Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzögerung in Visu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verzögerung in Visu

    Ich hab' ein weiteres Problem.
    In meiner Heizungs-Seite habe ich Buttons eingefügt mit denen ich den Sollwert um jeweils 0,5 ° nach oben bzw. unten verschiebe.
    Leider funktioniert das nur mit einer Zeitverzögerung von ca. 5 - 7 Sekunden.
    Kann man da was tunen?

    #2
    MDT Aktor?

    Wie hast du den refresh deiner Visu eingestellt?

    Der MDT Aktor braucht schon fast 2 sek. bevor er den Sollwert schickt

    Kommentar


      #3
      Nimm' doch einfach den "Drehregler" - beim KO gibst Du als Raster 0.5 an und schon lüppt der Laden

      Übrigens: Im nächsten Update wird man Min/Max/Raster/Nachkommastellen optional auch beim Regler selbst angeben können (betrifft auch Slider, Tastatureingabe, etc.).
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

      Kommentar


        #4
        Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
        MDT Aktor?

        Wie hast du den refresh deiner Visu eingestellt?

        Der MDT Aktor braucht schon fast 2 sek. bevor er den Sollwert schickt
        Ja liegt wohl am MDT-Aktor.
        Ist in SH.py / SmartVisu genauso

        Christian, danke für den Tip mit dem Drehregler. Das ändert aber nichts am verzögerten Anzeigen des neuen Sollwertes, man ändert ja nur die Sollwertverschiebung.

        Kommentar


          #5
          Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Nimm' doch einfach den "Drehregler" - beim KO gibst Du als Raster 0.5 an und schon lüppt der Laden

          Übrigens: Im nächsten Update wird man Min/Max/Raster/Nachkommastellen optional auch beim Regler selbst angeben können (betrifft auch Slider, Tastatureingabe, etc.).
          Das ist eine interessante Option

          Kommentar


            #6
            Schon klar, dass der Drehregler auch nix bringt in Sachen Verzögerung beim Aktor Aber: Die Bedienung ist m.E. einfacher, weniger Aufwand beim Einrichten der Visu und das "Ergebnis" ist eindeutiger: Der Regler sendet einmal(!) den Sollwert nach dem Loslassen - und nicht (wie bei +/- Buttons) bei jedem Klick. Ergo hat auch der Aktor nicht soviel zu tun

            Das Verhalten bei einem "langsamen" Aktor ist übrigens logisch: Die Visu refreshed sich per Default alle 3s, der Aktor braucht 2-3s - macht in Summa (im ungünstigsten Fall) mindestens 6s...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

            Kommentar

            Lädt...
            X