Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzögerung in Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verzögerung in Visu

Ich hab' ein weiteres Problem.
    In meiner Heizungs-Seite habe ich Buttons eingefügt mit denen ich den Sollwert um jeweils 0,5 ° nach oben bzw. unten verschiebe.
    Leider funktioniert das nur mit einer Zeitverzögerung von ca. 5 - 7 Sekunden.
    Kann man da was tunen?

MDT Aktor?

Wie hast du den refresh deiner Visu eingestellt?

Der MDT Aktor braucht schon fast 2 sek. bevor er den Sollwert schickt

Kommentar

Nimm' doch einfach den "Drehregler" - beim KO gibst Du als Raster 0.5 an und schon lüppt der Laden

Übrigens: Im nächsten Update wird man Min/Max/Raster/Nachkommastellen optional auch beim Regler selbst angeben können (betrifft auch Slider, Tastatureingabe, etc.).
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
        MDT Aktor?

Wie hast du den refresh deiner Visu eingestellt?

Der MDT Aktor braucht schon fast 2 sek. bevor er den Sollwert schickt
        Ja liegt wohl am MDT-Aktor.
        Ist in SH.py / SmartVisu genauso

Christian, danke für den Tip mit dem Drehregler. Das ändert aber nichts am verzögerten Anzeigen des neuen Sollwertes, man ändert ja nur die Sollwertverschiebung.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Nimm' doch einfach den "Drehregler" - beim KO gibst Du als Raster 0.5 an und schon lüppt der Laden

Übrigens: Im nächsten Update wird man Min/Max/Raster/Nachkommastellen optional auch beim Regler selbst angeben können (betrifft auch Slider, Tastatureingabe, etc.).
          Das ist eine interessante Option

Kommentar

Schon klar, dass der Drehregler auch nix bringt in Sachen Verzögerung beim Aktor Aber: Die Bedienung ist m.E. einfacher, weniger Aufwand beim Einrichten der Visu und das "Ergebnis" ist eindeutiger: Der Regler sendet einmal(!) den Sollwert nach dem Loslassen - und nicht (wie bei +/- Buttons) bei jedem Klick. Ergo hat auch der Aktor nicht soviel zu tun

Das Verhalten bei einem "langsamen" Aktor ist übrigens logisch: Die Visu refreshed sich per Default alle 3s, der Aktor braucht 2-3s - macht in Summa (im ungünstigsten Fall) mindestens 6s...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
            X