v0.1.1 ist jetzt verfügbar:
Changelog
=========
v0.1.1: Added ability to send photos in original size/quality. To use that feature, you have to set E10 to 'high'.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Einklappen
X
-
Ich habe es ja schon angepasst, würde es jetzt gerne testen, ob es funktioniert.
Aber so wie du es beschreibst ist es bestimmt sendDocument(). Denn dabei muss man den Download bestätigen, damit man nicht 20 Dokumente á 50MB zugeschickt bekommt und schon ist die 1GB flat verbraucht.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich denke das bild ist das richtige, denn die thumbs sind ja wirklich ganz klein.
keine ahnung wie man im client die auflösung feststellen kann, hab das bild halt abgespeichert und mir dann die daten angeschaut.
man bekommt (wenn man den Versand mit hoher Qualität auswählt) ein kleines Vorschaubild und wenn man draufklickt lädt er das original nach, ob das jetzt sendDocument ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Vielleicht einfach als zusätzlichen Eingang? dann kann man sichs raussuchen, kann man ja vielleicht auch für was anderes als Bilder gebrauchen.
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenOder Dein LBS schnappt sich alternativ das Thumbnail - ist auch im KO hinterlegt
Ist dann je nach Einstellung allerdings sehr klein...
Ich nehme array Element [5]. Das müsste doch richtig sein, oder?
-
Bei sendPhoto gibt es keine hohe Qualität: siehe hier ... https://core.telegram.org/bots/api#sendphotoZitat von Ferengi Beitrag anzeigendenke also telegram benutzt da den "normalen" bildversand und nicht den mit hoher qualität
Wie kann ich denn im Telegram Client die Auflösung feststellen? Dann würde ich das mal mit sendDocument() testen. Wir denn bei sendDocument() das Bild auch sofort angezeigt oder muss du klicken um das zu downloaden?Zitat von Ferengi Beitrag anzeigenbin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn man hohe qualität auswählt wird als versand art nicht sendPhoto sondern sendDocument verwendet https://core.telegram.org/bots/api#senddocument
-
das original bild hat fullhd (1920x1080) bekomme aber nur ein 1280x720 raus, an edomi denke ich liegt es nicht, die original bilder sind alle ca 600kb groß, die thumbs nur 5-6kb, das gesendete bild hat ca 200kb ...
denke also telegram benutzt da den "normalen" bildversand und nicht den mit hoher qualität
bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn man hohe qualität auswählt wird als versand art nicht sendPhoto sondern sendDocument verwendet https://core.telegram.org/bots/api#senddocumentZuletzt geändert von Ferengi; 12.04.2016, 18:25.
-
Oder Dein LBS schnappt sich alternativ das Thumbnail - ist auch im KO hinterlegt
Ist dann je nach Einstellung allerdings sehr klein...
-
Habe mir das mal angeschaut. Das ist vermutlich ein Feature des Windows Clients und keins der Telegram-API. Wäre daher vermutlich am besten mit einem separaten LBS zu lösen, in den man ein Bild (Dateiname) und die gewünschte Qualität (high/medium/low) reingibt und als Ausgabe ein Bild (Dateiname) in entsprechender Qualität herausbekommt.
-
Zitat von Ferengi Beitrag anzeigenwäre es möglich den bilder/cam teil so umzubauen das man über einen zusätzlichen Eingang auswählen kann ob das bild normal oder in hoher qualität verschickt wird?
Weis nicht ob das mit der BOT-API überhaupt geht, aber am Windows-Client bekomme ich die abfrage wenn ich ein Bild verschicken will.
Schaue ich mir an. Welche Qualität wird denn im Moment versendet. Kannst du das im Vergleich zum Windows Client identifizieren?
-
wäre es möglich den bilder/cam teil so umzubauen das man über einen zusätzlichen Eingang auswählen kann ob das bild normal oder in hoher qualität verschickt wird?
Weis nicht ob das mit der BOT-API überhaupt geht, aber am Windows-Client bekomme ich die abfrage wenn ich ein Bild verschicken will.
-
Funktioniert Top
meiner ist der Edomimichi_bot :-)
tolle Arbeit
-
Zitat von Ferengi Beitrag anzeigengrad installiert und für gut befunden (allerdings nur auf die schnelle textversand getestet)
Sehr schön
Dann weiß ich zumindest, dass die Anleitung korrekt ist.
Kamerarchiv ist auch ganz leicht zu testen, falls du eine Kamera hast. Einfach ein KO erstellen, im Kameraarchiv angeben und auf den Cam Eingang. Und schon bekommst du die Kamerabilder per Telegram.
-
grad installiert und für gut befunden (allerdings nur auf die schnelle textversand getestet)
-
Zitat von timberland Beitrag anzeigen
Hab hier hier schon begonnen....
III. Install additional packages
- php-mbstring
- php-xml
- composer
- php-telegram-bot
Das war nur als Auflistung gedacht. Die Befehle, die die Installation machen, sind die in meinem letzten Post.
Einfach nacheinander in dieser Reihenfolge ausführen und es sollte gehen.
Ich mache inzwischen vor dem Upload eines LBS immer einen Test auf einem absoluten Vanilla EDOMI Server in einer VM, d.h. nur CentOS 6.5 + EDOMI. Und dann spiele ich meine Installationsanleitung durch und prüfe ob der LBS funktioniert. Diesen Test hat die o.g. Installationsanleitung vor ca. einer Stunde bestanden.
Sollte also funktionieren...Zuletzt geändert von jonofe; 11.04.2016, 22:18.