr Handy einrichten und meinen Edomi-Chat anzeigen lassen ODER muss ich einen 2.ten Telegram-LBS auf der Logikseite einfügen? Was müßte ich wenn übernehmen?- Deine Frau muss die Telegram App installieren und sich registrieren.
- Danach deinen Bot als Contact hinzufügen
- Danach an deinen Bot den Befehl /whoami senden
- Dein Bot antwortet nun u.a. mit der ChatID deiner Frau
- Dann fügst du einen weiteren Telegram-Contact LBS in deine Logik ein, konfigurierst den genauso wie deinen, außer ChatID auf E3. Dort fügst du die Chat-ID deiner Frau ein (aus Schritt 5)
-
Hat geklappt, dankeschööööönZitat von jonofe Beitrag anzeigenWie oben geschrieben musst du das KO des Kameraarchivs mit E9:Cam verbinden, nicht mit E5:Photo
E5 erwartet einen Pfad zu einem Bild, während E9:Cam das KO den Kameraarchivs entsprechend zerlegen kann und das Bild dann sendet.
Eine Frage habe ich aber noch....habe ja jetzt einen Account bei Telegram mit einem Edomi-Chat. Er sendet mir jetzt z.B. beim Klingeln den Text "Es hat geklingelt" und ein passendes Bild von meiner Webcam. Kann ich auch meiner Frau einen Account für ihr Handy einrichten und meinen Edomi-Chat anzeigen lassen ODER muss ich einen 2.ten Telegram-LBS auf der Logikseite einfügen? Was müßte ich wenn übernehmen?
-
Dann werde ich mir mal den Asterix anschauen. Zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob ich so einfach an die Wag Files ran komme.
-
Ich habe hinter meiner Fritzbox einen Asterisk Server, damit ist es recht einfach möglich die Voicemails zu versenden.Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigenWie verwendest du denn den Voiceeingang?.
Mit Fritzbox kenne ich mich nicht wirklich aus. Irgendwie muss man halt an die wav bzw. mp3 Datei der Voicemails kommen.
-
Wie verwendest du denn den Voiceeingang?
Ich habe mir überlegt dort die Voicemails von der Fritzbox zu verschicken. Sehe aber noch keine Möglichkeit die Voicemails entweder auf den Edomi zu speichern oder auf die auf der Fritzbox zuzugreifen.