Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dachte, dass ein reboot alles heilt.....

Vielen Dank!

Gruß,
    Lio

Kommentar

Ein Reboot startet nur alles neu... JEDE(!) Änderung muss aktiviert werden - man arbeitet stets mit einer "Kopie".
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

auch bei der Logik?

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
          auch bei der Logik?
          JA.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Nein, ausschließlich dem Dummy Gerät und das nur einmal.[...]
            Echt? - Ich habe es bei mir getestet. Der Export von GA funktionierte nur dann, wenn die jeweilige GA mind. zwei mal mit einem Gerät verbunden war. Ansonsten - also wenn die GRUPPENadresse nur einem Objekt zugeordnet war (und somit ja keine GRUPPE besteht ;-) ) - wurde sie nicht berücksichtigt; sie fehlte also in der Exportdatei. Erst bei einer zweifachen Zuordnung (zu bspw. zwei DUMMY-Geräten) kam die GA mit in die Datei und somit auch "rüber" nach edomi.

Kommentar

Ich nutze Gira Dummy groß und klein, dort muss die GA nur einmal verbunden sein dann ist Sie im Export vorhanden.

Gruß Benjamin

Kommentar

.. vielleicht liegt es daran ... ich nutze das JUNG Dummy - Device

Kommentar

Hallo, ich habe den Gira Dummy klein benutzt , und es funktioniert.

Grüße

Kommentar

Naja, ein wenig würde ich mich über ein Import von .knxproj Dateien schon freuen.
                    Mal schauen wann Gaert das aus dem Hut zaubert.

Kommentar

Moin,

ich muss mal den Thread hier wieder hoch holen. Ich hab gerade das Problem, dass ich Edomi testen will und mein ESF Export natürlich alle leeren Adresse
                      nicht exportiert.

Muss ich pro GA ein neues Dummy-Objekt einfügen oder kann ich die alle einem Dummy zuweisen ?

Sprich:

2.0.1 = Dummy
                      4.1 Heizen/Soll

4/1/0 = OG Arbeiten -> 2.0.1/2 Byte
                      4/1/1 = OG Kind 1 -> 2.0.1/2 Byte
                      4/1/2 = OG Kind 2 -> 2.0.1/2 Byte
                      etc.

Vielen Dank schonmal!

Kommentar

Pro datengroße ein Dummy reicht

Kommentar

Ok, d.h. wie ich es beschrieben habe passt es. Danke!

Kommentar

Es reicht ein Dummy, Du kannst natürlich alle 1Bit Werte zusammenlegen. Nimm die „grosse Dummy Applikation“ von Gira.

Kommentar

@vento66:
                              Ich hab mir deinen knxproj-Importer eben noch angeschaut - eigentlich sollte das Teil als eigenständige Applikation laufen und die ESF ausspucken, ich denke auch andere könnten so einen Exporter gut brauchen.

Kurz XML parsen, dann die Adressen zusammenfügen und fertig - aber ich will auf Edomi, weil ich keine Lust mehr habe, das Rad jedes Mal selbst zu erfinden... mal schaun, ob es klappt

Kommentar

Lädt...
                              X