Das verstehe ich soweit. Aber wenn ich mit Tasker die Action ausführe, dann schickt der Bot eine Nachricht nicht ich.
Habe ich vllt. die Action in Tasker falsch umgesetzt ? Oder reden wir aneinander vorbei ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator
Einklappen
X
-
Der BOT kann ja dann mit einer Nachricht und der entsprechenden Tastatur antworten.Zitat von Martin W Beitrag anzeigenDas klappt soweit. Habe nur nicht bedacht, dass ich ja dann mit dem Bot eine Nachricht schicke und nicht ich selbst.
In einem Testusecase habe ich das mit der Internetverbindung gemacht: D.h. mein Telefon sendet "Internet" an den BOT und der BOT antwortet mit den Optionen "Internet AUS" und "Internet AN", was ich dann über die Tastatur wählen kann und dann wird die Internetverbindung ein- bzw. ausgeschaltet.
photo5445045330849676606.jpg
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab das mit einem "Vergleicher LBS" gelöst
2022-01-27 08_51_05-Window.jpg
Wenn du was im Chat eintippst (hier "Hallo") kommt das am Receiver unter Message raus... mit dem Vergleicher triggerst du dann
was du willst...
Ich kann damit ein paar Dinge vom Haus abfragen.
Kannst damit aber natürlich auch was schalten, oder was weiß ich alles..
EDIT: deine Anforderung nicht gelesen, während ich den Beitrag geschrieben hab.
-
Ich würde gerne die Tastatur automatisch triggern sobald ich mich ins WLAN daheim einlogge.
Da dachte ich, mithilfe von Tasker einfach eine Nachricht schicken.
Das klappt soweit. Habe nur nicht bedacht, dass ich ja dann mit dem Bot eine Nachricht schicke und nicht ich selbst.
-
Wenn der Bot was schickt, dann kommt das doch aus EDOMI. Dann solltest du doch den Triggerin EDOMI schon haben.
-
gibt es eigtl auch die Möglichkeit etwas über Edomi zu triggern wenn der bot mir was schickt ? Oder geht es nur so rum dass ich etwas dem bot schicke ?
-
haa... jetzt mal kurz in Kurzbefehle gekuckt.. ich hab das dann mit "Fernzugriff" in Edomi gelöst.
http://edomi_IP/remote/?login=UN&pass=PW&koid=1234
edomi_IP
UN = username
PW = password
Koid
bitte deine Daten eintragen
-
Hi Wolfgang... leider kann ich dir nicht drauf antworten, weil mir beim besten willen nichts mehr dazu einfällt.
Jedenfalls geht mein Telegram jetzt. Ich weiß aber nicht mehr, woran es lag. Sorry
-
Zitat von Brick Beitrag anzeigenBin etwas weiter..
mit dem Kurzbefehl zum öffnen der URL: tg://msg?text=Garage&to=@botname
öffnet sich Telegram und der richtige Chat wird ausgewählt. Der Text "Garage" wird eingefügt. Leider
wird er nicht automatisch gesendet... das versteh ich noch nicht.
Hallo,
ich habe das selbe Problem konntest du es bis jetzt lösen ?
-
vielen Dank mein Fehler, so klappt es.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDer bot soll eine Nachricht schicken, dann erscheint die Tastatur.
-
Jetzt hat sie's geschafft ...Zitat von Brick seppelp Beitrag anzeigenHab gerade nachgesehen, nein die Anpassung hats noch nicht in den LBS geschafft.
- Likes 1
-
Die Anpassungen hattest du gemacht? Bzw sollte es mittlerweile auch im Baustein enthalten sein.
https://knx-user-forum.de/forum/proj...46#post1658946
- Likes 1
-
Funktionieren tut es.. aber es gibt die Fehlermeldung..
hab jetzt nach der mal gegoogelt.. es scheint wieder mal an PHP (in meinem Fall 7.4) zu liegen..
welche Version hast du ?
-
Bei mir funktioniert das problemlos: https://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode