Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000170 - 1 Wire owphp LBS - iButton Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah, Du lässt den owfs lokal auf edomi laufen?

Davon hatte ich mich noch zu CentOS 6 Zeiten verabschiedet, darum kann ich Dir nicht sagen, ob es mit CentOS 7 und PHP7 noch funktioniert.
    Ich habe auf meinem NAS eine virtuelle Maschine mit einem sehr schlanken Debian laufen. Den 1-Wire USB Stick reiche ich durch und dort läuft eben owfs. Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich.

Kommentar

So, hab wieder etwas zeit zum basteln :-)

Das war wohl etwas missverständlich von mir.
      Nein, das ganze 1-Wire/ owfs läuft auf einer eigenständigen Debian11 VM Installation, somit wie bei dir, einfach proxmox.

Ich dachte das der LBS ev nur mit CentOS6 läuft, weil deine Hilfe im LBS noch auf der CentOS6 Hilfe von jonofe basiert, und nichts von PHP7 erwähnt ist.

langsam gehen mir die Ideen aus, das komische ist ja, dass ich alle anderen Sensoren auslesen kann, nur iButton nicht. Funktioniert dies anders?

Kannst du mir mal einen Live Screenshot von deinem LBS zeigen? Ich vermute dass ich irgendwo ein Fehler habe

Kommentar

Ah okay, sorry, hatte ich überlesen - dann haben wir wirklich ein sehr ähnliches Setup.

Mir fällt jetzt nur noch folgendes ein: Kopiere mal die iButton ID aus edomi und suche auf der owhttpd-Seite direkt nach dieser ID.
        Bei mir findet er dann direkt den Eintrag - darum gelb hinterlegt. Vielleicht ist ja ein Typo in der ID auf edomi Seite?

Angehängte Dateien

Kommentar

Es läuft,

Schlussendlich musste ich nur den Eingang E6 "iButton Busmaster" leer lassen, und schon tat es. Wiso? keine Ahnung. Im owfs sind sie im bus.0 und im bus.0/bus.3 sichtbar.

Aber noch kurz eine andere Frage, ich hatte den Baustein zum testen soweit abgeändert, dass er die Liste direkt über die shell holt, mit: "shell_exec('ssh 192.168.178.123 owdir')" was auch auf anhieb klappte. Gäbe es rationelle Einwände, dies so zu lösen? (performance...) Meine php und Linux Kenntnisse reichen leider nur zu copypaste

Kommentar

Lädt...
          X