Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ist ja spannend: Ich hatte anfangs Probleme beim Runterfahren / Neustarten aus edomi heraus. Das wurde aber mit irgendeiner edomi Version 1.10 - 1.15 um den Dreh gefixt. Hier noch mal die Bezeichnung aus der Bestellung: MSI N3150I ECO SoC So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail - wurde oben bereits erwähnt.
ich habe den Thread mal so überflogen. Ich habe bei mir ein MSI N3050I ECO und die ganze Geschichte läuft ohne Monitor. Steht bei mir im Netzwerkschrank und es ist nicht angeschlossen außer Netzwerk und Netzteil.
Hallo Benji,
laut technischem Support von MSI kannst Du dich nur irren (s.o.) ... da muss irgendwo in deinem Netzwerkschrank ein Monitor rumstehen .... schau doch bitte noch einmal genauer hin ...
Aber mal im ernst: Kannst Du mir bitte sagen, welche Firmware-Version Du bei dir drauf hast?
habe die Nachricht vom MSI Support gelesen, deswegen habe ich gerade eben nochmal in meiner Bestellung nachgeschaut ob ich ein N3150 oder N3050 habe. War mir ziemlich sicher ein N3050 bestellt zu haben und so ist es auch.
Ich werde heute Abend nachschauen welche Firmware-Version ich habe, und dann nochmal in einem ob da nicht doch irgendwo ein Monitor steht
Noch ein Nachtrag für bzgl. dem simulieren eines Monitors via Stecker. Da soweit mir bekannt die Impendanz eines Monitorkabels bei 75Ohm liegt ist es eher empfehlenswert auch 75Ohm Widerstände zu nutzen statt 100Ohm, nur für die die sowieso welche bestellen müssen
100Ohm funktionieren natürlich auch wenn man Sie gerade zu Hand hat.
also ich hab jetzt mal mein Edomi-rechner mit ins Büro geschleppt. Monitor + Tastatur angeschlossen und die Bios Version gecheckt. Anschließend alles getrennt außer Netzteil und Netzwerk, Rechner gestartet und siehe da 2min später kann ich auf meine Edomi-Visu zugreifen.
Bios-Version: E7890IMS.110
Startet alles ohne Monitor oder sonstiges. Ich könnte auch gerne ein Video für den MSI Support und weitere Skeptiker machen
Mein MSI Mainboard N3150 I ECO läuft auch ohne Monitor und Tastatur.......naja sitzt im Serverschrank und hat darin einen Monitor und Tastatur.....aber gut zu wissen das es auch ohne geht
@benji: Erst einmal DANKE für die Firmware-Version. Leider hatte ich bis dato keine "edomi-Zeit" ... das Wetter war zu gut ... ;-)
Hoffe, komme heute Abend zum testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar