Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin W
    antwortet
    Das verstehe ich soweit. Aber wenn ich mit Tasker die Action ausführe, dann schickt der Bot eine Nachricht nicht ich.
    Habe ich vllt. die Action in Tasker falsch umgesetzt ? Oder reden wir aneinander vorbei ?

Einen Kommentar schreiben:

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
    Das klappt soweit. Habe nur nicht bedacht, dass ich ja dann mit dem Bot eine Nachricht schicke und nicht ich selbst.
    Der BOT kann ja dann mit einer Nachricht und der entsprechenden Tastatur antworten.

In einem Testusecase habe ich das mit der Internetverbindung gemacht: D.h. mein Telefon sendet "Internet" an den BOT und der BOT antwortet mit den Optionen "Internet AUS" und "Internet AN", was ich dann über die Tastatur wählen kann und dann wird die Internetverbindung ein- bzw. ausgeschaltet.

photo5445045330849676606.jpg

• Brick
    antwortet
    Ich hab das mit einem "Vergleicher LBS" gelöst
    2022-01-27 08_51_05-Window.jpg

Wenn du was im Chat eintippst (hier "Hallo") kommt das am Receiver unter Message raus... mit dem Vergleicher triggerst du dann
    was du willst...

Ich kann damit ein paar Dinge vom Haus abfragen.

Kannst damit aber natürlich auch was schalten, oder was weiß ich alles..

EDIT: deine Anforderung nicht gelesen, während ich den Beitrag geschrieben hab.

• Martin W
    antwortet
    Ich würde gerne die Tastatur automatisch triggern sobald ich mich ins WLAN daheim einlogge.
    Da dachte ich, mithilfe von Tasker einfach eine Nachricht schicken.
    Das klappt soweit. Habe nur nicht bedacht, dass ich ja dann mit dem Bot eine Nachricht schicke und nicht ich selbst.

• jonofe
    antwortet
    Wenn der Bot was schickt, dann kommt das doch aus EDOMI. Dann solltest du doch den Triggerin EDOMI schon haben.

• Martin W
    antwortet
    gibt es eigtl auch die Möglichkeit etwas über Edomi zu triggern wenn der bot mir was schickt ? Oder geht es nur so rum dass ich etwas dem bot schicke ?

• Brick
    antwortet
    haa... jetzt mal kurz in Kurzbefehle gekuckt.. ich hab das dann mit "Fernzugriff" in Edomi gelöst.

http://edomi_IP/remote/?login=UN&pass=PW&koid=1234

edomi_IP
    UN = username
    PW = password
    Koid

bitte deine Daten eintragen

• Brick
    antwortet
    Hi Wolfgang... leider kann ich dir nicht drauf antworten, weil mir beim besten willen nichts mehr dazu einfällt.
    Jedenfalls geht mein Telegram jetzt. Ich weiß aber nicht mehr, woran es lag. Sorry

• Wolfgang94
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Bin etwas weiter..

mit dem Kurzbefehl zum öffnen der URL: tg://msg?text=Garage&to=@botname
    öffnet sich Telegram und der richtige Chat wird ausgewählt. Der Text "Garage" wird eingefügt. Leider
    wird er nicht automatisch gesendet... das versteh ich noch nicht.

Hallo,
    ich habe das selbe Problem konntest du es bis jetzt lösen ?

• Martin W
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Der bot soll eine Nachricht schicken, dann erscheint die Tastatur.
    vielen Dank mein Fehler, so klappt es.

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Brick seppelp Beitrag anzeigen
    Hab gerade nachgesehen, nein die Anpassung hats noch nicht in den LBS geschafft.
    Jetzt hat sie's geschafft ...

• Brick
    antwortet
    seppelp vielen Dank, das wars.

Hab gerade nachgesehen, nein die Anpassung hats noch nicht in den LBS geschafft.

• seppelp
    antwortet
    Die Anpassungen hattest du gemacht? Bzw sollte es mittlerweile auch im Baustein enthalten sein.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...46#post1658946

• Brick
    antwortet
    Funktionieren tut es.. aber es gibt die Fehlermeldung..

hab jetzt nach der mal gegoogelt.. es scheint wieder mal an PHP (in meinem Fall 7.4) zu liegen..

welche Version hast du ?

• DiJai
    antwortet
    Bei mir funktioniert das problemlos: https://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode

Lädt...
X