Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000301 - TextToSpeech - Wie EDOMI sprechen lernte...
Einklappen
X
-
Update auf v0.3 ist nun verfügbar. Hier ist es nun möglich über E9 das resultierende mp3 um eine Sekunde zu verlängern, damit es von squeezelite >=1.7.x korrekt verarbeitet wird. Ich habe dies mit v1.7.1 und 1.8.6 erfolgreich getestet. Zur Installation einfach das beiliegende Installationsskript nochmals ausführen.
-
Kommt kurzfristig (sic!) - muesst Ihr dann aber selber testenZitat von jonofe Beitrag anzeigenDas mit der Playlist funktionierte damals bei mir nur mit dem Playlisteingang des Squeeze Client LBS, wenn ich mich richtig erinnere.
Einen Kommentar schreiben:
-
dann hab ich die Vorteile nicht verstanden.
Wenn man nach der Generierung löscht, dann muss man natürlich sicherstellen, dass man das neu generierte File nicht löscht.
Vielleicht wäre es am besten das Löschen separat von diesem LBS zu machen.
Das mit der Playlist funktionierte damals bei mir nur mit dem Playlisteingang des Squeeze Client LBS, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Hallo jonofe
hört sich schonmal nicht schlecht an, erlaube mir trotzdem folgende Bemerkungen:
ein fixer Dateiname hat für manche Sachen einfach Vorteile, ich fände es Schade darauf zu verzichten.
bei 0 alles zu löschen ist evtl. schlecht, da ich aus Performance Gründen das Löschen nach der Generierung machen würde und da bleibt bei 0 nicht viel übrig...
Letztendlich aber deine Entscheidung, ich komme auch so damit klar.
Das mit der Playlist-Url muss ich testen, mit Squeeze Durchsage hab ich's nicht hinbekommen.
-
Das Löschen würde ich vermutlich dann so machen, dass alle generierten MP3 Files im entsprechenden Verzeichnis mit entsprechendem Prefix, die älter sind als die eingestellte Zeit gelöscht werden. Dies wird dann bei jedem Aufruf des Bausteins geprüft. Wenn man mehrere Instanzen des Bausteins verwendet, dann sollte man sicherstellen, dass entweder das Prefix oder das Verzeichnis unterschiedlich ist, damit nichts versehentlich gelöscht wird.
Wenn nur die letzte Version interessiert würde ich durch die Nutzung des obigen Features mit Wert 0 dann bei jedem Triggern die Dateien Löschen. Dann ist das Datum zwar noch Bestandteil, aber es ist immer nur das letzte da.
Bzgl. LMS: Genau dafür ist der Ausgang A4 da, der die URL zur generierten Datei gibt. Wenn ich mich richtig erinnere kann diese direkt auf den Playlist Eingang des Squeeze Bausteins gegeben werden. Michael wollte den Durchsagebaustein dahingehend erweitern, dass der entsprechende Eingang auch direkt Playlist-URLS (z.B. mp3) verarbeiten kann. Ob dies schon passiert ist, weiß ich aber nicht.
-
Hallo jonofe ,
hab deinen Baustein nun auch im Einsatz. Danke dafür. Hätte für die Zukunft evtl. folgende Anregungen:- Löschen von Dateien mit dem entsprechenden Präfix nach x Tagen (optionaler Eingang) bei Aufruf des Bausteins (auch wenn beim Neustart gelöscht wird, wäre das schön)
- Möglichkeit das Anhängen des Datums zu unterdrücken, da evtl. ja immer nur die letzte Version interessiert
Gruß
Winni
-
ich meine Lame und den alternativen Link zum rpmforge-release-0.5.3-1.el6.rf.x86_64.rpm
Läuft aber soweit alles sauber.. ist echt cool.. hatte das heute aktiv und wusste nicht das meine Frau oben vor der Squeezebox hockt..
Sie meinte dann, die SB würde mit ihr reden
Gruß Martin
-
Habe es mal als Version 0.2 hochgeladen. Die Doku im LBS wurde geupdated als auch die Installationsskript, welches im integrierten ZIP File enthalten ist.
Normalerweise sollte es nun ausreichen das Installationsskript 19000301_lbs.sh zu starten und es sollte alles automatisch installiert werden. Zusätzlich muss natürlich der LBS in EDOMI importiert werden.
-
Du meinst die lame Installation?Zitat von Brick Beitrag anzeigenHi André
hab jetzt das mal auch installiert und bin nach der Beschreibung im LBS vorgegangen und dann genau wie hier auf die gleichen Fehler gestoßen..
wäre nett, wenn du das vielleicht im LBS aktualisierst, das die nächsten hier nicht auch jedes mal drüber stolpern.
Gruß Martin
-
Hi André
hab jetzt das mal auch installiert und bin nach der Beschreibung im LBS vorgegangen und dann genau wie hier auf die gleichen Fehler gestoßen..
wäre nett, wenn du das vielleicht im LBS aktualisierst, das die nächsten hier nicht auch jedes mal drüber stolpern.
Gruß Martin
-
Ok.
Vielen Dank für den LBS. Der ist Top!!! Funktioniert auch super mit dem Sonos LBS.
-
Ich habe keine besonderen Eperimente gemacht. Habe beide Einstellungen auf 1.0.Zitat von LynnBayer Beitrag anzeigenMit welchen Pitch und Speed Einstellungen hast du die besten Ergebnisse erzielt?
-
Hat funktioniert. Super vielen Dank. An Telegram hab ich es schon verschickt bekommen. Sonos muss ich jetzt noch rum probieren.
Mit welchen Pitch und Speed Einstellungen hast du die besten Ergebnisse erzielt?

Ja genau so soll das auch sein