Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• saegefisch
    antwortet
    in blaue und ohne tiefere Kenntnis: Braucht es in der php.ini dafür vielleicht auch "enable_dl = On"?

Einen Kommentar schreiben:

• kleez
    antwortet
    Die Ausgabe von yum install php-process sieht so aus:

Code:
    Loaded plugins: fastestmirror
    Loading mirror speeds from cached hostfile
     * base: mirror.switch.ch
     * extras: ftp.antilo.de
     * updates: ftp.antilo.de
    Setting up Install Process
    Package php-process-5.3.3-49.e16.x86_64 already installed and latest version
    Nothing to do
    in php.ini ist bei disabled_fuctions= nichts angegeben.

Die Installation (auf Proxmox VM) ist ziemlich sauber, ich habe nichts geändert.

php.info() gibt folgendes aus unter "Configure Command"

Code:
    './configure' '--build=x86_64-redhat-linux-gnu' '--host=x86_64-redhat-linux-gnu' '--target=x86_64-redhat-linux-gnu' '--program-prefix=' '--prefix=/usr' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--libdir=/usr/lib64' '--libexecdir=/usr/libexec' '--localstatedir=/var' '--sharedstatedir=/var/lib' '--mandir=/usr/share/man' '--infodir=/usr/share/info' '--cache-file=../config.cache' '--with-libdir=lib64' '--with-config-file-path=/etc' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php.d' '--disable-debug' '--with-pic' '--disable-rpath' '--without-pear' '--with-bz2' '--with-exec-dir=/usr/bin' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-xpm-dir=/usr' '--enable-gd-native-ttf' '--without-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-iconv' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-openssl' '--with-pcre-regex=/usr' '--with-zlib' '--with-layout=GNU' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-magic-quotes' '--enable-sockets' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--with-kerberos' '--enable-ucd-snmp-hack' '--enable-shmop' '--enable-calendar' '--without-sqlite' '--with-libxml-dir=/usr' '--enable-xml' '--with-system-tzdata' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs' '--without-mysql' '--without-gd' '--disable-dom' '--disable-dba' '--without-unixODBC' '--disable-pdo' '--disable-xmlreader' '--disable-xmlwriter' '--without-sqlite3' '--disable-phar' '--disable-fileinfo' '--disable-json' '--without-pspell' '--disable-wddx' '--without-curl' [B]'--disable-posix'[/B] '--disable-sysvmsg' '--disable-sysvshm' '--disable-sysvsem'
    hat es damit '--disable-posix' etwas auf sich?
    Zuletzt geändert von kleez; 17.01.2018, 20:27.

• jonofe
    antwortet
    Das ist sehr seltsam. Kann ich mir nicht erklären.

Wie sieht denn die Ausgabe vom yum install php-process aus?

Oder mal in der php.ini schauen, ob da was in disable_functions= steht. Hast du sonst irgendwas an der php Installation geändert?

• kleez
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    mach mal ein

Code:
    yum install -y php-process
    Danach sollte es funktionieren. Werde später eine Anpassung machen, so dass alternativ ein system call gemacht wird, wenn posix_kill() nicht vorhanden ist.

VG
    André
    Hallo zusammen
    Mein Edomi stürtz ab beim Senden einer 1 auf E7 vom LBS 19000304 v0.6.1
    yum install -y php-process habe ich bereits (mehrfach) durchgeführt.
    php -m führt posix aber nicht auf

Hat jemand eine Idee?

2018-01-16 20:42:00 136945 ? 2142 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000304.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 64 | Call to undefined function posix_kill() FATALERROR
    2018-01-16 20:42:01 103729 MAIN 2048 Prozess LOGIC läuft nicht mehr! FATALERROR
    2018-01-16 20:42:11 153506 MAIN 2226 ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000304 | EDOMI wird pausiert ERROR

Zuletzt geändert von kleez; 16.01.2018, 20:56.

• Marino
    antwortet
    Das Reaet habe ich mir sogar in die Visu gelegt und schon überlegt, ob ein zweiter Bot resetten könnte, wenn der eigentliche verrückt spielt, damit man keine VPN-Verbindung braucht. Meine Endlosschleife hatte ich das erste Mal nämlich auch 500km von zu Hause entfernt, da wusste ich aber noch nicht, das man eimfach resetten kann.

• jonofe
    antwortet
    Das Löschen der DB wird mit einer 2 am Reset Eingang gemacht.

• millo
    antwortet
    Wenn ich grad da bin, kann mir jemand erklären wie die Emoji funktionieren? ich sehe nur den Text (\xE2\x9C\x85), nicht das Icon. Formatiere ich das falsch?

Edit: Hat sich erledigt, ich hatte vergessen ein Update zu machen
    Zuletzt geändert von millo; 26.12.2017, 19:49. Grund: Fehler erkannt

• vento66
    antwortet
    Hatte ich letztens auch, hab dann die Telegramm Datenbank gelöscht. Nachher war alles wieder ok

• millo
    antwortet
    Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
    Hallo,
    war leider schon ne Zeit nicht mehr hier aus zeitmangel.
    Leider habe ich noch immer das Problem das ich wenn ich eine ms schicke ich unednlich viele zurück bekomme.
    Ich weis einfach nicht wo der Fehler liegt
    Hier meine Test Logi wo das selbe passiert. telegram.PNG
    Das ist ein Fehler der sich mit einem Stündlichem Reset auch nicht beheben lässt.

Der Fehler entsteht und verhält sich wie folgt:

1. Der Telegram Bot wird lange nicht angeschrieben und versendet seine Nachrichten zuverlässig.
    2. Der Telegram Bot wird mit einem Befehl angeschrieben.
    3. Der Telegram Bot antwortet richtig, jedoch hört er nicht mehr auf zu schreiben und wiederholt die letzte Antwort permanent.

Ich hatte das Problem das erste mal als ich im Urlaub war, ärgerlich denn nur ein Neustart von Edomi beendet die schleife.
    Somit musste ich Telegram deinstallieren um nicht in Roaminggebüren zu versinken.

Ich habe mittlerweile alle Befehle entfernt und schreibe den Bot nicht mehr an, dann habe ich den Fehler auch nicht.
    Das ist zwar keine dauerhafte Lösung, bewahrt einen aber vor der Nachrichtenwelle.

• ChrisChros
    antwortet
    OK, danke für die Info ich werde es Beobachten.

• jonofe
    antwortet
    Ich würde für jede Chat-ID (Adressat) einen eigenen LBS verwenden. Macht es im täglichen Gebrauch sehr viel einfacher und leichter nachzuvollziehen.

Jeder LBS benötigt Speicher. Ob jetzt 7% realistisch sind, hängt natürlich davon ab, was bei die 100% sind.
    Wichtiger wäre zu beobachten, ob die Speicherauslastung kontinuierlich steigt. Sollte aber bei diesem LBS nicht der Fall sein.

Der 19000304 hat mit Speicherauslastung ein Problem, welches aber an der externen Library liegt. Daher gibt es dort einen Reset Eingang, der den Speicher wieder frei gibt.

Frohes Fest ...
    André

• ChrisChros
    antwortet
    Hallo,
    ich habe gerade erfolgreich den LBS19000303 in Betrieb genommen, habe allerdings noch eine Frage.
    Kann ich an den Eingang 3 mehrere ID angeben? oder muss ich für jede ID eine neuen LBS nehmen?

Des Weiteren ist mir aufgefallen das meine CPU Auslastung angestiegen ist. Zuvor hatte ich ca. 13%, seit der Inbetriebnahme von dem LBS immer > 20%. Ist das Normal?

Gruß Christian
    Zuletzt geändert von ChrisChros; 24.12.2017, 21:01.

• Doenges
    antwortet
    Ok, mehrere Bots ist/wäre also die Lösung - Wollte sicher gehen, bevor ich n Bots kreiere und sie dann doch nicht brauchen werde. Danke für die schnelle Antwort.

• jonofe
    antwortet
    mehrere Chats = mehrere Bots

Jeder Bot entspricht einem Contact in deiner Telegram App, d.h. einem Chat.

Warum also nicht einen Briefkasten-Bot, einen Klingel-Bot, usw.?

Ich persönlich bevorzuge alle Meldungen meines Hauses in einem Chat zu sehen, aber das ist Geschmackssache.

• Doenges
    antwortet
    Hallo, seit gestern funktioniert bei mich auch Telegramm, allerdings würde ich gerne mehrer Chats haben. Einen fuer den Briefkasten, ein anderer fuer die Klingel, etc....

Soweit ich das überblicke geht das aber nicht, da ich nur einen Bot habe der an eine Chat-ID schicken kann, richtig?

Lädt...
X