Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechner startet nicht ohne Monitorkabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das Problem nicht geflickt bekommen bis jetzt.. Da ich Edomi aber am Monitor meines Desktop-Rechners hängen habe ist das nicht das Problem. Reboot macht er ja anstandslos. Nur von ganz aus wieder an ist das Problem da
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Bei mir ist es auch beim Reboot der Fall ... :-(
      Hatte edomi bisher im Netzwerkschrank an einem Monitor hängen, den ich aktuell für einen anderen Arbeitsplatz brauchen würde. Notfalls muss da halt wieder einer hin ... :-(

Kommentar

Und hier kommt die Antwort von MSI: [... also schnell sind die Jungs ja ... ;-) ]

"Sehr geehrte/r ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das System benötigt einen Monitor sonst Funktioniert dies nicht.

Hier gibt es keine Möglichkeit dies anders zu lösen, ich wüsste sonst nicht wie.

Wichtiger Hinweis: bitte beachten Sie die maximale Größe von Anhängen. Diese sollte 1,5 MByte nicht überschreiten da es sonst zu Verzögerungen beim E-Mail Empfang kommen kann.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr MSI Tech. Support Team
        Torsten Bauer

--
        MHK International Co., Ltd.
        Hanauer Landstraße 316, 60314 Frankfurt am Main
        Web: http://de.msi.com
        Facebook: https://www.facebook.com/MSI.Germany
        "

Kommentar

Gut.

Damit kann MSI auch auf die Liste "Hersteller deren Produkte man nicht kauft".

Kommentar

Full ACK! ... unfassbar so etwas, oder?
            Da kann mein 20 Jahre alter Rechner mehr (Stichwort: "Halt on all errors => DISABLED" ) ... und das MSI-Board ist neu (02/2016 für edomi gekauft) :-(

Kommentar

Was ein Glueck (egoistisch gesprochen) - fast haett ich mir auch so eins zugelegt...

Kommentar

Ich habe hier ein MSI N3150I ohne Monitor laufen.

Kommentar

@wintermute: ... ich gönn es DIR !!!

@NorbertB: Das ist interessant ... ich frage mal bei MSI, warum das N3150I ohne Monitor funzt und mein N3050I nicht ... vielleicht ist ja doch was mit BIOS-Update machbar?

Kommentar

Monitor war, wie bei Christian, nur zur Installation dran.
                    Das Board ist dieses: http://www.amazon.de/MSI-Mainboard-N...ilpage_o04_s01

Kommentar

Zitat von MIT Beitrag anzeigen
                      Da kann mein 20 Jahre alter Rechner mehr (Stichwort: "Halt on all errors => DISABLED" ) ... und das MSI-Board ist neu (02/2016 für edomi gekauft) :-(
                      Vor 20 Jahren war es einem Rechner herzlich egal ob da was am Grafikport hing oder nicht, Halt on all errors half z.B. wenn man keine Tastatur an der Kiste hatte.

Mein APU hat nicht mal einen Grafikport an den man was anschliessen könnte.

Kommentar

richtig .. geht also - quasi - in die richtige Richtung ..

Kommentar

Das Ding hat doch HDMI, oder?

Evtl. ist dies eine Lösung für das Problem:

2016-05-03 15_40_42-CompuLab fit-Headless_ Amazon.de_ Elektronik.png
                          siehe ==> AMAZON.DE <==

Kommentar

Für den Anfang tuns da vielleicht einfach drei Widerstände a 100 Ohm, Stückpreis beim blauen Claus & Co. ca. 10 ct: http://www.geeks3d.com/20091230/vga-...ga-dummy-plug/

Kommentar

Ich habe auch ein MSI N3150I ECO und das läuft bei mir ebenfalls ohne Monitor und Tastatur ohne Probleme. Es ist schon Merkwürdig, die Boards unterscheiden sich eigentlich nur durch den Prozessor...

​Über den Support kann ich eigentlich nicht meckern, es gibt ein BIOS Update welches nur über das Windows Update-Tool eingespielt werden kann und daher habe ich eine kurze E-Mail geschrieben ob es nicht auch eine Möglichkeit für Linux BS gibt und habe eine Version bekommen die ich über das BIOS direkt flashen kann (inkl Anleitung da es etwas aufwändiger ist), was will man mehr...

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                                Für den Anfang tuns da vielleicht einfach drei Widerstände a 100 Ohm, Stückpreis beim blauen Claus & Co. ca. 10 ct: http://www.geeks3d.com/20091230/vga-...ga-dummy-plug/

Stimmt, und wer die Widerstände nicht einfach so in die GraKa stecken möchte kann das z.B. über einen VGA Terminal Block machen:

2016-05-03 16_42_25-D-SUB DB15 Adapter VGA 3Row 15Pin Um Terminal-Breakout Board Connector DL _ eBay.png
                                Kosten: 4,39€ in der Bucht.

Jetzt ist für jeden Geldbeutel was dabei. Von 10ct über 4,50€ bis 18€.

Kommentar

Lädt...
                                X